Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 14.09.2007, 17:25 Uhr

Wer kennt mich noch?

Ja - lange hab ich mich nicht gemeldet, ich weiß...

Evtl. ist hier ja noch jemand, der mich kennt.

Wir haben mittlerweile das 2. Spermio gemacht - es war wieder NIX drin. NICHT EIN Spermium...Nunja - was soll ich sagen.

Wir haben geheiratet, haben einen Tapetenwechsel hinter uns und sind um ein 30kg Familienmitglied gewachsen (eine Hündin *gg*). Die "Entspannungsphase" hat uns sehr gut getan...

Doch nächste Woche geht es richtig los. Der erste offizielle Termin in der Kinderwunschpraxis...Ich bin ja sooo gespannt...Es kommen einige Untersuchungen auf uns zu - wir hoffen ja auch einen guten Hormonstatus von meinem Mann - oder dass der zumindest so ausfällt, dass man noch was machen kann - damit wir die Hoffnung auf ein eigenes Kind nicht ganz aufgeben müssen...

Aber momentan liegt die Samenbank und das Thema Adoption doch schon etwas näher als ne ICSI...

Ich freu mich jedenfalls wie Oscar, dass ich meine Tage seit 3 Monaten (OHNE HORMONE!) regelmäßig habe (einigermaßen) und bin stolz auf meinen Körper, dass die Mens dieses Mal sogar richtig gekommen ist und nicht nur 2 Tage und ganz leicht...Das ist doch mal ein gutes Zeichen :)

Ich weiß, die meisten von euch können es nicht ertragen die Mens zu bekommen, aber nach so langer Zeit (2,5 Jahre) und solchen Untersuchungsergebnissen (auf beiden Seiten) sieht man die Dinge etwas anders :)

Naja - das war's von uns - was gibt's neues? Hat es denn bei alten Hasen (die ich evtl. noch kenne) geschnaggelt?! Hab oft an euch gedacht.

Da das Thema Kinderwunsch ja zwangsweise durch die Behandlung nun wieder aktuell wird werd ich hier nun sicher wieder öfter sein!

LG und bis bald

 
9 Antworten:

Re: Ich!

Antwort von Norweger81 am 14.09.2007, 18:00 Uhr

Hallo!
Ich glaub ich kenn dich noch vom mitlesen! Bin jetzt auch schon fast 2 Jahre mal mehr oder weniger regelmäßig hier im Forum. Ich versuche regelmäßig Abstand zu bekommen um mich nicht ganz verrückt zu machen.
Bei euch wird es jetzt ernst im Kiwu-Praxis.
Mein Freund hat noch nicht mal ein Spermio gemacht. Bei mir ist alles i.O. (laut FA). Die letzten 3 Zyklen hatte ich auch Schmierblutungen (kam angeblich von zu viel Streß)
Naja ich wünsch euch viel Glück in der kiwupraxis.
Gruß Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt mich noch?

Antwort von Anunziata am 14.09.2007, 19:52 Uhr

Hallo,

ich kenn dich noch, allerdings kennst du mich glaub ich nicht. hab ein bisschen gebraucht, bis ich mich selber getraut hab, was zu schreiben. 8 Monate ungefähr, aber naja. ich hab sogar öfter über dich nachgedacht, weil du doch softball spielst. alles wieder verheilt? kann mich auch noch erinnern, wie traurig du nach dem 1. spermio warst, aber jetzt hörst du dich ja schon viel besser an und freut mich für dich, dass es zumindest bei dir jetzt wieder reibungslos klappt mit der mens und so :-)
wisst ihr denn inzwischen, woran es bei deinem mann liegt? oder wird das dann auch nächste woche festgestellt? wünsch dir alles gute für die untersuchungen, es geht was weiter, das ist doch super! und bei micha hat es ja jetzt auch gerade mit etwas nachhilfe geklappt :-)

liebe grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen softball

Antwort von asujakin am 14.09.2007, 20:09 Uhr

du weißt noch, dass ich softball spiele?!

Ja - alles soweit super. Wir haben den Klassenerhalt geschafft. Sind also in unserem ersten Bundesligajahr (erste BL !!) in der Liga geblieben, was natürlich super ist. Spielst du denn selbst auch? Ich werde nächstes Jahr nicht mehr spielen - wie gesagt wir sind umgezogen und meine Mädels sind nun ne Autostunde entfernt...:( Aber sollte mal Not an der Frau sein bin ich natürlich zur Stelle *hehe*

Nein, wir wissen nicht, woran es liegt bei meinem Mann...Ich erwarte mir vom Beratungsgespräch, dass wir über mögliche Wege und Untersuchungen informiert werden. Ich denke es kommen noch einige Untersuchungen auf uns zu...aber was anderes bleibt ja auch nicht übrig :)

Ist schön zu wissen, dass man uns nicht vergessen hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt mich noch?

Antwort von Inibini am 14.09.2007, 22:33 Uhr

Hi!
Kenne dich auch noch! Wir üben jetzt seit Mai 2006, war allerdings anfangs auch nur stille Mitleserin hier. Weiß nicht, ob du dich an mich erinnern kannst?! Wir hatten auch ein sehr schlechtes Spermiogramm. Läuft bei uns wohl auch auf ICSI hinaus! Aber irgendwie wird´s schon klappen ;o)!

Liebe Grüße

Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn dich noch!

Antwort von Hellas82 am 15.09.2007, 14:04 Uhr

Hallöchen!

Schön, mal wieder von dir zu lesen!

Freut mich, dass ihr etwas entspannen konntet...das tut nach so langer Zeit wirklich mal gut!

Dass das Spermiogramm so schlecht ausgefallen ist, tut mir wirklich leid...ich wünsch euch ganz viel Glück für eure Behandlung und dass es für euch doch noch einen Weg für ein gemeinsames Baby gibt.

Wir selbst haben die erste ICSI in Kürze vor uns und hoffen und bibbern, dass es klappt!

Alles Gute!

Hellas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen softball

Antwort von Anunziata am 15.09.2007, 14:45 Uhr

hihi, man merkt sich die seltsamsten Sachen ;-) spiele selber nicht, aber Freunde. gratuliere!! aber schade, dass du dann nicht mehr dabei sein kannst, wo bist du denn hingezogen?
na dann habt ihr ja eine aufregende woche vor euch :-) denke auch mal, dass wir in 1-2 monaten mal ein Spermio machen, wenn es bis dahin nicht geklappt hat, ist ja erstmal die einfachste Untersuchung ;-) wobei Freunde von uns mit einem total grottigen Spermio schwanger geworden sind, also muss ja auch das nichts heißen. Wobei gar keine Spermien sich ja schon schwieriger anhört. aber irgendwo hast du ja geschrieben, dass man das auch auf bis zu 40% steigern kann. Bin ja mal gespannt, was da bei euch rauskommt :-)

Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ludwigsburg

Antwort von asujakin am 15.09.2007, 14:55 Uhr

wir sind nach ludwigsburg gezogen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ludwigsburg

Antwort von Anunziata am 15.09.2007, 14:59 Uhr

da haben wir uns nur mal hin verfahren ;-) und davor warst du in Tübingen? muss ich mir mal das Team von dort anschauen :-) aber du bist ja auch noch ziemlich jung, oder? und dein Mann auch (ihr habt grad geheiratet, oder? gratuliere auch dazu!) ... kann das nicht sein, dass das auch wieder wird oder so? wenn er sonst nichts auffälliges hat ... oder bin ich da jetzt zu naiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt mich noch?

Antwort von Jean am 16.09.2007, 23:36 Uhr

Hallo,

ich bin seit 2002 hier so in etwa.
Ich habe das auch schon alles durch und wünche Euch veil Glück.

LG Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.