Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Me_28_ am 09.03.2019, 20:56 Uhr

1. ICSI - Gefühlschaos

Soooo,
seit Wochen lese ich hier immer wieder mal mit und heute habe ich beschlossen einfach selbst mal meine Situation zu schildern und vielleicht geht es der einen oder anderen Dame ja grad zufällig genauso :)

Ich stecke gerade mitten in der Warteschleife ( PU 01.3.) und ET blastozyste (6.3.)
Der Arzt war sehr zufrieden, die Blastozyste sah super aus und es gab , bis auf eine leichte Überstimulation, keine Kompilationen.
Ich hatte ein Wahnsinnig tolles Gefühl als wir uns wieder auf den Weg nach Hause gemacht haben und ich wusste nun wächst da etwas in mir
Die ÜS ist / war zwar ziemlich lästig, aber seit heute nimmt mein bauchumfang wieder zusehend ab und ich habe nicht mehr dieses unglaubliche Völlegefühl.

Alles in allem also eigentlich bis jetzt ein super Verlauf.
Nur habe ich komischerweise seit heute jetzt auch diese Frage in meinem Kopf ob es überhaupt geklappt haben kann wenn die Überstimulation jetzt so nach und nach weg geht?

Ich bin auf einmal so verunsichert und dabei ist heute erst der dritte Tag nach Transfer.

 
20 Antworten:

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Cemi am 10.03.2019, 9:28 Uhr

Ich glaube das sagt nichts aus. Ich hatte zwar keine ÜS bzw weiß ich von keiner was. Und mein blähbauch würde auch immer kleiner.
Und trotzdem war ich schwanger. Immer positiv denken.
Habe übrigens bei PU+8 gaaaanz leicht positiv getestet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Me_28_ am 10.03.2019, 9:32 Uhr

Oh vielen Dank für die Antwort

Dieses Warten ist einfach nichts für mich Heute morgen bin ich nun schon den dritten Tag mit furchtbaren Kopfschmerzen aufgewacht... ich hoffe es liegt nicht an dem Utrogest

Einen Test zu machen traue ich mich noch gar nicht BT wäre am 20.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Nadine_53844 am 10.03.2019, 11:13 Uhr

Wir drücken ganz fest die Daumen.
Stehen gerade kurz vor der ersten Punktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von mucki26 am 10.03.2019, 11:36 Uhr

Oh, somging es mir auch..aber warte ab....
Die zwei wochen bis zum n luttest sind nix gegen die zeit in der du naach der blutabgabe auf den anruf wartest...

Viel erfolg. Und viel trinken

Nimmst du das utrogest vaginal ?
Da sind die nebenwirkungen geringer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Me_28_ am 10.03.2019, 11:56 Uhr

Oh ja das glaube ich auch .... das war bei den IUI - versuchen auch immer schon so schwierig...

Wie fiel denn dein Ergebnis aus ? Und hattest du vorher irgendwelche Anzeichen ??

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Me_28_ am 10.03.2019, 12:01 Uhr

Achso und ja ich nehme es vaginal. 2 morgens und 2 abends.

Zusätzlich noch 2 Eiweiß Drinks und 3-4 Liter Wasser am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Tiffy1507 am 10.03.2019, 12:57 Uhr

Is ja irre. Genau das gleiche bei mir. PU 01.03. TF 06.03. eine Blastozyste. Hatte auch leichte Überstimulation und seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Außer den Kopfschmerzen gehts mir aber seit Freitag wesentlich besser. Blähbauch is weg. Und ich frag mich auch die ganze Zeit ob ich nicht eigentlich was merken sollte.... furchtbar! Zum Glück geh ich morgen wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Me_28_ am 10.03.2019, 13:09 Uhr

Oh wie schön - eine Gleichgesinnte
Ich bin Allerdings die nächste Woche noch komplett krank geschrieben.

Hast du auch am 20.3. Bluttest?

Vlg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Tiffy1507 am 10.03.2019, 13:47 Uhr

Ich hab schon am 18. Warum auch immer. Ich war nur wegen der Überstimulation diese Woche krank geschrieben. Willst du vorher schon testen? Ich fürchte ich werds nicht aushalten bis 18. Laut Arzt wär der Test am 16. aber weil das Samstags is, halt erst Montags. Ich glaub ich werd’s Samstag mal wagen.... Dann drück ich uns mal die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Me_28_ am 10.03.2019, 19:36 Uhr

Hmm, dann wage ich vll auch Ende nächster Woche schon einen Test... wobei die ja noch nicht soo viel aussagen so früh

Wenn du magst kannst du ja mal berichten zwischendrin wie es dir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von mervel am 10.03.2019, 21:30 Uhr

Ich kann deine Aufregung gut verstehen, mir ging damals nicht anders. Ich habe mir immer wieder dieselben Fragen gestellt. Ich habe mich für die Behandlung entschieden und somit auch ein kleines Stück gegen meinen Job. Ich hatte mich nach dem ersten Transfer krankschreiben lassen, bis zum Bluttest. Negativ... Danach bin ich in ein solch tiefes Loch gefallen, das ich nicht arbeiten konnte. Also wieder krank. Zum Glück hatten wir zusätzlich noch 10 befruchtete Embryonen einfrieren lassen können... Somit mussten wir wieder abwarten. Dann folgte die nächste Behandlung. Ich muss gestehen, dass ich durch die erste ICSI stark gelitten hatte, auch körperlich. Auch das ist bei jeder Frau unterschiedlich! Wir fingen wieder mit Medikamente an. Dann war es endlich so weit, ich bekam die Auslösespritze und paar Tage später bekam ich zwei Embryonen wieder eingesetzt. Einer hatte es nicht geschafft, aber dafür hatte sich der andere geteilt :) Ich hatte kurz vorher in der anderen Praxis meine Kündigung eingereicht und mir schon nen neuen Job gesucht, hat alles funktioniert. Bei meinem alten AG habe ich gesagt, dass ich krank bin und nicht weiß wie lange es noch dauert. Natürlich war er nicht begeistert. Aber egal. Denn hierbei zählte nur ich.
Und dasselbe gilt auch für dich. Deine Arzttermine kannst du bestimmt so legen, dass du es beruflich hinbekommst. Aber nach dem Transfer wirst du bestimmt auch erstmal krank sein. Du und dein Mann ihr müsst entscheiden, ob ihr es geregelt bekommt, falls es Schwierigkeiten bei deiner Arbeitsstelle gibt. Versuche nicht schon jetzt über alles nachzudenken, du machst dich schon vorher verrückt. Das ist nicht gut. Rede mit deinem Mann darüber, wie er dazu steht.
Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte, aber ich verstehe dein Gefühlschaos. Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, nie die Hoffnung verlieren!!! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Me_28_ am 10.03.2019, 22:37 Uhr

Oh das tut mir leid, dass es für dich eine so anstrengende Zeit war und ich freue mich für dich, dass ihr es dennoch geschafft habt.
Aber so ganz verstehe ich deinen Text nicht in Bezug auf mich?! Rein beruflich gesehen ist bei mir alles in Ordnung und ich bin die nächste Woche noch zu Hause um mich rein körperlich auch erst mal wieder zu erholen.
Ich habe doch auch nie in Frage gestellt ob es richtig ist was wir machen, denn für uns ist es das allemal.
Ich bin einfach nur, wie wahrscheinlich jede andere Frau in der Situation, ein wenig nervös über die aktuelle Situation und habe Kontakt zu Gleichgesinnten gesucht.

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 18:02 Uhr

Dieses Gefühlschaos ist uns allen bekannt, du bist nicht alleine! Versuch einfach Schritt für Schritt zu gehen und dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Viel beeinflussen können wir ja leider eh nicht. Entweder es klappt oder eben nicht. Positiv zu denken ist bestimmt nicht schlecht, hab ich allerdings nach dem dritten negativen TF nicht mehr geschafft. Bin damals nach dem 4. TF nach Hause gefahren und hab schon gedanklich überlegt wie wir die nächsten Versuche finanziell stemmen können. Es war positiv. Leider nicht lange aber trotz negativer Einstellung positiv.
Versuch für dich den richtigen Weg zu finden. Hör auf dein Bauchgefühl, Versuch zu entspannen und lass es auf dich zukommen. Ich wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Wastop am 21.03.2019, 21:53 Uhr

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht’s auch so. Ich habe den Transfer schon hinter mir. Es konnten 8 EZ entnommen werden, davon wurden 3 Stück befruchtet - und an Tag 3 beim Transfer war nur noch einen übrig, die anderen sind in der Entwicklung (bei der Zellteilung) stehen geblieben. Ich habe anstatt zwei nur einen 8 Zeller zurückbekommen. War auch enttäuscht, aber wenigstens kam es zu einem Transfer, da war ich dann schon mal erleichtert. Allerdings stehen die Chancen etwas schlechter als mit zwei Embryonen. Bin nun bei PU+9/TF+6 und meine Stimmung schwangt von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde. Von Angst bis Optimismus und negativer Einstellung ist alles dabei. Am 6.04 ist mein BT und ich hab so Angst. Auf der einen Seite freu ich mich, dass es nicht mehr so lange hin ist, aber auf der anderen Seite hab ich Angst, dass ein negativ raus kommt :( Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von farm am 24.03.2019, 23:02 Uhr

Kann dich gut verstehen, bin auch nervös obwohl es schon unser 5. Versuch ist. Jedes Mal ist für mich wie erstes also ruhiger und gelassener wird man nicht! Das Warten ist unerträglich… Ich bin in diesen Tagen zu fast nichts zu gebrauchen, mich auf die Arbeit oder sonstige Dinge zu konzentrieren fallen mir total schwer. Außerdem bin ich fast nur noch auf Foren unterwegs wenn ich im Internet bin. Das einzige, wo ich mittlerweile desillusioniert und realistisch bin ist, dass selbst das beste Ergebnis beim Transfer nicht zur Schwangerschaft führt. Ich hatte schon 3 mal 2-3 Blastozysten bester Qualität, aber keines wollte bleiben #heul Damit ist zwar die zweite Hürde nach einer erfolgreichen Punktion geschafft, aber die Einnistung ist der Knackpunkt, an dem es bei mir immer scheitert.
Trotzdem versuche ich, guter Dinge zu sein, auch wenn mich bereits Mensschmerzen plagen. Ich hatte dieses Mal wieder 2 top Blastozysten und Blastozyste. Für mein Alter ist das ganz ordentlich, denke ich. Jetzt muss ich mich halt noch gedulden bis nächsten Donnerstag. Wie ich bis dahin nicht durchdrehe? Ich weiß es nicht! Der Austausch hier hilft mir ungemein, man bekommt immer wieder Mutzusprüche und ist einfach nicht allein mit dem Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Antuana am 29.03.2019, 16:30 Uhr

Hallo! Ich will dir Mut machen. Bei mir hat die 1. ICSI vor zwei Jahren gleich geklappt. Ich hatte 20 Eier und 10 wurden befruchtet. Ich war mir sicher, dass es nicht klappen wird, hatte Schmierblutungen usw. Versuch dich abzulenken und unternimm was Schönes. Von Liegen halte ich nichts (meine Kiwu Praxis auch nicht). Da denkt man nur nach. Außer natürlich du hast körperliche Probleme, dann musst du dich ausruhen. Aber sehe es so: Wenn du mal schwanger bist dann wird dir wahrscheinlich übel sein und du wirst müde sein und keinen Antrieb haben - deshalb kannst du jetzt noch all die Dinge machen, auf die du Lust hast! Ich drück dich ganz fest und wünsch dir dass alles so kommt wie du es dir wünscht. Ich werde in ca. einer Woche Punktion haben... - vielleicht habe ich ja wieder Glück. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von oleo am 31.03.2019, 17:27 Uhr

Wieso stresst du dich so? Entweder es klappt oder es klappt nicht. In meiner 2. ICSI ist am Morgen vor der PU meine Oma gestorben. Die Zeit nach der PU sind wir zu Trauerfeiern, dann zum TF, dann zur Beerdigung. Es war eine stressige und absolut extrem emotionale Zeit. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. In meiner 3. ICSI hatte ich an PU+3/TF+1 eine Magen-Darm-Grippe, die anschließend eine Überstimu ausgelöst hat. Auch die Zeit war schrecklich und stressig, ich war als Notfall in der KiWu usw. Heute bin ich bei 11+4. Es kann also auch trotz Stress, Krankheit und Gefühlschaos klappen. Solange du keinen wochenlangen Dauerstress hast, ist es möglich.
So, und jetzt vertragt euch wieder! Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von doberman am 07.04.2019, 15:51 Uhr

Ich will dir wirklich keine Angst machen! Viele sagen hier, es ist nicht schlimm aber ich persönlich finde das echte S… Die Hormone habe ich einigermaßen gut vertragen nur dass ich absolut keinen Bock auf Sex hatte. Ich hatte auch wahnsinnige Angst vor der Narkose. Die haben mir schon eine stärkere Dosis gegeben aber ich habe trotz das ich geschlafen habe am Anfang alles gespürt…. Ich habe gewimmert und mein Becken nicht ruhig gehalten, da haben die die Dosis dann erhöht, habe dann auch nix mehr gespürt. #schwitz Einen Tag nach dem TF bekam ich fürchterliche Schmerzen aber ich habe aus Angst auf die Zähne gebissen. Am Tag darauf bin ich unter Schmerzen kotzend zusammengebrochen und kam ins KH. Diagnose: Bauchfellentzündung. Das kann lebensbedrohlich werden. Ich hing eine Woche mit Fieber und Schmerzen am Tropf. Natürlich hatte der Embryo von Anfang an keine Chance durch die Entzündung. Ich will dir wie gesagt keine Angst machen aber ich finde man sollte auch mal klar machen, dass es trotzdem Risiken sind. In den meisten Fällen passiert natürlich nix! Ich weiss aber nicht wie viele Versuchen ich noch aushalten kann…LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von Kiv22 am 09.05.2019, 23:39 Uhr

Hallo, wir stehen auch kurz von unserer 1. ICSI Versuch. Wir versuchen schon seit 4,5 Jahren schwanger zu werden. Die Pille habe ich seit 5 Jahren nicht mehr eingenommen aber ich wollte dass mein Körper sich zuerst von Hormonen erholt. Seit 3 Jahren sind wir in KiWu-Klinik und hier wurde festgestellt, dass bei mir alles gesundheitlich gut ist aber mein Mann hat zu wenige und schwach bewegliche Spermien. Daher sollen wir ICSI machen. Ich spritze mir schon täglich Gonal F und Orgalutran. Vor einer Woche sah der Arzt am Ultraschall 10 schöne Follikel, die nur noch ein bisschen brauchten und habe daher bis gestern Gonal-F gespritzt und heute löse ich den ES aus.
In 2 Tagen habe ich Punktion. Wir haben uns für eine 1 Eizelle entschieden weil es bei künstlichen Befruchtung eine grosse Risiko besteht Zwillinge zu bekommen und wir sind dafür nicht bereit. Also wir haben bald Transfer und ich bin unsicher und aufregend. Aus einen Seite bin ich glücklich, weil ich das Gefühl habe etwas für unseren Kinderwunsch zu tun. Andererseits habe ich grosse Angst dass es nicht klappen kann, weil es bei ICSI eine 30 prozentige Chance besteht. Geht es dir ähnlich wie mir? Allein der Gedanke dass es nicht klappen kann zerreißt mir das Herz.
Will mir nicht zu viele Hoffnungen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI - Gefühlschaos

Antwort von dobbier am 22.05.2019, 18:47 Uhr

Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen, weil ich auch dabei bin. Ich bin gerade bei meinem 5. ICSI Versuch, aber mit jedem Versuch ist man nicht weniger stressig und anstrengend. Das Unerträglichste für mich aus ganzer Behandlung ist das Warten. Ich kann nicht auf Arbeit oder andere Dinge konzentrieren. Ich bin in diesen Tagen zu fast nichts zu gebrauchen. Man versucht auf jedes Zwicken und Zwacken Aufmerksamkeit zu machen. Im Laufe meiner Kinderwunschbehandlung habe ich eine wichtige Sache verstanden. Selbst das beste Ergebnis beim Transfer bedeutet nicht, dass man schwanger wird! Ich hatte schon 3 mal 2-3 Blastozysten bester Qualität, aber keines wollte bleiben. Ich versuche immer positiv zu bleiben obwohl das sehr schwer fällt. Ich hatte dieses Mal wieder 2 Blastozysten bester Qualität und eine Morula. Ich bin 37 und denke, dass für mein Alter sehr gute Ergebnis ist. Jetzt muss ich mich halt noch gedulden bis nächster Woche. Wie ich bis dahin nicht durchdrehe? Ich weiß es nicht! Der Austausch mit anderen Frauen hilft wirklich gut. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe und Tipps für 3. Icsi mit wenigen Folikeln

Hallo ihr Lieben, Ich stehe kurz vor meiner 3 Icsi und die Angst steigt. Kurz zu uns, ich bin 33 Jahre und habe eine Gelbkörperschwäche mein Mann 38 hat Diabetes Typ 1 seit ca. 12 Jahren. Wir haben eine Tochter bald 7 (dank IUI ohne Stimulation). Wir wünschen uns von ...

von Sarahche1985 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ET nach ICSI berechnen

Hallo, ich war heute bei meinem Gyn, der mir dann auch die Schwangerschaftsbestätigung ausgestellt hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er den Entbindungstermin richtig ausgerechnet hat. Ich bin durch ICSI schwanger. PU war am 11.12.18 und Transfer am 14.12.18. ...

von lucky_me 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Haare färben vor icsi ? Erfahrungen

Hallo zusammen. Könnt ihr mir sagen wie es ist mir ca. 4 Wochen vor der kryo Transfer Haare zufärben? Habe mir gestern Abend zuhause mit fertigpackungen Haare gefärbt:( habe jetzt so ein schlechtes gewissen. Hoffe das Zeug geht schnell aus dem ...

von Grosse sonne 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zweites Kind, Azoosoermie, ICSI

Hallo zusammen, da bei meinem Mann unter Azoospermie diagnostiziert wurde bekamen wir unser erstes Kind furch icsi. Nun wünschen wir uns ein zweies Kind, ich weiss aber nicht, ob ich nochmals die ganze Hormonbehandlung durchmachen möchte. Ist jemand in einer ähnlichen ...

von strizzi 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Urlaub

Hallo Mädels, nach meinem vorletzten Gespräch mit Onkel Doktor hieß es, wir sollen mehrere Monate pausieren und ich soll die Pille nehmen um den Eierstock ruhig zu stellen. Jetzt wurde nochmal alles untersucht und die Aussage wurde zurückgezogen. Es spricht nichts dagegen ...

von Marti1985 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3 Tage überfällig kurz vor icsi

Hallo zusammen. Ich bin 3 Tage überfällig. Ich habe aber auch nicht so ein Gefühl als ob ich schwanger bin. Werde bzw wollte jetzt mit der icsi beginnen, wenn die Periode kommt. Ich habe genau diesen Monat viel salami usw. gegessen also rohes.. und wenn ich doch schwanger sein ...

von Grosse sonne 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Eierstockzyste / ICSI - Blutungen

Ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Kyrotransfer (Blastozyste) und es wurden Blutungen festgestellt am Muttermund. Am nächsten Tag kam jucken dazu&ich bekam Antibiotika (wurde nicht noch einmal untersucht). Samstag wurden die Blutungen stärker und ich ging zum Arzt (meine ...

von toivo 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. icsi schlechte Befruchtung

Hallo ihr Lieben, Wir sind nach dem negativ der 1. icsi nun mitten in der 2. icsi. Leider hatten wir weder bei der 1. noch bei der 2. icsi genug Eizellen zum einfrieren übrig. Bei der 1. icsi konnten 10 Ez punktiert werden und 4 befruchtet werden. Am Ende waren nur noch zwei ...

von Li Li 1 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Positiv nach Icsi, wie zuverlässig?

Hallo ihr lieben, Ich hatte meine erste Punktion am 27.08. und den Transfer am 01.09. ich weiß ich soll den Bluttest abwarten, aber ich hatte noch so viele Teststreifen von vorherigen „normalen“ Versuchen und jeder der in der icsi-Behandlung steckt, weiß wie furchtbar diese ...

von Leni! 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schmierblutung ab ZT 15/16 - trotzdem bei Periode mit ICSI starten?

Hallo Mädels, einige kennen mich vielleicht noch. Ich hatte im Juni meine letzte ICSI. Bin derzeit im zweiten Pausenzyklus und eigentlich wollten wir im nächsten Zyklus noch einmal starten. Jetzt habe ich aber seit ZT 16 (heute ZT19) immer mal wieder bräunlichen Ausfluss, ...

von Binchen 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.