Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen123 am 03.11.2018, 19:37 Uhr

Wie kann ich meine Gedanken wo anders hinlenken?

Ich brauche mal jemanden der mich vielleicht versteht und mir einen Rat geben kann.
Ich bin erst 24. Mein Mann und ich sind seit fast 11 Jahren ein Paar. Ich liebe Kinder und seit alle seine Cousinen Kinder bekommen haben(2 sogar schon das 2. Kind), haben wir uns nun auch entschieden es zu versuchen. Ich war 2013 ein Jahr im Ausland und habe dort die Verhütung abgesetzt. Hatte dann meine Periode fast das ganze Jahr nicht. Als ich für seinen Besuch das Pflaster für 3 Monate genommen hatte kam sie direkt wieder. Ich hatte jetzt Angst das mein natürlicher Zyklus total kaputt ist. Mein Frauenarzt meinte aber, dass das schon einige Zeit her ist, ich damals viele Veränderungen und Stress durch das Jahr hatte und mir keine Sorgen machen muss, da ich noch jung bin und alles im grünen Bereich ist auch wenn es nicht gleich klappt. An sich haben wir ja auch keinen Stress mit dem Kinder bekommen, aber mein Wunsch ist immer stärker geworden seit die Cousinen meines Mannes ihre Kinder bekommen haben. Zeitweise war es so schlimm, dass ich nach einem Besuch geweint habe. Total dämlich ich weis.
Bei allen 3 Cousinen hat es jeweils beim ersten Versuch geklappt, bei der einen sogar obwohl es eigentlich noch garnicht geplant war. Andererseits habe ich auch eine Freundin die lange warten musste und eine Arbeitskollegin die immernoch wartet seit 2 Jahren. Aber die sind beide schon älter als 30.
Ich hätte mir so gewünscht, dass es bei uns gleich klappt, habe gesund gegessen, nehme schon seit ich beim FA war Folio und habe mir dann vor kurzem Kinderwunschtee gekauft, da ich hiermit bewirken wollte meinen Zyklus anzukurbeln. Es sind gerade mehrere Freundinnen schwanger und auch in der Familie sollte der Altersabstand nicht zu groß werden.
Ursprünglich hatte ich gesagt, ich mache keinen Test, sondern warte auf Anzeichen. Das hat natürlich nicht ganz geklappt. Ich hatte veränderte Brustwarzen und hab versucht alles zu deuten, was aber im ersten Zyklus ohne Verhütung eigentlich völlig sinnlos ist, Sachen eingebildet habe ich mir auch. Mein Mann hat am Montag Geburtstag und es wäre das perfekte Geschenk gewesen.
Ich dachte ich bin halt ein wenig enttäuscht bei einem negativen Test und das wars. Stattdessen fing ich sogar an zu weinen. Es ist der erste Zyklus und ich sollte mir eigentlich garkeine Gedanken machen müssen. Trotzdem geht mir jetzt immer wieder durch den Kopf wie lange es wohl dauern wird, und ob wir überhaupt Kinder bekommen können. Ob ich vielleicht irgendeine Krankheit haben könnte, die es verhindert. (Schilddrüse oder sonst was) Oder ob ich jetzt durch den Stress auf der Arbeit nicht schwanger werden kann. Ich dachte im Urlaub ist der perfekte Zeitpunkt.
Ich weis der größte Stress ist warscheinlich der den ich mir gerade selbst mache und ich möchte mich ja nicht selbst blockieren aber so bin ich schon lange und das bekomm ich nicht weg. Es ist schon besser geworden und ich bin relaxter geworden.
Ich würde gerne viel entspannter an die Sache rangehen, so wie ich es auch geplant hatte. Stattdessen versuch ich meinen Zyklus zu verstehen und alles mögliche zu deuten und zu interpretieren. Sollte ich jetzt den Kinderwunschtee weiter trinken? Ich habe schon so viel darüber gegoogelt und Erfahrungsberichte gelesen, sodass ich jetzt unsicher bin.
Was empfehlt ihr mir, um ein bisschen zu entspannen. Die Mehrheit der Frauen hier warten warscheinlich schon viel länger. Wie haltet ihr das aus?
Ich weis das klingt wohl alles verrückt, aber vielleicht hat ja jemand Verständnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.