Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123 am 03.11.2018, 19:37 Uhr

Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Ich brauche mal jemanden der mich vielleicht versteht und mir einen Rat geben kann.
Ich bin erst 24. Mein Mann und ich sind seit fast 11 Jahren ein Paar. Ich liebe Kinder und seit alle seine Cousinen Kinder bekommen haben(2 sogar schon das 2. Kind), haben wir uns nun auch entschieden es zu versuchen. Ich war 2013 ein Jahr im Ausland und habe dort die Verhütung abgesetzt. Hatte dann meine Periode fast das ganze Jahr nicht. Als ich für seinen Besuch das Pflaster für 3 Monate genommen hatte kam sie direkt wieder. Ich hatte jetzt Angst das mein natürlicher Zyklus total kaputt ist. Mein Frauenarzt meinte aber, dass das schon einige Zeit her ist, ich damals viele Veränderungen und Stress durch das Jahr hatte und mir keine Sorgen machen muss, da ich noch jung bin und alles im grünen Bereich ist auch wenn es nicht gleich klappt. An sich haben wir ja auch keinen Stress mit dem Kinder bekommen, aber mein Wunsch ist immer stärker geworden seit die Cousinen meines Mannes ihre Kinder bekommen haben. Zeitweise war es so schlimm, dass ich nach einem Besuch geweint habe. Total dämlich ich weis.
Bei allen 3 Cousinen hat es jeweils beim ersten Versuch geklappt, bei der einen sogar obwohl es eigentlich noch garnicht geplant war. Andererseits habe ich auch eine Freundin die lange warten musste und eine Arbeitskollegin die immernoch wartet seit 2 Jahren. Aber die sind beide schon älter als 30.
Ich hätte mir so gewünscht, dass es bei uns gleich klappt, habe gesund gegessen, nehme schon seit ich beim FA war Folio und habe mir dann vor kurzem Kinderwunschtee gekauft, da ich hiermit bewirken wollte meinen Zyklus anzukurbeln. Es sind gerade mehrere Freundinnen schwanger und auch in der Familie sollte der Altersabstand nicht zu groß werden.
Ursprünglich hatte ich gesagt, ich mache keinen Test, sondern warte auf Anzeichen. Das hat natürlich nicht ganz geklappt. Ich hatte veränderte Brustwarzen und hab versucht alles zu deuten, was aber im ersten Zyklus ohne Verhütung eigentlich völlig sinnlos ist, Sachen eingebildet habe ich mir auch. Mein Mann hat am Montag Geburtstag und es wäre das perfekte Geschenk gewesen.
Ich dachte ich bin halt ein wenig enttäuscht bei einem negativen Test und das wars. Stattdessen fing ich sogar an zu weinen. Es ist der erste Zyklus und ich sollte mir eigentlich garkeine Gedanken machen müssen. Trotzdem geht mir jetzt immer wieder durch den Kopf wie lange es wohl dauern wird, und ob wir überhaupt Kinder bekommen können. Ob ich vielleicht irgendeine Krankheit haben könnte, die es verhindert. (Schilddrüse oder sonst was) Oder ob ich jetzt durch den Stress auf der Arbeit nicht schwanger werden kann. Ich dachte im Urlaub ist der perfekte Zeitpunkt.
Ich weis der größte Stress ist warscheinlich der den ich mir gerade selbst mache und ich möchte mich ja nicht selbst blockieren aber so bin ich schon lange und das bekomm ich nicht weg. Es ist schon besser geworden und ich bin relaxter geworden.
Ich würde gerne viel entspannter an die Sache rangehen, so wie ich es auch geplant hatte. Stattdessen versuch ich meinen Zyklus zu verstehen und alles mögliche zu deuten und zu interpretieren. Sollte ich jetzt den Kinderwunschtee weiter trinken? Ich habe schon so viel darüber gegoogelt und Erfahrungsberichte gelesen, sodass ich jetzt unsicher bin.
Was empfehlt ihr mir, um ein bisschen zu entspannen. Die Mehrheit der Frauen hier warten warscheinlich schon viel länger. Wie haltet ihr das aus?
Ich weis das klingt wohl alles verrückt, aber vielleicht hat ja jemand Verständnis.

 
15 Antworten:

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sarah_XYZ am 03.11.2018, 20:11 Uhr

Hallo!
Ich kann das alles sehr gut verstehen. Der Bruder von meinem Freund hat Nachwuchs bekommen und seitdem wünsche ich es mir auch sehr. Habe im April die Pille nach jahrelanger Einnahme abgesetzt und naja.. der Kinderwunsch ist wirklich mit viel Geduld verbunden. Ich hatte meinen ersten Eisprung erst im September. Habe das durch das messen der Temperatur bestimmen können. Zudem habe ich sehr lange Zyklen. Mit späten Eisprung.
Ich habe mich auch sehr unter Druck gesetzt. Aber ich kann nur sagen. Das geht total nach hinten los! Mich hat es beruhigt zu wissen das bei mir alles okay ist.
Also durch das messen der Temperatur kann man seinen Zyklus wirklich gut deuten. Du siehst ob überhaupt ein ES statt findet und wie lang die 2. Zyklushälfte ist. Das ist alles ausschlaggebend beim KiWu. Zudem habe ich Ovus benutzt um meinen ES wirklich sehr genau bestimmen zu können. Mein FA hat einen Hormonstatus von mir gemacht um zu schauen ob da alles okay ist. Aber Achtung. Wenn du keinen 28 Tage Zyklus hast kann das etwas verfälscht sein. Bei mir hieß es Progesteronmangel obwohl mein ES einfach später war.
Aber versuch einfach abzuschalten. Je weniger man sich Gedanken macht desto schneller klappt es. Druck ist da kontraproduktiv. Vertrau auf deinen Körper. Gib dir selbst Zeit und versuch deinen Zyklus kennenzulernen und deuten zu können. Meistens funktioniert es am besten wenn man den Kopf einfach komplett leer hat:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sternchen123 am 03.11.2018, 20:27 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort und dass du mich verstehst.
Ich weis, dass das kontraproduktiv ist, ich weis aber zur Zeit nicht wie ich meine Gedanken wo anders hinlenken soll.
Im Urlaub, also um die Eisprungzeit war ich total relaxed. Deswegen hatte ich gedacht es ist ein guter Zeitpunkt und könnte klappen. Aber wegen dem Test war ich dann jetzt total aufgeregt. Ich habe auch schon überlegt ob ich vielleicht plötzlich einfach einen sehr langen Zyklus habe und der Eissprung noch kommt. Ist ja logisch, dass der Zyklus nicht mehr der selbe ist. Aber das ist bestimmt blödsinn und ich muss einfach ein paar Monate warten bis sich alles einspielt :(
Das mit dem Tempi messen, wollte ich eigentlich nicht machen, weil ich dachte, dass würde mich nur noch mehr kirre machen. Ich will nicht immer auf Knopfdruck herzeln sondern dann wenn wir Lust drauf haben.
Kann man das denn wirklich so genau sehen wann der Eispung ist, bzw. wann überhaupt einer stattgefunden hat. Interessieren würde mich das auf jeden Fall einfach auch um zu wissen wann er wieder einsetzt. Ich hoffe es dauert nicht zu lange.
Danke dir fürs lesen und antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sarah_XYZ am 03.11.2018, 20:31 Uhr

Also ich wollte das eigtl mit dem Tempi messen auch nicht weil ich mich so schön verrückt gemacht habe.
Aber iwie würde ich es dir schon raten. Man sieht den Eisprung. Ja. Den Ovus können positiv sein aber es muss kein ES statt gefunden haben. Aber die Temperatur steigt nach ES und bleibt oben bis zur Mens. Daher sieht man eindeutig den ES.
Und wir herzelen auch wie wir wollen. Aber um die Zeit vom ES dann eben mehr :P und mit Tempi und Ovus konnte ich meinen ES sehr genau eingrenzen und das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit auf eine SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sternchen123 am 05.11.2018, 9:16 Uhr

Danke Sarah,
Ich habe mit meinem Mann gesprochen und mich über das Messen informiert und werde mir in der Apotheke ein extra Balsathermometer holen.
Da wir leider nicht so viel Zeit fürs herzeln haben und uns oft auch Gespräche und andere Zuneigungen wichtiger sind, wäre es schon gut zu wissen wann ein Eisprung stattfindet, bzw. überhaupt zu wissen wann und wie sich mein Zyklus einpendelt.
Ich werde zwar messen, aber versuchen generell an alles entspanntr ranzugehen. Das habe ich zwar auch beim ersten mal vergebens versucht, aber vielleicht bin ich jetzt nicht mehr so euphorisch. Danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von VickyWandlitz am 06.11.2018, 8:59 Uhr

Hallo Sternchen, das was du schreibst, könnte ich eins zu eins genauso schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und schmachte allen meinen schwangeren Freunden hinterher. Meine Schwester hat schon 2 Kinder auf die ich meine ganze Liebe projiziere. Ich habe im April die Pille abgesetzt nach 12 Jahren und dann ist bis auf die normale Abbruchblutung 190 Tage GAR NICHTS passiert. Ich bin verrückt geworden. Es hat sich einfach von alleine keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und somit weder Eisprung noch Periode. Dann hat meine FÄ endlich Blut abgenommen und Progesteronmangel festgestellt. Habe dann 12 Tage Chlormadinon zum Auslösen der Mens bekommen was auch Gott sei Dank geklappt hat. In diesem Zyklus bin ich jetzt und ganz pünktlich hatte ich letzten Donnerstag ein unglaubliches, nie gefühltes Ziehen den rechten Eierstock runter. Davor und danach ordentlich geherzelt und nun warte ich bis ich nächste Woche testen kann. Meine Gedanken rasen und Kreisen nur um dieses Thema. Ich kann nicht mehr schlafen oder auf irgendetwas konzentrieren...du sprichst mir aus der Seele, denn ich würde meine Gedanken auch gerne woanders hinpacken. Ich habe mich gestern auch dazu entschlossen mit Tempi messen anzufangen und habe eine App wo man Tempi, Zervixschleim und Muttermundbeschaffenheit notieren kann. Außerdem trinke ich seit 2 Wochen himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte. Wenn ich das so lese, denke ich "ich bin hysterisch" aber ich kann nicht anders. Ich kann dich so gut verstehen. Wir wünschen uns so sehr meinem Schwiegervater zu Weihnachten ein Enkel anzukündigen. Wenn mir noch einmal jemand sagt ich soll ruhig bleiben werde ich wahnsinnig, obwohl es wahrscheinlich der beste Rat ist. Ich drück dir ganz doll die Daumen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sternchen123 am 07.11.2018, 15:21 Uhr

Hallo VickyWandlitz,

Es tut so gut zu hören, dass man nicht die einzige ist und dass jemand Verständnis hat. Wir haben zum Glück nicht vielen Leuten gesagt, dass wir es probieren wollen, sodass nicht ständig jeder fragt ob es denn nun geklappt hat. Dadurch hat man aber auch weniger Leute mit denen man sich unterhalten kann und die einen verstehen. Ich bin froh, dass mein Mann zwar überrascht über die reaktion war aber doch sehr verständnisvoll ist.
Was du beschreibst ist genau meine Angst, da ich ja schonmal eine Weile Verhütungsfrei war habe ich echt die Vermutung dass ich auch so einen Mangel habe.
Das Blöde ist, dass ich ständig immer mal wieder ein ziehen oder stechen im unteren Bauch, rechts, links oder Mitte habe, die aber auch von der Darmgegend oder sowas kommen könnten. Ich hatte schon richtige "Regelschmerzen" mit Rückenschmerzen und empfindliche Brust aber keine Periode. Im Urlaub hatte ich auch richtig guten Zervix, was mich halt positiv gestimmt hat, denn so wie da war er vorher noch nie.
Man fängt halt an viel mehr auf den Körper zu hören und jede Kleinigkeit zu deuten.

Meine Eltern sind noch jung und nicht so verrückt danach jetzt schon Oma und Opa zu werden, trotzdem fänden wir es auch als Weihnachtsüberraschung total cool. Die Eltern meines Mannes sagen schon lange, dass sie endlich ein Enkelchen wollen. Ich hatte sogar schon nach Geschenken gegoogelt. So T-shirts mit Oma Loading oder Bester Opa.
Tja im Moment bin ich etwas gefrustet und denke nicht, dass es bis Weihnachten was wird.
Chlormadinon ist leider rezeptpflichtig und mein FA würde es mir jetzt sicherlich noch nicht geben :(
Die letzten Tage seit dem Test habe ich mich wieder etwas ablenken können und bin tatsächlich etwas relaxter. Aber die Gedanken und Bedenken kommen immer mal wieder.

Ich benutze auch eine App wo ich schon vor dem absetzen angefangen habe einzutragen und fange ja jetzt auch an zu messen. Ich habe ein bisschen Angst dass mich das ganze nur noch mehr deprimiert, wenn ich merke dass die Tempi sich nicht verändert oder komplett durcheinander ist oder so.

Ich habe mich dazu entschlossen wieder mit dem Kinderwunschtee weiter zu machen. Hatte das ja unterbrochen wegen negativen Rezessionen und weil ich Angst hatte damit meinen Zyklus zu stark zu beeinflussen. Ich werde jetzt versuchen jeden Tag 1-2 Tassen zu trinken und hoffe das bringt mir meinen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von VickyWandlitz am 08.11.2018, 0:10 Uhr

Hast du denn schon mal einen Bluttest beim FA gehabt? Ich kann dich so so gut verstehen. Ich beobachte meinen Körper so akribisch und Stalke dieses Forum so sehr, weil in meinem Kopf einfach kein anders Thema mehr Platz findet. Ich möchte mit meinem Freund auch nicht wirklich drüber reden, obwohl er sehr Verständnisvoll ist, weil ich nicht eingestehen will was für eine Irre ich mittlerweile geworden bin;) ich möchte ihn auch nicht mit meinen Gedanken mit in den Wahnsinn ziehen. Oh man das ist schon ein Ding. Früher habe ich immer gedacht einmal die Pille vergessen, wäre der Weltuntergang und nun denke ich, dass ich mir das Geld und vor allem die Hormone hätte sparen können, denn das Schwanger werden ist gar nicht so einfach wie gedacht. Ich habe im Moment das Gefühl, dass mein Körper nicht dazu in der Lage ist. Manch andere versuchen es tapfer schon weit länger als ich, aber ich bin ein ungeduldiger kontrollfreak und halte das gerade schwer aus. Dein Posting ist das erste, das mich so komplett anspricht und ich fühle mich verbunden. Halte mich auf dem laufenden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sternchen123 am 08.11.2018, 11:02 Uhr

Liebe VickyWandlitz,

Schön, dass du dich verbunden fühlst. Mir hilft es auch auf jeden Fall gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich bin hier im Forum auch sehr aktiv und lese viel und fieber mit anderen mit.
Ich hatte beim FA noch keinen Bluttest. Immernoch normale Untersuchungen und Abstrich. Mein FA meint ich bin noch jung und wir wollen erstmal schauen was passiert.

Ich frage mich auch wie viele andere das eine halbe Ewigkeit aushalten und fühle mich echt schlecht, gleich im ersten Zyklus so "verrückt" zu sein. Aber wir zwei sind sicher auch nicht die einzigen, die nichts anderes im Kopf haben.
Bei mir genau das selbe, man hat sich früher immer völlig verrückt gemacht wenn man mal die Pille vergessen hat. Völlig umsonst quasi.
Ich hatte heute morgen die geilste Überraschung. Ich habe meine Tage bekommen. Damit hätte ich jetzt garnicht gerechnet. Mit Verhütungpflaster (selbes Prinzip wie Pille) hatte ich einen Zyklus von ca 28-30 Tagen, das ist ja durch die Pflasterpause ziemlich genau getacktet.
Ich Dummerchen bin schön davon ausgegangen, dass mein Zyklus jetzt auch nur 28 Tage ist. Wenn ich jetzt meine Tage habe, war er 38 Tage lang. Garnicht so schlimm, ich hab jetzt echt gedacht ich muss Ewigkeiten vergebens auf den ersten Eisprung warten.
Ich bin nur jetzt völlig verwirrt. Hatte ich also doch einen Eisprung, nur viel später?
Wir haben zwar versucht eine große Zeitspanne abzudecken (die laut meiner App blau ist, also um den geschätzten Eisprung rum) Wir waren ja praktischerweise auch im Urlaub. Trotzdem gab es 2 Lücken in denen wir was unternommern haben und mehrere Tage hintereinander nicht geherzelt haben.
Wenn ich jetzt meine Tage habe, heißt das ja leider nicht automatisch auch Eisprung in diesem neuen Zyklus, richtig?
Was hatte dein FA denn gesagt wegen dem Blutung hervorrufen, vielleicht hast du da etwas mehr Wissen als ich. Darf ich jetzt doch wieder euphorisch sein?
Bin mal gespannt was passiert wenn ich jetzt anfange Tempi zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von VickyWandlitz am 09.11.2018, 7:26 Uhr

Geil, du hast deine Tage von ganz alleine bekommen!!! Das ist super! Ob du deinen Eisprung pünktlich oder verspätet hattest, kann man glaube ich jetzt nicht mehr sagen. Kann ja auch sein das die zweite Zyklushälfte verlängert war. Da du deine Tage nun bekommen hast, ist dieser Zyklus wahrscheinlich "verloren", aber ein Eisprung kannja trotzdem stattgefunden haben. Oder kann es eine Einnistungsblutung sein? Die ist dann eher wie eine Schmierblutung. Erstmal kannst du überhaupt aufatmen, dass du ohne Medis deine Periode bekommen hast. Bei mir müsste es theoretisch nächsten Donnerstag so weit sein, also wenn man von 28 Tagen ausgeht und es dieses mal ohne chlormadinon klappt. Meine größte Angst nächste Woche ist nicht die nicht schwanger zu sein, sondern wieder diese blöden Hormone nehmen zu müssen. Aber eine Hoffnung das es vielleicht doch geklappt hat, ist natürlich trotzdem da. Ich habe lieber Hoffnung als wie die 190 Tage lang die Gewissheit zu haben, dass es gar nicht klappen kann. Durch meinen Progesteronmangel hatte sich keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und das chlormadinon hat diesen Aufbau unterstützt, sodass sie dann abbluten konnte. Der Zyklus wurde also künstlich beendet. Schön, dass dir das erspart bleibt.

Ich weiß auch nicht wie manch andere das so lange aushalten, aber leiden ist subjektiv und daher ist es genau so ok im ersten wie auch im 100. ÜZ zu leiden finde ich.

Zum Tempi messen...ich mach das jetzt 3 Tage, aber irgendwie mache ich was falsch da es extreme Schwankungen gibt (36.29, 36.74, 36.20). Muss mal gucken was ich da falsch mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Maly am 09.11.2018, 11:48 Uhr

Hallo Sternchen123,
mir geht es ähnlich - wie dir.
Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und warte sehnsüchtig darauf schwanger zu werden.
Die Pille nehme ich schon seit 2013 nicht mehr - hier hatte ich am Anfang absolut meine Schwierigkeiten, meine Blutungen blieben bis zu einem halben Jahr aus. Seit ca. 1 Jahr haben wir den Kinderwunsch. Alle um mich herum werden schwanger oder haben bereits Kinder und ich schmachte dahin. Ich frage mich oft warum? Mein FA bestätigte mir, dass alles in Ordnung sei. Ich habe eine Gebärmutter wie aus einem Bilderbuch.
Und ich weiß, dass ich mir dabei selbst im Wege stehe. Ich bin ein Mensch, der gerne die Kontrolle über alles hat. In diesem Fall, komme ich echt an meine Grenzen - bei dem Thema Kinderwunsch hat man gar nix unter Kontrolle. Und es nervt mich...
Es verletzt mich auch manchmal sehr - so dass ich dann auch viel darüber weinen muss. Mein Mann geht da lockerer mit um, er hat das Vertrauen, die Geduld.

Das schlimmste für mich ist, wenn meine Regel erstmal ausbleibt - ich habe schon immer einen unregelmäßigen Zyklus - der erste Gedanke ist natürlich -Jaaa, ja ich bin schwanger- Und die groooßße Enttäuschung kommt dann, wenn nach ein paar Tagen die Blutung doch wieder eintritt.

Ich kann dich sehr gut verstehen! Es ist nicht einfach, aber ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, mich zu entspannen. Manchmal fällt es mir leicht und dann klappt es wieder überhaupt nicht. Ich versuch trotz allem, es immer wieder positiv zu sehen. Aus irgendeinem Grund, soll es noch nicht sein - (ist schwer!!! - keine Frage!) Ich habe jetzt gerade wieder meine fruchtbaren Tage - und hoffe wieder...

Ich finde es sehr schön, dies mit Euch zu teilen, so dass ich nicht das Gefühl habe - Ich bin allein! "Nur ich werde nicht schwanger!".

Lass es dir gut gehen und versuche das Leben weiter zu genießen. Auch wenn es schwer fällt...*fühl dich verstanden*

Alles liebe Maly


*Wenn Du anfängst Pläne zu schmieden - lacht sich dein Schicksal kaputt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sternchen123 am 12.11.2018, 8:41 Uhr

So, ich habe mich jetzt mal übers Wochenende mit anderen Dingen Beschäftigt :)
Ja VickyWandlitz ich war so happy, dass sie dann doch von alleine kam. Ich hatte so befürchtet, dass wir nun ewig warten müssen. Und mein FA meinte ja ich bin jung und das klappt schon. Aber ich habe auch ein wenig Probleme mit der Schildrüse. Ich bekomme zwar Tabletten, bin aber nicht richtig eingestellt. Ich rätsele natürlich jetzt was im letzten Zyklus so passiert ist. Ob ich einen Eisprung hatte. Also bei einem kürzeren Zyklus wäre er halt viel früher gewesen. Aber relativ in der Mitte hatte ich auch ein wenig Schmerzen. Aber es bringt jetzt auch nichts, zu versuchen alles zu interpretieren, ob ich doch einen Eisprung hatte und es an etwas anderem lag. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen und ja der letzte Zyklus ist verloren, denn für eine Einnistung war die Blututng viel zu stark (stärker als sonst meine Mens war, aber dafür nur 3 Tage statt 4). Außerdem hab ich ja zur Sicherheit gleich 3 Tests gemacht und alle 3 waren negativ. (Hab von so vielen gehört ein negatives Ergebnis kann auch falsch negativ sein, dass ich mich eben versichern wollte)
Meine Tempi ist auch noch total ungleichmäßig und fällt gerade eher. Mal sehen was so in der Mitte des Zyklus passiert. Mit was für einem Thermometer und wie misst du?
Ich habe mir das Femometer bestellt, dass automatisch die Temp in die App überträgt und messe oral, das war mir am angenehmsten.
Ich bin echt total gespannt wie es jetzt weiter geht und hoffe es klappt vielleicht doch noch vor Weihnachten.
Allerdings habe ich immernoch Schiss, dass es auch an meinem Mann oder an anderen Dingen bei mir scheitern kann.

Hallo Maly,
Seit 2013 ist eine ganze Weile, da hatte der Körper aber viel Zeit sich an "keine Hormone" zu gewöhnen. Wie habt ihr stattdessen verhütet?
Und du hibbelst ja dann auch schon eine ganze Weile, Respekt für dein durchhaltevermögen. Wir fühlen mit dir!
Es íst echt total schwierig nicht die Kontrolle zu haben, das geht mir auch so. Ich würde auch am liebsten jeden Tag in mich rein schauen können, bzw. so ein Zyklusmonitoring beim FA wäre total interessant um einfach zu wissen, was da abgeht. Ich habe trotz Tempi messen und alle Anzeichen wie Zervix etc. festhalten "Angst" dass wir den richtigen Zeitpunkt verpassen.
Oh man ich verstehe was du meinst, wenn du denkst oh man es könnte geklappt haben und dann kommt doch noch die Enttäuschung.
Wart ihr denn nochmal beim FA oder habt etwas kontrollieren lassen?
Mein FA meinte wenn es nach einem halben Jahr nicht geklappt hat darf ich wieder kommen.
Ich lasse es mir auf jeden Fall gut gehen und versuche mir auch auf der Arbeit nicht so viel Stress zu machen, auch wenn das nicht einfach ist.
Ich werde jetzt auch öfters mal baden und einfach darauf hören was mein Körper braucht.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg dass es bald klappt. Kannst dich hier gerne immer wieder melden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von VickyWandlitz am 14.11.2018, 7:41 Uhr

Hi Sternchen, ich Messe vaginal, aber bin mir momentan ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich diese Methode auch benutzen würde wenn ich verhüten wollen würde. Die Temperatur schwankt jeden Tag extrem. Ich bin gerade ES + 13 und mache mir Hoffnungen , aber der oneStep Frühtest war gerade negativ. Ich messe mit dem domotherm rapid Thermometer und das ist digital. Ich benutze die App Lady cycle. Da kann man sich ziemlich umfangreich Beobachten , z.b. Zervixschleim , Muttermund und sämtliche körperliche oder psychische Veränderungen. Ja man könnte sagen ich steigere mich etwas hinein. Wenn ich morgen meine Mens bekomme , ist dieser zyklus verloren und ich muss noch mal so lange warten bis es vielleicht klappen könnte. Das ist alles so frustrierend und das Wetter macht mir zusätzlich zu schaffen. Habe gerade echt ein Tief und das Gefühl niemals diesen blöden zweiten Strich zu sehen. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht Berg auf

Antwort von Sternchen123 am 23.11.2018, 9:03 Uhr

Huhuuuu,
Ich messe ja wie gesagt Oral und bei mir klappt es ganz gut.
Mein Thermi piepst morgens und überträgt per Bluetooth die Tempi. Meine Kurve ist eigentlich sogar echt ganz gut. Ich war die ganze Zeit immer zwischen 36,25 und 36,4, meistens so 36,3x und jetzt ist sie gestern und heute ist die gestiegen auf 36,53 und 36,65.
Ich bin jetzt bei Zyklustag 16.
Wenn mein Zyklus so lang ist wie der Erste ÜZ, also 35 Tage dann kommt das laut einer anderen App circa hin, dass jetzt irgendwann der Eisprung ist.
Die letzten Tage war ich mit Absicht hier im Forum nicht so aktiv und habe versucht mich um andere Dinge zu kümmern, was auch echt gut klappt. Wir haben uns noch ein zweites kleines Autochen gekauft.
Jetzt bin ich aber wieder etwas hibbelig, weil die Tempi gestiegen ist und ich rätsle wann jetzt ein Eisprung war. Am 19. haben wir kurz geherzelt aber leider ohne es zu Ende zu bringen und am 20. waren wir vorher in einer warmen Badewanne, was ja die Spermien nicht so mögen. Vielleicht herzeln wir heute Abend ja nochmal. Mal schauen. Gerade gestern Abend hat mein Mann ganz neugierig gefragt, wie sieht es eigentlich mit der Kurve zur Zeit aus...
Naja gestern hatten wir leider besuch und das letzte Mal herzeln ist ja jetzt dann 3 Tage her. Aber mal schauen ob es dann jetzt klappt :)
Ich hab im Moment leider keinen sehr eindeutigen Zervix, muss heute nochmal überprüfen.
Ich schau mal ob ich ein Foto von meiner Kurve hochladen kann.
VickyWandlitz wie sieht es aus? Nochmal einen Test gemacht? Oder neuer Zyklus, neues Glück?
Das Wetter ist echt deprimierend.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt ob die Tempi dann oben bleibt, oder ob ich meine Mens bekomme. Mal sehen. Jetzt kommt wieder eine aufregende Phase. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Ich habe dieses Jahr so garkeine Ideen für Weihnachtsgeschenke, und es wäre ein mega cooles Geschenk für alle =D
Bei dir alles gut Maly?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sternchen123 am 23.11.2018, 9:20 Uhr

Ich habe sogar diesen typischen kleinen Abfall der Tempi vor der Steigung. Sieht doch ganz gut aus oder?
Höchster Wahrscheinlichkeit nach sollte ein Eisprung an dem tiefen Punkt stattgefunden haben, dann wäre es jetzt eh zu spät.
Auf die farbliche Markierung kann man nicht viel geben, das es der erste Messzyklus ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Antwort von Sternchen123 am 10.12.2018, 12:15 Uhr

Die Messkurve war wohl doch nicht so ganz gut, und schwer zu sagen, ob da jetzt ein ES war oder nicht. Aber jetzt im neuen Zyklus ist die Tempi wieder deutlich niedriger als in den letzten Tagen, mal sehen.
Ich bin jetzt schon etwas entspannter und warte einfach ab. Habe trotzdem noch Angst, dass es aus irgendwelchen medizinischen Gründen nicht klappt.
Wie läufts bei euch? Ihr meldet euch nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.