Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von julilie  am 03.06.2012, 20:03 Uhr

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-)
Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass es auch so genannte Ovulationstests gibt, die einem den Eisprung vorhersagen und so die fruchtbarsten Tage ermitteln. Da man ja nach der Pille nicht genau weiß, wie lang der Zyklus dauert, habe ich das als ganz nützlich empfunden und gleich einen gekauft. Clearblue digital. Wusste natürlich nicht, wann ich mit dem testen anfagen soll und habe irgendwann einfach gedacht, ich probierts mal und siehe da: war sofort ein Smiley zu sehen. Mein Freund und ich haben das gleich genutzt. Leider wurde ich aber an diesem Tag mit einer Erkältung krank. Weiß nicht, in wieweit sowas die Fruchtbarkeit beeinflusst. Habt ihr da Erfahrungen? Am nächsten Tag war auch nochmal ein Smiley da - wieder genutzt, trotz Krankheit. 2 Tage später (am 25.05.) hatte ich dann ein kräftiges Ziehen über mehrere Stunden im Unterleib. War dann wohl mein ES - ca. 48h nach dem letzten Smiley. Hätte ich also an Tag 3 (ohne Smiley) sicherheitshalber auch nochmal die "Zeit nutzen" sollen? Oder wie seht ihr das?
Seit dem warte ich halt darauf, ob sich nun was getan hat. Ist jemand von euch gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Was sind eure Anzeichen gewesen vor Ausbleiben der Periode. Habt ihr was gemerkt? Ab und an habe ich ein leichtes Ziehen untenrum, und ich habe fast ständig hunger - ansonsten merke ich nichts. Um den 08. Mai müsste ja meine Periode kommen - kann ich schon einen Test machen?

Ich weiß, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, aber ich finde, es macht wirklich Spaß sich mit all dem zu beschäftigen, weil es einfach so neu und aufregend ist ;-)

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Antwort von kangaru am 03.06.2012, 20:59 Uhr

Ganz ehrlich? Mein Mann hätte mich erwürgt, wäre ich mit so einem Testgerät nach Hause gekommen.
Warum beim ersten Kinderwunsch schon gleich am Anfang solchen Druck aufbauen? Das ist für euch beide nicht gut!
Und ja, ich bin bei beiden Kindern nach Absetzen der Pille, noch vor der ersten Periode, schwanger geworden.
Mein Menne war fast ein wenig enttäuscht, er hätte gern länger geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Antwort von suxsu am 03.06.2012, 21:08 Uhr

Niemand, sonst wären wir nicht mehr im Forum erster kinderwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Antwort von emres am 03.06.2012, 21:54 Uhr

ich!
beim ersten mal nach 8 jahren pille. das erste kind. dann beim zweiten mal nach 3 jahren pille.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Antwort von Conny82 am 04.06.2012, 16:41 Uhr

Also, mich hat es beruhigt, so ein Ovuteil zu nutzen, da ich Angst hatte, keinen ES zu haben. Hab ich ja ueber 16 Jahre die Pille genommen. Und im Umkreis von mir iwie alle Probleme haben schwanger zu werden, hab ich mich da sehr stark unter Druck gesetzt. Durch so einen Test zu sehen, dass ich einen ES habe, war sehr beruhigend.

Im 1. UEZ hatte ich zur Zeit des ES kein Sex, daher hat das nich geklappt. Allerdings um 2. wurde dann auch ss, hat nur nich gehalten...

Von daher... ich kann dich verstehen. Bin ja selbst so ungeduldig, aber das wird schon, keine Sorge ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Antwort von julilie am 04.06.2012, 19:55 Uhr

@Conny: Danke für den Zuspruch Conny. Ich mach mir mit dem Ovutest auch nicht so einen Druck, wie es sich vielleicht anhört. War einfach neugierig und wollte nur gleich ab Zyklus eins alle Chancen nutzen ;-) Mein Freund weiß auch nichts davon, also der hat gar keinen Druck. Er will solche Sachen gar nicht wissen, hat er mir mal zu verstehen gegeben. Ich soll ihm nur sagen, wann er gebraucht wird ;-)
Es tut mir sehr leid, dass deine erste SS nicht angedauert hat. Hab in meinem Freundeskreis leider auch solche Geschichten erlebt. Aber nichts verzagen, wer sagt denn, dass sowas noch mal passieren muss.
Hast du denn bei der SS vor dem Ausbleiben deiner Periode schon was gemerkt?

Find das übrigens nicht fair, dass ich hier wegen meiner Frage leicht angfeindet werde. Wenn nicht im Forum für den ersten KInderwunsch, wo soll ich dann meine Gedanken zum ersten Kinderwunsch loswerden?

Gibt sicher viele, die sich die selben Sachen fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Antwort von JaMe am 05.06.2012, 22:54 Uhr

Hi

Ich selber gehöre zwar zu den Langzeitübenden, die inzwischen auch auf ärztliche Hilfe angewiesen sind, deshalb kann ich dir da aus eigener Erfahrung keine positive Antwort drauf geben. Allerdings kann ich dir von meiner Schwester berichten, die die Pille mitten im Zyklus abgesetzt hat und dann gleich schwanger geworden ist (allerdings ohne Ovu-Test, sondern auf gut Glück). Die Mens kam gleich gar nicht, da ihr meine Schwester gar nicht die Chance dazu gegeben hat. Du siehst also an unserer Situation, dass es sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung gehen kann.

Und nimm die Kommentare, die nicht so sind, wie du sie dir erhoffst, nicht so persönlich. Es war sicher nur gut gemeint, dir zu raten, dich nicht gleich so zu stressen. Denn eigentlich ist ein Baby zu zeugen ja etwas, was Spaß machen sollte und nicht als Projekt mit festgelegtem Lieferdatum. Aber wenn der Test für dich einfach nur aus reiner Neugier da war, dann war ja kein Stress da. Und verstehen kann ich diese Neugier durchaus, denn das alles ist ja auch extrem aufregend, wenn man sich gerade frisch dazu entschlossen hat.

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, dass es bei euch geklappt hat. Und falls nicht, mach dich nicht verrückt. Habt einfach den Sommer über regelmäßig Spaß miteinander und wartet ab, was passiert. Auch völlig gesunde Menschen haben nur eine Trefferchance von ca. 20% pro Zyklus. Da kann es auch mal einige Monate bis zum Erfolg dauern. Es drängt euch ja niemand, dass es gleich klappen muss.

Wie gesagt, viel Erfolg und ich drücke die Daumen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Antwort von julilie am 05.06.2012, 23:26 Uhr

Danke für den Zuspruch. Also heute morgen habe ich meine Tage bekommen, ein paar Tage zu früh, denn der ES ist laut Ovutest noch nicht ganz 14 Tage her. Muss man sich da sorgen machen? Also heute müssten es so ES+10-12 sein. Heißt ja eigentlich, dass der zweite Teil des Zyklus bei jeder Frau 14 Tage dauert, nur der erste Teil variiert.
Gehen also in die nächste Runde...weiß ja, wies geht ;-)

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Antwort von pusteblume2012 am 06.06.2012, 18:06 Uhr

Hallo Julilie!

Also von Ovulations-Tests halte ich persönlich nicht gaaaanz so viel ... die stimmen mal und mal nicht.
Sinnvoll finde ich dagegen Zyklusbeobachtung per Zykluscomputer. Damit kriegst Du erstens ein sehr gutest Körpergefühl, siehst wie Dein Zyklus so funktioniert uuuund - der zeigt Dir natürlich Deine fruchtbaren Tage an, an denen man ja bekanntlich unbedingt hibbeln sollte :-p
Ich selbst bin seit einem Jahr begeisterte Cyclotest Nutzerin.
Vielleicht ist der ja auch was für Dich - https://babyzauber.com/cyclotest - damit Dir das Hibbeln noch mehr Spass macht, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormonstörung durch Absetzen der Pille oder Schwanger?

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Hatte im Sep´11 eine FG mit AS in der 10.SSW und danach mit der Pille angefangen, da man ja nicht sofort wieder schwanger werden darf, die hab ich dann bis 07.März´12 genommen. Anschl. kam es ...

von MichaW86 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille...

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage und zwar hab ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Also bin jetzt im zweiten ÜZ. Der erste Zyklus war mit 29 Tagen auch schon ziemlich regelmäßig. Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen unter der Dusche festgestellt, dass aus meinen ...

von Solangedudabist 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

von süßesbienchen 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pickel nach Absetzen der Pille

Huhu! Ich habe ja bis Ende März meine Pille"Belara"genommen,die neben der Verhütung auch toll gegen meine unreine Haut war!Ich habe mal eben ein Puder oder eine getönte Tagescreme aufgetragen(oder manchmal auch einfach garnichts)und damit war es gut. Nun nehme ich sie nicht ...

von Kuddel85 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

von Tanja19822 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch war als ihr die Pille abgesetzt habt. Hattet ihr gleich einen regelmäßigen Zyklus? Ist die Menstruation ausgeblieben - wenn ja - wie lange? Oder vielleicht sogar gleich schwanger geworden? Bin gespannt auf Eure ...

von Tanja19822 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich hab vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetzt und wir sind gleich in den ersten ÜZ gestarten. Hatten um meinen ES , aber nichts fest geplant. Jetzt ist mir schon seit fast 3 Wochen, also kurz nachdem ich die Pille ...

von Solangedudabist 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

wann pille absetzen..?

ich habe eine frage, die ich zwar in meinem eigentlich "thema" weiter unten schon nebenbei gefragt hatte, aber auf die ich noch keine antwort habe, da es eigentlich um etwas anderes ging... meine FA hat mir gesagt, ich solle die pille erst absetzen, wenn ich auch wirklich ...

von sonnenschein1983 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.