Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35 am 11.03.2014, 16:59 Uhr

Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Hallo,

Hat jemand eine Idee, wie ich einer Blutung nachhelfen kann?
Ich hatte eine Ausschabung vor 4 Wochen. Es sind noch Reste drin, daher habe ich cyclo Progynova bekommen um Blutungen auszulösen. Es kommt nur keine Blutung.
Bin verzweifelt. Ich will weder weitere Hormone noch eine erneute Ausschabung...
Kann mir jemand helfen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Antwort von Hannah79 am 12.03.2014, 11:02 Uhr

Hallo,

leider hat dir noch niemand geantwortet. Also ich kenne mich da leider nicht aus, ich weiß aber, dass es wohl tatsächlich entsprechende homöopathische Mittel oder Tees gibt. Was ich dir aber noch raten möchte: überlege dir gut, ob du tatsächlich eine weitere Ausschabung machen willst. Die Ärzte sind da immer ziemlich schnell mit und in aller Regel ist eine Ausschabung auch wirklich gar kein Problem, aber es gibt eben ein gewisses Restrisiko. Und bei diesem Restrisiko kann es passieren, dass die Gebärmutterschleimhaut vernarbt und diese sich nicht mehr richtig aufbauen kann. Das kann dann Probleme mit dem Kinder bekommen verursachen. Ist wie gesagt wohl eher selten, kann aber passieren. Ich würde mich also erkundigen, was die Risiken sind wenn du mit der Ausschabung noch wartest und würde meinen Körper entsprechend auf diese Risiken hin beobachten. Ich glaube, der Körper hat sehr große Selbstheilungskräfte und ich würde ihm noch ein bisschen Zeit geben das Problem von alleine zu lösen. Die Idee ein bisschen nachzuhelfen finde ich aber sehr gut, leider kenne ich mich da eben nicht aus.

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass du eine Ausschabung hattest. Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder normal läuft und du neu starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Antwort von Marmaris1 am 12.03.2014, 12:58 Uhr

Hallo!

also mir wurde gestern empfohlen, heiß zu baden, Himbeerblütenblättertee zu trinken, Ingwertee aus frischem Ingwer zu trinken.

Habe ein ähnliches Problem. Hatte letzte Woche starke Schmerzen, war aber erst diesen Montag beim Doc, lt. US sehr sehr gut aufgebaute Schleimhaut, man konnte auch darin einen Punkt erkennen, lt. Doc evtl. eine Schwangerschaft. hab aber seit Freitag Blutungen, also eher ein Abgang. Bluttest war angeblich negativ (weiß -noch- keine genauen Wert) und deswegen soll ich alles mögliche machen, damit alles gut abblutet und ich eine Ausschabung verhindern kann.

Die Sachen die mir empfohlen wurden, sind wohl alles Sachen die früher zum abtreiben "benutzt" wurden. Aber ob sie wirklich helfen weiß ich leider nicht, aber schaden kann des auch alles nicht wirklich. Baden und ne Tasse Tee beruhigt immerhin die Nerven ;-)

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Antwort von DeniseBöhm am 12.03.2014, 13:46 Uhr

Hy, also bei mir war das gleiche Problem. Mein hcg Wert wollte nach der Ausschabung nicht runter, es musste eine zweite Ausschabung folgen. Denn vermutlich saßen die Reste an der Wand fest und würden nicht von selbst raus kommen. Wie ist denn dein hcg Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Antwort von DeniseBöhm am 12.03.2014, 13:50 Uhr

Nur wenn eine zweite Ausschabung gemacht wird, dann weise ihn dringendlich darauf hin keine scharfen Instrumente zu benutzen. Das machen ärzte gerne. Sage ihm das du von asherman gehört hast, was oft nach Ausschabungen passiert, und er bitte vorsichtig sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Antwort von Lilly35 am 12.03.2014, 17:22 Uhr

Mein HCG Wert wurde nicht getestet. Ist auch nicht nötig, weil im Ultraschall klar erkennbar ist, dass erhebliche Reste da sind. Zuerst war der FA sich nicht mal sicher, ob es nicht noch die komplette Fruchtblase mit Kind ist, was nach der Ausschabung ja nicht sein kann. Also von dieser Größe sprechen wir!!! Ich sollte mich am 11.2. von meinem Kind verabschieden, welches bis dahin auch vermutlich 2-3 Wochen tot war. Aber es lässt mich nicht los, oder ich lasse es nicht los (nun seit über 7 Wochen). Ich würde so gerne damit abschließen. Aber lieber würde ich einfach nur stark bluten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Antwort von DeniseBöhm am 12.03.2014, 19:49 Uhr

Ja das glaube ich dir, und es tut mir auch sehr leid.
Ich denke schon das es wichtig ist den hcg Wert zu messen. Denn er müsste schon längst auf Null sein. Und wenn er das nicht ist, dann denkt der Körper du bist immer noch schwanger. Und dann wirst du warscheinlich nicht von alleine bluten. Es gibt Medis, die sind ein wenig wie wehen, die bekommen viele statt einer Ausschabung. Soll schmerzhaft sein aber ist dann wie ein Abgang. Hat dein Doc was darüber gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Antwort von Lilly35 am 12.03.2014, 22:16 Uhr

Nein leider nicht. Ich habe aber heute die Hebamme angerufen. Sie sagte man kann sie nicht ohne ärztliche Überwachung nehmen. Die Gefahr, dass man verblutet ist zu groß. Ginge nur stationär. Dann hab ich ja auch nichts gewonnen. Ich habe heute etwas geblutet nachdem ich Eure Tips befolgt habe und zusätzlich noch Abführmittel genommen habe, soll durch die Krämpfe auch helfen. Es kam ganz braunes Blut raus aber keine Gewebereste. Und jetzt ist auch das Bluten weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutung und sehr starke Schmerzen - Fg?

Hallo meine lieben, letzen Monat sollte ich am 13.01 (+/- 2 Tage) meine Mens bekommen. Am 18.01 bekam ich frühs plötzlich schmerzen und eine Blutung. Die Blutung wurde immer stärker, so das ich jede halbe Stunde bis Stunde wechseln musste und die Schmerzen wurden auch immer ...

von lotta95 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

seit 4 Tagen starke Blutung NACH Menstruation

Hallo zusammen, ging es euch schon mal ähnlich? Ich hatte vom 25.1. bis 30.1. meine Mens, danach alles ganz normal. Jetzt hab ich seit 02.02. wieder eine starke Blutung...erst dachte ich es wäre eine Zwischenblutung, aber sie dauert immernoch an (mittlerweile seit 4 Tagen) ...

von anhe123 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Kinderwunsch - Verkürzter Zyklus mit merkwürdiger Blutung

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, hatte im Juni 2013 eine Konisation und ich möchte jetzt sehr gern schwanger werden. Ich hatte immer einen perfekten 28 Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte. Seit ca. 4 Monaten ist alles durcheinander geraten. Mein Zyklus dauert jetzt ...

von Jessi75 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

nie Blutungen,wann schwanger

Hallo meine lieben Ich hab mal eine vielleicht bisschen doofe Frage,aber ich bin auch immer so ungeduldig. Und zwar hab ich jetzt ein Jahr Ca eine Pille durchgehend genommen mit 28 Pillen und hab zwischendrin nie meine Tage gehabt. Jetzt haben wir die Pille am 5.1 abgesetzt ...

von MiriamJunglas 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Temperatur nach Ausschabung?!

Wie ist das mit der Temperatur nach einer Ausschabung? Sinkt sie erst langsam auch mit dem beta-HCG? Oder wovon macht man das abhängig?! Ich hatte meine Ausschabung am 06.01., Beta HCG ist am 13.01. bei 43 und weiß meine normal Temperatur vor der Schwangerschaft nicht. ...

von asil89 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben... ich hatte immer einen 28 Tage Zyklus, konnte auf den Tag genau sagen, wann die Mens kommt. Einfach herrlich... Dann wurde ich auch beim 2. Versuch schwanger , aber leider hat der Krümel sich ...

von Chrissi78 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung an Zt 14

hey bin jetzt im 1. üz nach absetzen der pille und habe gerade an zt 14 leichte Blutungen bekommen. Keine Schmerzen und nur ganz wenig Blut Bis jetzt. Hattet ihr sowas auch? Kann ich trotzdem noch einen es haben? Ich geh mal davon aus das es eine Zwischenblutung ist und nicht ...

von fraukunterbund 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung...

Hallo. Ich hab da mal nee Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Hatte vom 15-18.12 . Meine Mens, u hab am 2+ 3.1. eine leichte Schmierblutung bekommen , zuerst hellrot u dann so bräunlich... was kann das sein? Mein Zyklus ist normal bei 28 Tagen. Habe auch ...

von patzi2 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Test Positiv und nun Blutung!!!

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich versuche schwanger zu werden und hab auch alles kontrollieren lassen etc. Nun hab ich meine Regel immer um den 9 des Minats bekommen. Dies war auch am 9.12.13 der Fall. Dann kam Weihnachten und ich ...

von Stfn89 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

was sind diese Blutung??? gonal f + utrogest

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemanden helfen...BITTE!!!!! Diesen Monat habe ich das erste Mal, 10 Tage lang, mit 75 Einheiten Gonal-f stimuliert+GV nach Plan. Beim Monitoring würde eine Überstimulation festgestellt min mind. 10 Follikeln. Deshalb haben wir die ...

von lila85 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.