Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja B. am 04.09.2000, 16:36 Uhr

wieder erfolglos :´( Spermiogramm ?

Hab´wieder meine Tage bekommen, leider.
:´(
Irgendwie hab´ich es aber schon die ganze Zeit geahnt, daß es diesmal nicht geklappt hat. Dieses Gefühl habe ich eigentlich jeden Monat.
Dann werde ich auch noch mit diesen elenden Menstruationsschmerzen bestraft. Ich neh´m zwar Gyno-Neuralgin (gegen Regelschmerzen), aber ganz weg gehen die Schmerzen davon auch nicht. Ich hoffe, daß es morgen wieder besser wird.
Irgendwie muß ich meinen Mann nochmal auf das Thema Spermiogram (hat mein FA empfohlen) ansprechen. Manchmal denke ich, vielleicht liegt es ja an ihm und wir probieren es die ganzen Monate schon umsonst. Er hat, als ich ihn das letzte mal auf das Thema Spermiogramm ansprach, nur gesagt: Mach ich nicht. Das sind dann Momente, da könnt ich einfach losheulen vor Wut und Hilflosigkeit. :´´((((
Tanja (seufz !!!)

 
10 Antworten:

Re: wieder erfolglos :´( Spermiogramm ?

Antwort von carmela am 04.09.2000, 16:39 Uhr

Hallo Tanja,

diesen monatlichen stress kann ich dir gut nachfühlen. Zum Thema Spermiogramm: Geht mir ähnlich. Mein Mann hat zwar gesagt, er macht es, aber dabei bleibt´s auch. Was tun ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder erfolglos :´( Spermiogramm ?

Antwort von Elai am 04.09.2000, 16:42 Uhr

Hallo Tanja!
Tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat und dass Dein Mann kein Spermiogramm erstellen lasse möchte. Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit. Meinem Mann wurde u.a. Blut abgenommen, woraus man schon erkennen konnte, dass seine Hormone nicht in Ordnung sind. Vielleicht kannst Du Deinen Mann soweit bringen, wenigstens einmal einen Bluttest zu machen. Das wäre ja dann schon einmal ein Anfang. Wünsche Dir viel Erfolg dabei
Liebe Grüße Elai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder erfolglos :´( Spermiogramm ?

Antwort von Silvi am 04.09.2000, 16:47 Uhr

Hi Tanja,
oh wie ich das kenne!!! Ich hab heute auch meine Mens bekommen, Regelschmerzen ohne Ende!!! Ich habe auch jeden Monat gehofft, gebibbert und wurde jedesmal aufs Neue enttäuscht. Vor zwei Monaten machte mein Freund (von sich aus übrigens!!!) beim Urologen ein Spermiogramm und siehe da: Es sind zuwenig und die, die noch da sind, sind zu langsam und zu unbeweglich... Das waren zwar harte Worte (der Urologe: "Wenn sie auf natürliche Weise schwanger werden, ist das ein 6er im Lotto!), aber wir wissen nun endlich, woran wir sind! Am 2.10. haben wir den ersten Termin in einer KiWu-Klinik und ich kann jetzt besser damit umgehen, da ich weiß, wo wir ansetzen müssen...
Ich kann dir nur raten: Bring deinen Freund/Mann dazu, ein Spermiogramm machen zu lassen. Rede mit ihm ganz sachlich und ernst darüber. Versuche ruhig zu bleiben und bekommt bloß keinen Krach, sonst ist das Thema für immer tabu. Schließlich wünscht er sich doch auch Nachwuchs, oder?
Alles andere ist echt verschenkte Zeit!
Wünsch dir viel Glück und einen einsichtigen Mann!
Alles Liebe Silvi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder erfolglos :´( Spermiogramm ?

Antwort von Tanja B. am 04.09.2000, 16:48 Uhr

Ich weiß auch nicht. Evtl. sprech ich ihn heute schon drauf an. Wir Frauen lassen uns abtasten, lassen uns irgendwelche Ultraschallgeräte "reinschieben" usw. und die Männer ? Dabei hab´ ich hier im Forum ja erfahren, das man die Spermaprobe auch zu Hause "abfüllen" kann. Man muß die Probe dann nur innerhalb von 30-60 min. etwa zum Arzt bringen.
Irgendwie muß man diese sturen Kerle doch dazubringen können. Es tut ja nicht mal weh.
;o) Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder erfolglos :´( Spermiogramm ?

Antwort von carmela am 04.09.2000, 16:51 Uhr

Hallo Tanja,

red nochmal mit deinem Mann. Das ist die einzige Möglichkeit. Wahrscheinlich stellst du dir seine Reaktion viel schlimmer vor als sie ist. Wenn er sieht, wie wichtig dir das ist, wird er nicht einfach nein sagen. Mir gings auf jeden Fall so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fühl dich umarmt!!

Antwort von rano am 04.09.2000, 17:02 Uhr

Liebe Tanja!

erste mal wirklich fühl dich umarmt,ich hoffe bald dir geht es besser!!!Kopf hoch!!!!
Schau,meim Mann ist auch super empfindlich mit diese ganze thema.erste mal sagte er wenn es nicht normal geht er will nicht mehr..also untersuchungen IUI uzw..
Dann habe ich ganz langsam die thema vorgefüht und alles sehr vorsichtig .dann hatt mein FA ihn gebeten bitte er sollte ein spermiogramm machen.Und sehe ,auf die bite von Fa hatt er dann gemacht.Sogar schon zwei mal.erste mal war er sehr nervös und so hatte nur sehr wenig "herausgekrigt" nur 1ml!
Dann zweite mal hat nur gelacht das er jezt schon weiss wie se geht.Alles lief sehr diskrtät und unpersönlich ab.
(wenigstens hier im brasilien)Irgendwie in einem kloähnlichen kleine Raum un er dürfte zu schliessen.Ich habe sehr viel Mittleid gehabt aber also wir haben es hinter uns!!Vielleich würde dein mann auch machen wenn der Arzt es bittet??
Liebe grüsse rano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer....

Antwort von Gabi II am 04.09.2000, 17:31 Uhr

Hallo ihr lieben,
also das sich manche Männer nur so anstellen!!! Bei meinem Mann war das überhaupt keine Frage, er hat es nun auch schon 2x gemacht, für ihn was das kein Problem.
Wenn ihr einen Urologen in der Nähe habt, kann der Mann sicher das Sperma schon zuhause "abfüllen" und dann hinbringen, dann muß es doch auch überhaupt nicht mehr peinlich sein...
Ich kann euch nur recht geben, wir lassen alles mögliche mit uns anstellen, und hier scheiterts schon an so was...
Vielleicht sollten euere Männer mal mit zum FA, bei uns in der Kiwu-Praxis ist das ganz selbstverständlich. Hier darf mein Mann auch bei den Untersuchungen zusehen, wenn wir das wollen. Jetzt hat meiner wenigsten mal einen Einblick in das, was mit uns immer angestellt wird.
Ich wünsche euch viel Erfolg, daß ihr euer Männe noch überzeugen könnt!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer....

Antwort von Pumuckel am 04.09.2000, 19:17 Uhr

Hallo Tanja,

echt schade, dass es wieder nicht geklappt hat!

Die Männer und das Spermiogramm, das ist wohl ein Thema, das in diesem Forum immer wieder dikutiert wird :_((( Mein Freund hat zuerst auch gemeint, er könnte sich mit einem: "Bei mir klappt´s sicher" aus der Affaire ziehen :-)) Ich habe ihm nun ein paar mal schon alles genau erklärt und er weiss auch, dass es wahrscheinlich sowieso an mir liegt und seither ist die Vorstellung für ihn nicht mehr ganz so schlimm. Ende des Jahres muss er ran, da meine FA vorher jede Blutuntersuchung ablehnt, wenn ihr kein Spermiogramm vorliegt.

Ich finde, wennunsere Männer uns wirklich lieben, tun sie es auch, wenn schon nicht, weil sie es selber wollen, dann wenigstens ihren Frauen zuliebe. Es mag vielleicht hart klingen, aber wenn er sich auf Dauer weigern würde, wäre das für mich ein Trennungsgrund. Eine Kollegin von mir übt schon seit 6 Jahren, bei ihr ist alles i. O., sie hat alle Untersuchungen gemacht, die es gibt. Er säuft wie ein Loch, raucht wie ein Schlot, ernährt sich ungesund und hat eine Krampfader am Hoden.... Es schaut also so aus, wie wenn es wirklich an ihm liegen würde, aber er weigert sich, zum Arzt zu gehen. Sie ist total unglücklich und hofft jeden Monat von neuem, aber sie bleibt bei ihm, ich glaube, das könnte ich nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute beim Überzeugungsversuch!

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Partner, der nicht bereit ist ein Spermiogramm zu machen, der

Antwort von PetraM am 04.09.2000, 22:04 Uhr

kommt für mich nicht in Frage.
In einer gut-funktionierenden Partnerschaft sollte das kein Problem sein.
Da bin ich rigoros!

Petry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Partner, der nicht bereit ist ein Spermiogramm zu machen, der

Antwort von Gwendoline am 06.09.2000, 7:49 Uhr

Hallo Zusammen,

Es ist doch von uns allen das Ziel endlich schwanger zu werden und da sollten schon die Männer auch dahinter stehen. Es gibt keine Partnerschaft ohne Probleme! Ob es für mich ein Trennungsgrund wäre kann ich nicht sagen, da ich nicht in dieser Situation bin. Aber so wie es sich anhört, wollt ihr nur ein Kind bekommen, sorry wenn ich jetzt einigen vielleicht auf die Füsse getreten bin. Bei uns fing es damit an, daß mein FA mich untersucht hat und einen Hormonspiegel gemacht hat. Er hat mir auch ganz klar gesagt, daß es nichts bringt, wenn sie mich mit Hormonen vollstopfen und bei meinem Partner ist irgendwas nicht in Ordnung. Da hat er ja auch vollkommen Recht. Deshalb würde ich es erstmal meinem Partner erklären (warum, weshalb, wieso) und dann würde ich mir genau überlegen, ob es wirklich nur MEIN Wunsch ist, oder UNSER Wunsch. Ein Kind ist eine Verantwortung und nicht einfach so mal eben ein Wesen, das man weg tuen kann, wenn es zu stressig oder unangenehm wird. Wir müssen uns doch auch ständig untersuchen lassen. Mal ganz im Ernst, was tuen denn die Männer schon, außer mit uns GV zu haben? Nichts!

Wer verhütet meistens? Wir Frauen! Ich denke ganz klar, daß wenn es Euer beider Wunsch ist, werden sich Eure Männer dafür bereit erklären.

Wenn ihr demnächt in eine KIWU Klinik geht, wird es auch ganz klar Euren Männern gesagt und dann müssen sie auch ran, oder die Behandlung wird nicht fortgesetzt.

Ich wünsch Euch viel Glück dabei, daß ihr Eure Partner überzeugt kriegt, denn nur jeden Monat hoffen (vielleicht Jahrelang) hält kein Mensch aus.

Liebe Grüße
Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.