Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina-susanne am 19.12.2017, 10:43 Uhr

Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Hallo meine Lieben,
Ich bins schon wieder.
Ich wollte fragen ob eine von euch einen Tipp hat, wie man vielleicht mal ganz entspannt an die Kinderwunsch Sache ran gehen kann.
Mein Freund und ich probieren es jetzt seit 7Monaten, ich bin jetzt im 2.zyklus mit Clomifen. Mein Frauenarzt meinte, oft klappt es im 3.oder 4. Zyklus mit clomifen.
Ich weiß 7 Monate sind noch keine Ewigkeit und ich weiß auch das ich erst im 2.Zyklus Clomifen bin und theoretisch alles halb so wild ist. Ich muss mich einfach mal locker machen und gedulden.Mein Freund ist auch total entspannt,aber ich bin so ungeduldig, was mich am meisten an mir stört, ich mach mir ständig negative Gedanken. Bei meinen Freundinnen hat es immer relativ bald geklappt und jedesmal wenn ich meine Tage bekomme, denke ich mir "oh man, schon wieder nicht, ob das jemals klappt, ich bin bestimmt die jenige bei der es nicht klappt .das wäre so typisch." Ich weiß diese Gedanken sind falsch und ich will das auch nicht denken, ich kann schon auch immer wieder positive Gedanken und Gefühle entwickeln, aber ich merke einfach das dieses negative Gedanken irgendwie schon so in meinem Unterbewusstsein verankert sind und immer wieder durchdringen. Ich habe Angst das sie die die Blockade meiner Fruchtbarkeit sind,Hört sich vielleicht bescheuert an ,ich weiß . Aber Weil immer alle sagen, "mach dir kein Druck,denke einfach nicht dran." Aber wie? Mein Wunsch wäre einfach ganz entspannt am besten ohne große Gedanken an die Sache ran zu gehen und einfach schauen was passiert.
Vielleicht kennt von euch jemand dieses Gefühl oder hat jemand eine Tipp für mich, wie man abschalten und entspannen kann.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !;)
Viele liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von Anniapril1991 am 19.12.2017, 13:27 Uhr

Hallo ich kann dich verstehen.. wir probieren es jetzt seit ca 15-16 Monaten.. am Anfang war mein Zyklus sehr unregelmäßig.. nehme seit 2 Monaten Mönchpfeffer und langsam pendelt sich der Zyklus bei 34-38 Tage ein.. wir testen mittlerweile mit Ovus.. aber es klappt einfach nicht.. wir lassen uns im nächsten Jahr untersuchen.. wir versuchen auch locker an die Sache ranzugehen aber das ist echt so schwer..Vorallem bekommen alle in unserem Umfeld Kinder.. ob gewollt oder ungewollt..überall dreht sich alles um babYs.. das schmerzt und man macht sich irgendwie noch verrückter.. also ich hätte auch gern ein paar Tipps ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von Tina-susanne am 19.12.2017, 13:40 Uhr

Hey anniapril,
Ja dann machst du das ganze schon länger durch wie ich;(das tut mir leid!
Bei mir passt soweit alles, mein Zyklus war bis jetzt immer ziemlich regelmäßig 26-28 Tage. Nur bei meinen ersten clomifenzyklus kam meine Periode 3tage später.
Schauen wir mal,wie das jetzt die nächsten Male ist. Ich hab mich vor der Einnahme von Clomifen vom Frauenarzt testen lassen, passt soweit alles;)
Und ja ich weis ganz genau was du meinst, mit den Babys u. Kinderthemen überall im Bekannten und Familienkreis, und so Aussagen wie " bei uns hat es gleich geklappt, kam jetzt etwas unverhofft, dachte nicht das es so schnell geht." Da denke ich mir immer "na, danke"
Ich gönn es ja allen anderen bei denen es klappt das ist sehr schön aber trotzdem macht es einen selber traurig wenn es da nicht klappt.
Und das is einfach doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von Regina87 am 19.12.2017, 14:30 Uhr

Je länger es dauert, umso entspannter wird man ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von Baby_2013 am 19.12.2017, 14:48 Uhr

Hallo zusammen,
zu allererst: ich drück Euch die Daumen dass es bald klappt mit dem Kinderwunsch.
Zweitens: ich glaube nicht dass es für Euer Problem, das mir sehr gut bekannt ist, den ultimativen Tipp gibt. Schön wärs...aber wenn ein Kinderwunsch da ist, ist man natürlich jeden Monat aufs Neue enttäuscht wenn die Mens kommt. Und je öfter das passiert, umso verzweifelter wird man und frägt sich, ob es wohl überhaupt irgendwann klappt. Wenn dann im Freu deskreis noch jede Menge Babys kommen macht das die eigene Situation nicht besser.
Mag sein dass es Frauen gibt, die damit total entspannt umgehen. Die meisten tun es aber nicht und Ihr und ich gehören dazu.
Ich musste aufs 1. Kind 10 Monate warten. Das ist natürlich im Vergleich zu anderen uberhaupt keine Zeit aber ich hab mich von Anfang an verrückt gemacht. Vielleicht auch deshalb weil mein Kinderwunsch schon viel länger da war als bei meinem Mann und die 10 Monate sind gerechnet ab dem Zeitpunkt wo wir beide bereit fürs Baby waren.
Ab da hab ich sofort alles eingeworfen, was im Internet empfohlen wird, die Ernährung umgestellt, Ovus gemacht und jede freie Minute zum Thema gegooglet und mich mit allerlei Horrorszenarien verrückt gemacht.
Geklappt hat es dann in dem Monat als ich keine Ovus gemacht hab, nix eingeworfen hab und in der 2. Zyklushälfte jede Menge feiern war inkl Alkoholkonsum. Ich hatte den Monat abgeschrieben weil mein Mann ab 4-5 Tage vor normalerweise ES längere Zeit ins Ausland musste. Das war dann auch das letzte Mal wo logisch Zeit für Kuscheln war.
Bei Nummer 2 hat es sofort geklappt, wobei ich wieder davon ausgegangen war, mind. 10 Monate warten zu müssen und ich deshalb frühzeitig wieder die Pille abgesetzt habe.
Rückblickend habe ich jede Menge Zeit, Nerven u d Geld in das Thema Kinderwunsch gesteckt und zumindest bei mir hat es immer geklappt, wenn ich tatsächlich entspannt war und nicht damit gerechnet habe.
Ich weiß das hilft Euch nicht wirklich weiter aber ich bin wie gesagt der Meinung es gibt keine wirkliche Hilfe für Euer Problem. Vielleicht zeigen Euch aber meine Erfahrungen und die Anderer, dass ihr damit nicht allein seid und dass es trotz aller Hoffnungslosigkeit die man manchmal fühlt, jeden Monat passieren kann :-)
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von 007aish am 19.12.2017, 19:50 Uhr

Leider habe ich auch noch keinen Tipp wie man das ganze locker angehen soll.
Wir probieren es jetzt seit 8 Monaten und jeden Monat wieder diese Enttäuschung wenn die mens einsetzten.
Nach außen gebe ich mich locker von wegen "wir lassen es mal drauf ankommen" aber wie viel Stress ich mir mache merkt niemand. Noch nicht mal gewollt Stress sondern im Unterbewusstsein. Ich sehe Leute mit Babys auf der Straße und denke nur warum klappt es überall nur bei mir nicht.
Eigentlich ist mein Zyklus mit 25-26 Tagen immer regelmäßig. Diesmal lässt er mich im Stich; bin seit 9 Tagen überfällig mit zwei negativen Ss Tests. Also spinnt jetzt Nicht nur mein Kopf sondern auch mein Unterleib.
Seit einigen Monaten habe ich mir echt vorgenommenen nicht mehr zu schauen wann der ES sein kann und wann die mens einsetzten , aber selbst das bekomme ich nicht hin.
Wir müssen irgendwie weiter durchhalten und irgendwann kommt auch vielleicht unsre Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von Tina-susanne am 19.12.2017, 21:03 Uhr

Hey 007aish,
Ja da sitzen wir wohl echt alle im selben Boot;(
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht es auch so..bei mir ist es auch kein gewollter Stress, es is total im Unterbewusstsein. Ich sag mir auch immer wieder, ja wir haben ja kein Stress, wir lassen es einfach drauf zu kommen und wenn es dann soweit ist dann ist es so. Ja dann sieht man jemand schwanger auf der straße und schwub die wub, da sind die negativen Gedanken wieder. Hab auch schon versucht ES zu ignorieren aber jetzt mit der Clomifen Behandlung muss man immer am 11/12 Zyklus Tag zum Frauenarzt und der schaut wie groß das Ei ist und wann es sptingt, na da kann man das nicht mal versuchen zu ignorieren.
Aber hey, 9 Tage überfällig, vielleicht wenden es sich ja doch noch zum guten. Wann hast du den letzten Test gemacht? Bei meiner freundin waren die ersten Tests auch negativ und nachdem 4 Wochen später immer noch keine Periode kam, hat sie nochmal nen Test gemacht und der war dann positiv, 6.woche. war sehr seltsam.will dir natürlich nicht zu viele Hoffnungen machen aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hast du Glück.ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Halt mich auf dem laufenden;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von 007aish am 20.12.2017, 22:15 Uhr

Hey! Habe den ersten test 2 tage nach ausbleiben der mens gemacht. Den hatte ich aber vor lauter Vorfreude nachmittags gemacht...negativ. Den nächsten dann 5 tage nach ausbleiben...Auch negativ.
Und jetzt hibbelt mein mann schon mehr als ich
Werde jetzt noch einen einzigen kaufen für die Weihnachtstage. Dann sind es 14 tage drüber. Wenn der auch nichts ist gebucht es auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von redhead11 am 21.12.2017, 22:18 Uhr

Ich kann das echt total verstehen und dass, obwohl wir erst im 3. ÜZ sind. Bei allen die ich kenne hats eigentlich sofort geklappt. Ich bin eh immer so die die vor nichts verschont bleibt, hab immer alle möglichen Krankheiten und Weh Wehchen während andere kern gesund durchs Leben gehen

Würde mich nicht wundern, wenn ich so eine Ausnahme wäre, bei der es nicht klappt. Noch habe ich jede Menge Hoffnung dass es nicht so ist :)
Ich versuche es auch entspannt anzugehen und schaffe es nicht, während mein Freund total gechillt ist.
Ich hab mich in deinem Text wirklich wiedergefunden

Ich hab leider keine Ahnung wie man das anstellen soll, dass man das ganze etwas lockerer sieht. Ich möchte mich ja auch nicht so hinein steigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft man es ,es locker zu sehen

Antwort von Tina-susanne am 03.01.2018, 19:25 Uhr

Wie geht's euch Mädels? Seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Vielleicht wird es ja unser glücksjahr..und es klappt bald;)ich drück uns allen die Daumen.
@007 aish: gibt es bei dir was neues ?bin neugierig
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer hibbelt mit? Es+2

Hallo ihr Lieben ich bin Es +2 also total früh, bin aber so aufgeregt und nervös und gespannt wie ein Regenschirm Wer von euch hatte auch um den Donnerstag, Freitag den Es? Wir haben am Mittwoch ge ...

von kabe88 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Kinderwunsch - warum klappte es nicht?

Hallo Ihr Lieben ich dachte ich teile mein "Leid" in diesem Forum. Ich möchte mich vorab Entschuldigen da ich weiß, dass andere Paare seit Jahren versuchen schwanger zu werden und dann komm ich mit meinem "Problemchen" Vorab: ich ...

von Ani0908 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES auslösen

Hallo Ich musste am Donnerstag um 20.30 mein ES mit Einer Spritze von ovatarelle auslöse n , ich sollte dann am besten am Donnerstag Freitag und Samstag mit meinem Mann schlafen . Das Problem ist am Donnerstag und Samstag habe ich ihn nicjt gesehen es hat nur Freitag ...

von Hp2109 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es+6 vllt . Zwei Kalender zeigen was anderes an

Ich hab ein Problem. Ich hatte das eig schon geschrieben aber finde mein Beitrag nich. Komische sache .... Nun gut. Ich hatte am 10 ten meine Periode genau 6 tage . Am 19ten hatte ich wieder eine blutung,nur einmal kurz. Hatte auch am 16ten...20ten. . 2ten. ...Sex und am ...

von katja 26 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Was können die Schmerzen bedeuten? ES+11

Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Es fing die Nacht von Sonntag auf Montag an, das ich mit krampfartigen Unterleibsschmerzen aufgewacht bin. Das ziehen war einfach wahnsinnig doll. Es hielt so 20 Minuten an und verschwand dann wieder. Dann gestern nochmal ...

von diddi1988 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

seit ES+5/6- Stärke der Brustschmerzen schwankt, an ES+10 kaum noch zu spüren,

Hallo ihr lieben, entschuldigt, dass ich, wie wahrscheinlich x Frauen vor mir, eine Frage zum Thema Brustschmerzen vor nmt stelle. Leider ist es so, dass mein Mann und ich seit 2,5 Jahren versuchen Schwanger zu ...

von Dougilein 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+15, SST negativ, trotzdem schwanger?

Hallo Ich bin ES+15, habe seit 1 Woche leichte Übelkeit und ab und zu leichtes Ziehen im Unterleib. Seit Samstag hab ich minimale Schmierblutungen, aber wirklich pro Tag vielleicht nur 1 Tropfen. SST war aber gestern und heute negativ. Vor 4 Wochen hatte ich eine FG in ...

von Marina2287 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Clearblue bei ES+11 schon 2-3?

Hallo zusammen, ja ich konnte es nicht lassen und habe gestern, 4 Tage vor NMT einen SST gemacht (Clearblue), der definitiv positiv war mit 1-2 Wochen. Da ich es erst heute meinem Mann sagen konnte und die Anzeige schon verschwunden war, habe ich noch einmal mit Clearblue ...

von Engal123 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wenn über fruchtbarer Phase kein ZS, ist es dann sehr schwer für die Spermien?

Hallo Ihr Lieben, durch Ovu-tests und Temperatur konnte ich feststellen, das mein Eisprung am letzten Freitag 16.ZT gewesen sein muss. Eigentlich ist es bei mir immer so, dass ich eher sagen wir mal feucht bin, das merke ich halt an der Unterhose, beim Klopapier abwischen ...

von diddi1988 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Könnte es auf eine Schwangerschaft hindeuten?

Hallo Ihr Lieben Ich bin neu hier & bräuchte gleich mal Euren Rat... Und zwar habe ich seit 4 Tagen empfindliche Brüste, dauernd steife Nippel (sorry) ziemliches unterleib ziehen,leichte Übelkeit am Tag & Müdigkeit... Ich sollte ...

von NeskaK 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.