Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35 am 11.03.2014, 16:59 Uhr

Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Hallo,

Hat jemand eine Idee, wie ich einer Blutung nachhelfen kann?
Ich hatte eine Ausschabung vor 4 Wochen. Es sind noch Reste drin, daher habe ich cyclo Progynova bekommen um Blutungen auszulösen. Es kommt nur keine Blutung.
Bin verzweifelt. Ich will weder weitere Hormone noch eine erneute Ausschabung...
Kann mir jemand helfen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Reste nach Ausschabung, wie Blutung auslösen?

Antwort von Hannah79 am 12.03.2014, 11:02 Uhr

Hallo,

leider hat dir noch niemand geantwortet. Also ich kenne mich da leider nicht aus, ich weiß aber, dass es wohl tatsächlich entsprechende homöopathische Mittel oder Tees gibt. Was ich dir aber noch raten möchte: überlege dir gut, ob du tatsächlich eine weitere Ausschabung machen willst. Die Ärzte sind da immer ziemlich schnell mit und in aller Regel ist eine Ausschabung auch wirklich gar kein Problem, aber es gibt eben ein gewisses Restrisiko. Und bei diesem Restrisiko kann es passieren, dass die Gebärmutterschleimhaut vernarbt und diese sich nicht mehr richtig aufbauen kann. Das kann dann Probleme mit dem Kinder bekommen verursachen. Ist wie gesagt wohl eher selten, kann aber passieren. Ich würde mich also erkundigen, was die Risiken sind wenn du mit der Ausschabung noch wartest und würde meinen Körper entsprechend auf diese Risiken hin beobachten. Ich glaube, der Körper hat sehr große Selbstheilungskräfte und ich würde ihm noch ein bisschen Zeit geben das Problem von alleine zu lösen. Die Idee ein bisschen nachzuhelfen finde ich aber sehr gut, leider kenne ich mich da eben nicht aus.

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass du eine Ausschabung hattest. Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder normal läuft und du neu starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten