Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bounty31 am 11.03.2014, 17:03 Uhr

Wie lange vor Es kein Gv

Neulich hatte ich ja berichtet das mein Das unser Spermiogramm nicht optimal ist (nur 5 Mio davon 35 Prozent ok sind ) laut letzen Ovulationtest hatten wir genau den perfekten Zeitpunkt für erwischt aber leider kamen wieder meine Tage........ Nächster Es wird vorraussichtlich der 19. März sein, meine Frauenärztin hatte uns mal den Tip gegeben eine Woche vor Es kein Gv zu haben und dann erst am Tag des Es. Allerdings gibt es hierzu ja verschiedene Theorien ........was haltet ihr für sinnvoll ? Mein Lg nimmt seit schlechter Diagnose auch doppelherz a-z und noch zusätzlich Tabletten die extra dafür ausgelegt sind die Qualität zu verbessern und in ca drei Wochen soll er laut Arzt nochmal ein Spermiogramm machen und dann erst sollen / können wir weitere schritte planen. Ich hoffe dennoch wir können uns den Weg in die Klinik ersparen.............

 
4 Antworten:

Re: Wie lange vor Es kein Gv

Antwort von Honey58 am 11.03.2014, 17:11 Uhr

Eine Woche halte ich für zu lange. Mein KiWu-Doc rät bei eingeschränktem SG häufiger GV in den fruchtbaren Tagen zu haben, sprich alle 1-2 Tage. Bei gutem SG alle 2-3 Tage. Aber probiert es doch einfach mal aus. Ein Monat mehr oder weniger ist doch nicht schlimm und ich bezweifle, dass durch die Einnahme der Tabletten das SG in so kurzer Zeit (3 Wochen) erheblich besser wird. Drücke Euch alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange vor Es kein Gv

Antwort von Bounty31 am 11.03.2014, 17:25 Uhr

Normal kann sich das sperma erst in 3 Monaten positiv verändern das weis ich.........aber danke du den tip dann probieren wir das so mal aus ......wobei ich glaube wir haben schon fast alle Varianten durch ......aber den ovu Test haben wir erst seit letztem Monat , wollten uns vorher nicht allzu verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange vor Es kein Gv

Antwort von Hannah79 am 11.03.2014, 21:29 Uhr

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube so drei Tage Abstinenz vorher sind optimal. Ansonsten gilt für die Spermien Qualität auch: der Verzicht auf Alkohol hilft, gesunde Ernährung auch. An der Stelle brauche ich bei meinem allerdings gar nicht anfangen mit dem Diskutieren, das bringt nichts bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange vor Es kein Gv

Antwort von Gardine88 am 12.03.2014, 7:12 Uhr

Für unsere IUI sollten wir ca 5 Tage vorher keinen Verkehr haben falls dir das was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.