Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finja123 am 05.01.2013, 22:49 Uhr

Zahnfleischrückgang

Als ich zum ersten Mal wegen der Schwangerschaft beim Frauenarzt war, wurde mir geraten auch zum Zahnarzt zu gehen, um das Zahnfleisch kontrollieren zu lassen.

Leider hatte ich dann die Fehlgeburt und gedacht, dass sich das dann mit dem Zahnarzt auch erledigt hat.

Nun habe ich bemerkt, dass im Unterkiefer an einem Frontzahn das Zahnfleisch zurück gegangen ist.

Jedoch ist das kein normaler Zahn, sondern ein Implantat (bin als Kind mal drauf gefallen und dann ist die Wurzel immer mehr abgestorben. Dieses Jahr hab ich dann das Implantat bekommen).

Nun frage ich mich, ob das wegeb der Ssw ist oder wohl eher etwas mot dem Implantat zu tun hat.

Am Dienstag hab ich einen Zahnarzttermin.
Würd trotzdem gerne wissen, ob jemand schon mal nen Zahnfleischrückgang in der Ssw hatte?!?

 
2 Antworten:

Re: Zahnfleischrückgang

Antwort von Isa1005 am 05.01.2013, 23:45 Uhr

Ich würde so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen. Das kann durch Hormone in der Schwangerschaft kommen. Wie weit warst du denn bei der Fehlgeburt?

Ich hatte das selber nicht, aber die beste Freundin meiner Mutter. Die hatte schlimme Angst vor'm Zahnarzt und ist deswegen nicht hingegangen als ihr auffiel, dass ihr Zahnfleisch zurückgeht. Sie hatte letztendlich mit Ende 20 ein Vollgebiss. Heutzutage ist das wohl (wenn es denn an der Schwangerschaft liegt und wenn man rechtzeitig geht) ein relativ unkomplizierter Eingriff.

Wenn du es nur an dem einen Zahn hast, könnte es aber auch daran liegen. Aber ich bin kein Experte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischrückgang

Antwort von Finja123 am 05.01.2013, 23:49 Uhr

Ich war ca. in der 6-7. Woche.

Es ist nur an einem Zahn und genau da wo das Implantat ist.
Glaub ja eher das es damit etwas zu tun hat.
Hab am Dienstag auch einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.