Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaG  am 07.10.2013, 21:57 Uhr

Wie geht ihr mit Schwangeren/Babies im Bekanntenkreis um?? Halte es nicht aus!!

Hallo!!
Wir versuchen seit knapp 2,5 Jahren ein Baby zu bekommen, ich habe zwischenzeitlich auch schon einige Diagnosen bekommen: PCO Syndrom (was ich jetzt anscheinend doch nicht habe?!), Endometriose (wurde operiert im Jänner 2013), Polyp in der Gebärmutter (wurde ebenfalls operiert), jetzt wieder Myome in der Gebärmutterwand (soll ich das glauben?!).
Hormone passen jetzt angeblich alle, Eileiter sind durchgängig, Spermiogramm passt auch, also eigentlich sollte es jetzt klappen (wenn die Myome nicht im Weg sind, das kann man ja nicht so genau sagen) - tut es aber nicht.
Ich mach mir glaub ich keinen übermäßigen Stress, ich habe einen Zykluskalender und wir schauen an den relevanten Tagen natürlich das wir die ausnutzen ;-) (Aber nie exzessiv, sondern schon auch ein bisschen wie wir Lust haben), ich nehme Folsäure und Vitamin D, aber das wars auch schon.
Trotzdem bin ich natürlich jedes Monat enttäuscht wenn ich meine Tage bekomme, so wie heute.
Diesmal wars besonders schlimm, wir haben am Wochenende den 2ten Geburtstag der Tochter von Freundinnen gefeiert (als sie auf die Welt kam haben wir schon gebastelt), andere Freunde bekamen ihr zweites Kind und eine andere Freundin ist schwanger und ich hab sie getroffen. Das war irgendwie zu viel für mich, ich konnte nur noch weinen und erhole mich seither sehr schlecht davon...
Es wurden auch schon von einer Psychologin leichte Depressionen diagnostiziert, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll das ich nicht schwanger werde...
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Das ist mein erster Eintrag, ich dachte einfach mal es gibt doch sicher Frauen die sich ähnlich hilflos fühlen wie ich...

 
5 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit Schwangeren/Babies im Bekanntenkreis um?? Halte es nicht aus!!

Antwort von Meinbaby2014 am 07.10.2013, 22:11 Uhr

Hey ich kenne das..

Bin jetzt fast 20 und wir versuchen es seit 10 monaten..hatte letzten monat naja eher im August die Ausschabung in der 5 woche und meine kleine schwester ist nun ungewollt schwanger...kann damit auch nich umgehen und habe aufgrund dessen wenig kontakt mit ihr da mich das sehr trifft... :-(

Ich hoffe und drücke euch gaaanz feste die daumen das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Schwangeren/Babies im Bekanntenkreis um?? Halte es nicht aus!!

Antwort von mois am 07.10.2013, 23:21 Uhr

Hallo Helena,

das Problem kenne ich auch, eine Lösung habe ich aber leider auch nicht...
Ich habe im Mai meine Kupferkette entfernen lassen, wollte aber gerne schon viel früher mit der Kinderplanung anfangen. Mein Freund ist aber jünger und hatte zwar von Anfang an gesagt, dass er Kinder will, aber eben nicht sofort. In diesem Zeitraum sind meine beste Freundin, eine Arbeitskollegin, die nie Kinder wollte und die Schwester von meinem Freund schwanger geworden und haben ihre Kinder bekommen. Besonders bei meiner "Schwägerin" tu ich mich schwer, ich sehe die Kleine sehr oft weil mein freund der Patenonkel ist und manchmal bricht es mir das Herz, weil er so liebevoll mit ihr umgeht und ich immer denke, dass sollte unser Kind sein. Klingt jetzt vielleicht komisch, aber vielleicht versteht ihr was ich meine...
Manchmal kann ich es gar nicht ab und schiebe Krankheiten/Unwohlsein/Müdigkeit vor, um nicht mitfahren zu müssen. Manchmal raffe ich mich auf und dann ist es meistens auch schön, mit der Kleinen zu spielen, auch wenn immer ein fader Beigeschmack bleibt.

Ist jetzt vielleicht keine Hilfe, aber du siehst, es geht nicht nur dir so.
Ich drücke dir die Daumen, dass es trotz deinen ganzen Diagnosen bald klappt! Versuche nicht die Hoffnung zu verlieren auch wenn es schwer fällt!

Liebe Grüße
mois

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Schwangeren/Babies im Bekanntenkreis um?? Halte es nicht aus!!

Antwort von Pinkdaisy am 08.10.2013, 10:07 Uhr

Hallo Helena, ich versteh Dich total gut! Wir sind zwar "erst" seit 1 Jahr dabei, aber ich kann total nachvollziehen wie das an die Nerven geht. Möchte gar nicht daran denken, wie es mir nach 2,5 Jahren ginge. Ich glaube Depressionen wäre das kleinste Übel.
Um mich herum bekommen auch grad alle Kinder. Und die setzen die Pille ab und schwupps. Was mich halt richtig ärgert, dass eine der Mädels nicht gestillt hat, weil sie 2 Wochen nach der Geburt wieder saufen wollte und die andere will nur ihre Ehe kitten, die eh in 2 Jahren wieder geschieden wird. Bei so Leuten funktioniert es gleich und die haben es meiner Meinung nach nicht verdient. Meine Arbeitskollegin hat zu viele Männliche Hormone und selbst da, schwupps nach 9 Monaten schwanger und ich darf mir jeden Tag ansehen wie der Bauch wächst, herzlichen Dank auch.
Ich hab auch eine Freundin als Gegenbeispiel, die hat 3 Jahre versucht. Bei ihr wurde aber auch nach 1 Jahr festgestellt, dass die Eileiter nicht durchgängig sind. Da ging es nur mit künstlicher Befruchtung. Sie hatte 2 Eileiter-SS und 2 oder 3 Fehlgeburten. Es hat mir echt geholfen mit ihr zu sprechen und zu sehen dass es echt noch viel krasser geht und sie hat nie aufgegeben und hat vor ein paar Wochen eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.
Ich für meinen Teil halte mich von den Schwangeren einfach fern. Im Familienkreis ist das ja leider nicht möglich, aber da macht es mir auch nicht so viel aus. Ich hab zwar trotzdem Tränen in den Augen, wenn ich den Kleinen von Verwandten in den Armen halte, aber die haben auch 6 Jahre gebraucht!
Ich fange nach 1 Jahr jetzt wieder von neu an, weil eine Schilddrüsenunterfunktion nicht erkannt wurde und mein erster Clomi Zyklus hat mir außer Schmerzen leider nix gebracht. Ich hoffe so sehr die Doppelte Menge produziert endlich mal ein Ei das befruchtungsfähig ist.
Ich denke, wie man damit umgehen sollte...dafür gibt es kein Patentrezept, das muss jeder für sich selber Entscheiden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Eurer Reise und ein happy end. Du darfst den Glauben nicht aufgeben, dass es klappen wird. Und wenn körperlich dann alle Barrieren beseitigt sind geht es vielleicht auch schneller als Du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Schwangeren/Babies im Bekanntenkreis um?? Halte es nicht aus!!

Antwort von Madita1988 am 08.10.2013, 20:16 Uhr

Hey, mir geht's grad auch echt mies! Habe gestern meine Tage bekommen... Bin jetzt also im 13. ÜZ. Wollte vor 1,5 Monaten schon zum Frauenarzt, weil es anfing mich fertig zu machen, doch die haben mir erst einen Termin für den 21.10. gegeben. Überall um mich rum sind schwangere oder Babys. Egal mit welcher Freundin ich mich treffe eine Kugel oder ein süßes kleines Baby kommt mit. Und dann fragt mich auch noch jeder, wann wir denn endlich mal ein Kind bekommen wollen =( Ich frag mich immer was mit mir nicht fehlt. Es ist mitlerweile so, dass ich alles was mir an mir komisch vorkommt zu googeln beginne. Ich weiß das hilft auch nicht, aber mich macht es einfach fertig!
Wir müssen uns einfach immer wieder sagen, dass ganz viele Frauen auch nach langer Zeit und einigen Jahren noch das Glück haben nochmal Mutter zu werden! Wir schaffen das auch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit Schwangeren/Babies im Bekanntenkreis um?? Halte es nicht aus!!

Antwort von Spidi85 am 17.03.2014, 8:50 Uhr

Hallo. Ich kann euch sehr gut verstehen. Auch ich wünsche mir seit vielen Jahren ein Kind. Aber es ist immer was in der Planung dazwischen gekommen. Meine Schwester hat schon das 2 te bekommen. Auf Arbeit 2 Freundinen nacheinander schwanger und dann Noch meine beste Freundin die auch nie Kinder wollte und etz nen Arzt kennen gelernt hat. Gleich geheiratet und schwanger und 2 und 3 gerade am basteln. Das hat mich am meisten getroffen. Vorallem weil sie immer wieder Äußerungen fallen lässt die nicht wirklich mütterlich sind. Viele die nicht diesen Kinderwunsch haben können nicht verstehen wie man leidet. Immer dieses du bist ja noch jung und ist doch alles halb so schlimm.... kann es echt nicht mehr hören. Immer wenn ich dachte etz gehts bald los.... immer was dazwischen gekommen. Wieder von vorne anfangen sich was aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.