Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate27 am 17.10.2021, 12:38 Uhr

Zysten, Schmerzen, schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal wieder eine Frage. Bei mir wurde ja anfang letzten Monats eine Zyste am Eierstock entdeckt, die laut Arzt aber auch von selbst wieder "verschwindet". Meine Periode habe ich seit Juli nicht mehr. Laut FA hängt das mit der Zyste zusammen und ist nicht weiter bedenklich.

Nun hab ich aber seit letzten Montag immer so ein ziepen im linken Unterleib, mal ist es ganz leicht und mal so stark, dass ich mich komplett zusammenziehen und nicht aufrecht sitzen/stehen kann. Erst nach ca. 5 Minuten geht's dann langsam wieder.
Seit Freitag mittag habe ich nun Unterleibsschmerzen, die sich so anfühlen, wie wenn ich meine Periode bekomme. Gestern Abend kamen dann nur schmierblutungen. Die "Periodenschmerzen" sind aber immer noch da.

Kann das alles damit Zusammenhängen, dass die Zyste sich vielleicht gerade verabschiedet?
Kann man trotz Zyste und ohne Periode schwanger werden? Theoretisch "arbeitet" der rechte Eierstock ja normal.
Wann würdet ihr nochmal zum FA gehen?

Mein FA meinte nämlich, dass ich wieder kommen soll, wenn der Kinderwunsch so stark ist und mich bzw uns zu sehr belastet, weil er uns dann in die KiWu Klinik überweisen würde.
Also der kinderwunsch selbst, haben wir gesagt warten wir noch bis nächstes Jahr, ob es auch so klappt. Aber mich macht es gerade etwas verrückt mit dem weiter ausbleiben der Periode, den Schmerzen und der schmierblutungen.

 
2 Antworten:

Re: Zysten, Schmerzen, schmierblutungen

Antwort von Biene83 am 18.10.2021, 7:52 Uhr

Guten Morgen Kate!

Also ich kann dir nur raten, wenn die schmerzen so anhalten wie du sie beschreibst, dann gehört das nochmals kontrolliert. Mit Zysten ist nicht zu spaßen.

Ich habe übrigens eine große 6,5 cm Zyste aktuell am linken Eierstock (diese aber schon seit Jahren) welche laut meinem letzten FA nicht weiter bedenklich war. Meiner jetzigen FA hats beim 1. Schall die Haare aufgestellt und wurde mir nahegelegt eine OP anzustreben. So wie der Eierstock mit der Zyste befallen ist, ist laut ihr weder eine SS möglich (trotz 2. Eierstock der nur mit 4 kleinen Zysten befallen ist) noch ist es "gesund" .... tja .... ich hab mir im Juli die Spirale ziehen lassen um ev. bei der nächsten Regel die Zyste mit "auszuschwemmen" .... sie wurde tatsächlich um einen halben Centimeter kleiner ..... aber aktuell hat meine Zyste vermutlich schon 2 Beinchen und 2 Ärmchen .... ich bin heute SSW 6+2 ....

Wie du siehst .... möglich ist alles .... und offensichtlich hab ich ein wahres Wunder empfangen .... zumindest wenn ich nach der Aussage meiner FÄ gehe

Lass es auf alle Fälle abklären wenns ärger wird .... mich krampft es auch manchmal so wie du es beschreibst wo ich kaum aufrecht stehen, sitzen oder gehen kann .... deshalb die Entscheidung auf OP im Dezember ..... die ja nun hinfällig ist

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten, Schmerzen, schmierblutungen

Antwort von Kate27 am 18.10.2021, 8:34 Uhr

Guten Morgen,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Ja ich muss später mal beim FA anrufen, weil gestern abend ist mir auch noch komplett übel geworden und die "Periodenschmerzen" waren wirklich unerträglich. Jetzt hat sich das etwas gebessert, aber wirklich gut geht's mir trotzdem nicht.
Das Problem ist auch, das mein FA zu mir sagte, wenn die Zyste platzt, kann sich das wie Menstruationsschmerzen anfühlen. Aber ob die Schmerzen nun wirklich daran liegen, weiß man natürlich nicht.

Und wenn ich das jetzt höre, dass dein jetztiger FA eine ganz andere Meinung bei dir hatte als dein FA davor, hab ich natürlich auch etwas Bedenken, dass es bei mir vielleicht doch nicht so harmlos ist.

Hast du deine Regel denn dann ganz normal bekommen? Oder waren die verkürzt, nicht so stark oder so?

Und Glüüückwunsch zu deinem kleinen Würmchen und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Stechende Schmerzen

Hallo, ich habe circa eine Woche vor meiner Periode immer mal ein kurzes Ziehen mal am linken oder rechten Eierstock. Hattet ihr das auch schon mal? Eigentlich steht diesen Monat meine KiWu Behandlung an und wuerde mich einfach gerne mal ...

von Ria05 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen Unterleid direkt nach ES ?!

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe in den vergangenen Tagen viel hier gelesen. Zu meinem Problem : Ich benutze seit ca. 1 Jahr eine App zur Zykluskontrolle. Laut dieser App war mein ES am Montag. Seit Dienstag habe ich Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an als ...

von Bertaa 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

ES+9 komische Schmerzen... Wer kennt das?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt es+9 und irgendwie ist alles anders. Am Es+6 hatte ich den ganzen Tag immer mal wieder pieksen in der Vagina Habe mich dann schon echt gewundert was das ist. Zwei mal hatte ich das ...

von MarieLouis 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Überfällig und Schmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun 2-3 Tage überfällig und habe seit ca 4 Tagen Unterleibsschmerzen. Ziehen und etwas Krampfartig mittig. Habe einen Test aus dem DM gemacht (presense) und negativ. Ich gehe davon aus, nicht schwanger zu sein. Sonst habe ich nichtmal während ...

von kristin97 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen um den Bauchnabel

Hallo ihr lieben, Wir sind gerade im 2 ÜZ , mein Ovu war am 27.08 Positiv am Zyklustag 17. Ich bin inzwischen am Zyklustag 28 also ca. Es + 9 oder 10. Mein NMT müsste in 4 Tagen sein am ES + 13 oder 14. Ich hatte gestern um den Bauchnabel herum schmerzen beim berühren und ...

von Amara 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Seit ES+10 Schmierblutungen

Hallo zusammen, Ich hibbel mal wieder. Ich hatte eine Traumtempikurve diesen Monat, positive Ovus und wir waren mal wieder fleißig- alles im Urlaub. Sonntag und Montag hatte ich irre untere Rückenschmerzen (es+8&9), Dienstag dann an +10 begannen hellbraune/rosa ...

von Alessiandra 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Temperatur (vaginal) 38,3 grad schmierblutungen

Hab heute Schmierblutungen gehabt braun rot Morgen müsste ich meine Periode kriegen Hab einen Test gemacht aber leider negativ Woran kann das liegen dass meine Temperatur erhöht ist? Das ist bei mir total ungewöhnlich.. ansonsten fühle ich mich so lala etwas schlapp Müde ...

von Flowerpower01 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmerzen vor ES

Hallo Laut App und Temperatur messen soll der ES so in 4 Tagen sein. Jetzt habe ich schon seid heute Nachmittag immer leichte Schmerzen im Unterleib , immer vor und nach dem ES die so 4-5 Tage anhalten. Hat das noch jemand von euch? Bin immer erleichtert wenn der ES vorbei ist ...

von Regenbogen_Baby 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ewig lange Schmierblutungen nach Abgang. Kennt das jmd?

Hi. Ich hatte vor 4 Wochen einen stillen Abgang (Herz hat nicht mehr geschlagen u Embryo war zu klein). Um den Abort dann auszulösen, habe ich Cyclotec bekommen. Daraufhin hatte ich 8-9 Tage starke bis normale Blutungen u dann noch fast ne Woche Schmierblutungen. Dann war für ...

von DaniZet 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen ES+9

Heyy, Ich bin aktuell bei ES+9 und habe so ca seit 3 Tagen braune schmierblutung mit absolut kein Blut dabei, ich habe ovus von CB benutzt und hatte am 14.05 meinen ES den habe ich auch deutlich gespürt, wie auch jeden Monat. Solche SB habe ich auch vo meiner mens

von Kittyal 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.