Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margaret_M am 22.08.2022, 8:53 Uhr

Zackige Basalttemperaturkurve - Hilfe?

Hallo zusammen,

diesen Zyklus habe ich das erste Mal die Basalttemperatur gemessen.

Leider ist die ultra zackig. Ist die überhaupt verwertbar? Ich wache immer nachts zum Pipi machen kurz auf .

Screenshot im Anhang.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zackige Basalttemperaturkurve - Hilfe?

Antwort von baerlin79 am 22.08.2022, 9:16 Uhr

Hallo...wie misst du?? Oral,vaginal?? Immer nach dem aufstehen 3 min???. In der Kurve sieht man klar die hochlage und es ist normal in der 2ten zyklushälfte das es Schwankungen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Basalttemperaturkurve - Hilfe?

Antwort von Margaret_M am 22.08.2022, 10:50 Uhr

Ich messe immer rektal , mein FA meinte das wäre am Sichersten (?).

Ich messe sofort wenn die Augen offen sind. Aber immer solange bis es 10mal gepipt hat. Also ca. 1 min.
Ist das okay?

Wann geht dann die Temperatur runter in der 2. Zyklushälfte, wenn die Mens kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Basalttemperaturkurve - Hilfe?

Antwort von baerlin79 am 22.08.2022, 12:18 Uhr

10mal piepen??? Es muss ein Thermometer mit 2 kommastellen sein.meiner piept nur 1 mal und misst weiter.... die tempi kann vor während oder nach der periode fallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zackige Basalttemperaturkurve - Hilfe?

Antwort von Cherrybomb am 22.08.2022, 14:04 Uhr

Du solltest mindestens drei Minuten messen, um eine auswertbare,. möglichst genaue Temperatur zu erhalten. Eine Minute ist viel zu wenig. Achte nicht auf das Piepsen, das ist vollkommen irrelevant. Es zählt nur die Zeit.

Die Temperatur kann vor oder erst während der menstruation fallen. Das ist je nach Frau und sogar auch mal je nach Zyklus unterschiedlich. Wenn sie fällt, ist das Ergebnis jedenfalls klar - nicht schwanger.

Messen kannst du auch oral oder vaginal, das sind ebenfalls verwertbare Messungen. Nur nicht im laufenden Zyklus den Ort wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.