Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 28.05.2010, 18:25 Uhr

Wie oft Sex vor, während und nach des ES? :-)

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich heißt es ja man sollte zwei Tage vor, zwei Tage nach und am Tag des ES miteinander schlafen. Nun habe ich gelesen, jeden zweiten Tag wäre viel effektiver.....

Wie haltet ihr das denn? Letzten Monat hat wir auch teilweise zwei mal am Tag Sex während der fruchtbaren Tage...hat aber auch nix gebracht....

LG

Katri

 
4 Antworten:

Re: Wie oft Sex vor, während und nach des ES? :-)

Antwort von MMarga am 28.05.2010, 19:41 Uhr

Ach herrje, da hätte ich überhaupt keine Lust zu *lach*. Ich bin der Meinung, man sollte Sex haben, wenn man Lust hat, und nicht wenn man denkt, dass es am effektivsten ist. Klar, um schwanger zu werden, zählt die Effektivität, aber es soll ja auch Spaß machen & nicht unter Druck Sex haben, dann klappts eh nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex vor, während und nach des ES? :-)

Antwort von DieDa am 28.05.2010, 21:29 Uhr

Nabend!

Also wir verfolgen derzeit das Programm "GV nach Plan". Wurde von der KiWu empfohlen.

Der Arzt meinte, man soll zwei Tage vor dem ES sowie einen Tag vor dem ES Sex haben (Spermien überleben zwei Tage).
Nach dem ES sollte man eher weniger Sex haben um die Einnistung nicht zu stören.

Wir sehen das aber nicht so verbissen. Sonst vergeht einem ja der Spaß

LG DieDa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex vor, während und nach des ES? :-)

Antwort von junikäfer1977 am 29.05.2010, 19:58 Uhr

2 mal am Tag ist sicher kontraproduktiv... da is nich mehr so viel Leben in seinem Saft...

Also wir hatten meistens so 1-2 Tage vor/am Eisprung GV nach Plan - und den Rest der Zeit nach Lust und Laune.
Das Ergebnis kommt in ca. 10 Wochen auf die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Sex vor, während und nach des ES? :-)

Antwort von Maja 27 am 29.05.2010, 21:05 Uhr

Wir haben 3 Üz gebraucht bis ich schwanger wurde (7.SSW)
Wir hatten im 1.ÜZ "nur" 3 Tage vor dem ES
Im 2.ÜZ am ES einmal und einen tag danach 1 mal

Und im 3.erfolgreichem ÜZ die kompletten 5 fruchbaren Tage
hintereinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Glaube ich habe den ES wieder verpasst

Ah Mensch - ich glaub ich hab den ES dieses Mal wieder verpasst :-((( Im letzten Monat habe ich flasch gerechnet und genau die 2 Tage wo wir ein wenig faul waren - war anscheinend der ES. Tja diese Monat hab ich mir den Ovu test ...

von JM1507 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Mädels ihr werdet es nicht glauben

Ich habe heute morgen positiv getestet Glauben kann ich das noch nicht richtig, aber ich hoffe diesmal geht alles gut, bissl Angst ist schon dabei. Aber das Kleine hat den selben ET wie mein Patenkind, dass muss ein gutes Zeichen ...

von Stuff84 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

es hat nicht geklappt !

Hallo Mädels Also ..leider hat es diesen Monat wieder icht geklappt ..das war nun der 4 ÜZ ... und ich hab mich echt nicht verrückz machen lassen wir waren sogar im Urlaub... naja .. mal schauen wie es wieter geht muss jetzt erst mal Pause machen da mein Freund erst mal ...

von Aurora30 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Persona für die die es interessiert

Hatte die letzten Monate das Problem das mein Persona Computer keinen ES mehr angezeigt hat. Heute Morgen habe ich es endlich geschafft bei der Hotline anzurufen. Meine Frage war ob der Computer merkt das mein Zyklus sich verschoben hat oder ob man ihn reseten muss. Die ...

von Mützelchen 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

was kann es sein-SS??

hallo, ich müsste scon seit zwei wochen meine Regel bekommen müssen.Mein Zyklus ist immer so 28 -30. War eigentlich sonst immer da. Nur diesmal ist gar nichts. Ich hatte auch Verkehr mit meinen Freund an fruchtbaren tagen. Jedoch war der Schwangerschaftstest negativ. Ich ...

von Michpacc82 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

hatte gestern dann wohl ES

komisch habe gestern Ovutest gemacht da war der Strich nur ein hauch leichter dachte dann das dann mein Es heute sein wird... habe dann heut morgen nochmal getestet da war der stich wieder fast weg aber ich habe doch heute erst Unterleibschmerzen?? oder liegt das daran das ich ...

von Klapperstorch 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Nochmal clomi , es

Noch eine clomi frage Huhu an alle , wie geht es euch ?? Ich habe nich eine Frage wegen clomi und zwar hab ich errechnet das mein es zw 31märz und 5 April ist , jetzt nehm ich aber clomi und wollte fragen ov das den es verändert bzw ob der es dann früher kommt , lg an ...

von Juliaaustria 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

NMT+3, hab es nicht mehr augehalten

und nen Test gemacht . Nach kurzer Zeit, war ein dicker roter Streifen im Kontrollfeld und ein dünner roter Streifen in dem anderen Feld. Also POSITIV. Hab Donnerstag nen Termin bei der FÄ. Bin so ...

von lukimami 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

jetzt heißt es abstand

hallo ihr lieben, so ich hab jetzt die schnauze voll, ich werden jetzt ab sofort alles weg lassen also kein persona und auch keinen extra ovutest mehr und auch keine tempimessungen mehr, jetzt wird nur noch nach lust und laune geherzelt weil dieser streß bringt uns noch um, ...

von Jota2009 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie würdet ihr es sagen? - Danke für eure antworten

Hi an alle! Danke für eure Meinungen! Ich hab das ganze nochmal mit meinem Schatz besprochen und sind zum Entschluss gekommen, wie auch ihr gemeint habt es ihr nicht zu sagen! Ich denke sie würde wieder sagen "du bist doch noch so jung" oder "willst nicht noch ein bisschen ...

von Carina86 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.