Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 09.07.2015, 13:17 Uhr

Wer kann mir Helfen?

3 Jahre Kinderwunsch ist eine lange Zeit. Habt ihr in der Zeit durchgehend geübt? Wenn ja wird es Zeit für eine KiWu-Klinik. Was für eine Diagnostik hat denn deine FA bisher gemacht? Normalerweise sind zuerst Zyklusmonitorings dran mit Ultraschalluntersuchungen und Blutentnahmen mehrmals im Zyklus. Dann ebenfalls ein Spermiogramm. Dann weiß man was die Ursache ist und kann entsprechend behandeln. Wie sieht es mit Ernährung, Rauchen, Gewicht aus?
Irgendwelche chronischen Erkrankungen bei euch? Schildrüse?
Wie nimmst du denn das Progestan? Man darf es erst nach sicher festgestelltem Eisprung nehmen, ich nehme es 2 Tage nach Eisprung (festgestellt durch Ultraschall, Ovus, Temperatur und zuletzt auch Auslösespritze) Niemals einfach nur nach Zyklustagen, damit kann man (falsch eingenommen) auch Eisprünge verhindern. Nebenwirkungen hab ich davon keine. Achja, es wird eine vaginale Einnahme empfohlen, die Aufnahme im Körper ist so besser (es muss nicht erst durch die Leber, wo große Teile herausgefiltert werden) und es macht weniger Nebenwirkungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.