Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana-Lina am 15.08.2018, 10:57 Uhr

3. biochemische SS

Hallo

Wir probieren nun seit 21 Zyklen ein Kind zu bekommen.
Spermiogramm ist eingeschränkt. Wir unterstützen mit Clomifen (erst seit 2 Zyklen) und IUI.
In dieser Zeit war ich auch schon drei mal schwanger, jedoch endete es alle drei mal in einer Biochemischen Schwangerschaft.

Gebärmutterspiegelung, Hormone, Abstriche alles in Ordnung. Sind beide erst 25,ich habe einen 6 jährigen Sohn aus einer vorherigen Beziehung (1. ÜZ, Problemlose SS)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Würdet ihr jetzt schon weitere Untersuchungen (Genetik,..) vornehmen lassen.
Biochemische Schwangerschaften sollen ja leider recht häufig sein und werden oft nicht bemerkt. Aber auch wenn der SS Test schon positiv ist?

 
10 Antworten:

Re: 3. biochemische SS

Antwort von Wizzard am 29.11.2018, 19:33 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich! Abe das gleiche erlebt. Letzten Montag war der HCG an PU+15 bei 80, ist die ersten Tage nicht richtig gestiegen und vor drei Tagen lag ich mit SS 1.5 Tage hinterher. Nächsten Montag ist US, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die SS zu einer FG führt. Das habe ich leider schon bei meiner letzten ICSI erlebt. In sechster Woche war Fruchthöhle schon verdächtig klein, kurz darauf HCG nicht mehr gestiegen und Fruchthöhle kleiner geworden und FG dann in neunter Woche. Dann die nächste Mens erst 5 Wochen später. Das Schlimme, finde ich, ist, dass die Umwelt usw. ja nichts von der Situation wissen - nur engste Familienmitglieder und wenig Freunde, wobei ich denen langsam auch nicht mehr erzählen will, was Sache ist, während bei denen die kleinen Kinder im Hintergrund Radau machen und mich die Freundinnen oh so fürchterlich bedauern.... Ich kann die sagen, dass es mir in dieser schlimmen Zeit am besten geht, wenn ich einen Schritt vor den anderen setze und mich total auf das Jetzt konzentriere. Bzgl Zukunft und Vergangenheit nur Gedanken machen, die notwendig sind und versuchen, alles, was aktuell passiert, aufzusaugen, zu genießen, mich auch abzulenken. Es hilft ja alles andere nix. Macht es ja nur schlimmer, wenn man sich grämt oder Angst hat...Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von trlove am 07.12.2018, 0:13 Uhr

Wir sitzen im selben Boot! Ich habe einen Sohn von 3 Jahren ohne Probleme bekommen. SS war super. Zuvor hatte ich 6 Jahre lang die Pille genommen. Nach seiner Geburt allerdings nicht mehr, da wir ein 2. Kind noch haben wollten. Dann hatte ich die 1. biochem. SS mit Blutungen in der 6. SSW., brauchte Gott sei Dank keine Ausschabung. Im Februar wurde ich wieder SS, allerdings nahm ich kurz vor ES ASS zur besseren Einnistung. Bei 4+3 war ich beim FA und bekam Utrogest. In der 8. SSW stellte man eine leere Fruchthöhle mit Stand der 6. Woche fest. HCG lag bei 5000. Es folgte eine Ausschabung. Hat das Utrogest die SS erhalten? Nach 3 Monaten hatte ich wohl wieder eine biochem. SS. Danach erfolgte eine Blutuntersuchung bei einer Gerinnungsexpertin. Ergebnis: habe eine Faktor V Mutation und soll ab pos. Test Heparin spritzen. Kann es denn wirklich daran liegen? Wir (haben jetzt trotzdem einen Termin bei einer Kiwu-Praxis im August vereinbart um alles checken zu lassen. Ich möchte gern ab nächsten basteln, die 1. Zyklushälfte mit Puregon und die 2. mit Utrogest unterstützen. Wäre das sinnvoll? Es würde mich zu mindestens beruhigen, dass ich alles getan hätte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von vannilla am 16.12.2018, 23:28 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehn, wie es dir geht, denn mir geht es genauso. Die Ärzte haben den Verdacht auf das Antiphospholipid Syndrom, bei mir sind die cardiolipid AK im normbereich nur das Annexin V ist immer erhöht und mir wurde ASS und Clexane verschrieben, allerdings ohne Erfolg. Mein Immunsysthem ist nicht ok, 2 mal aktive Immu bekommen und bei 2 Schwangerschaften auch Immunglobuline erhalten, auch ohne Erfolg. Es ist so doof irgentwas scheint mächtig nicht zu stimmen aber man findet nicht herraus was, bin sowas von dermassen schon durchuntersucht aber ausser ein paar Anhaltspunkte, die schon behandelt wurden, kein Grund zur Hoffnung, dass man eine Schwangerschaft mal erfolgreich austragen kann. Was ich aber für mich entdeckt habe und scheinbar helfen kann, es gibt schon viele die mit Intralipid eine erfolgreiche Schwangerschaft hatten. Ich habe bei meiner letzten ICSI schon im Vorzyklus mit Intralipid Infusion angefangen und dann alle 3 Wochen eine weitere und siehe da das erste mal in einem Frisch Versuch ein Positiv, das hatte ich sonst noch nie! An einen Zufall kann ich da nicht glauben. Werde es jedenfalls nochmal mit Intralipid versuchen, auch wenn die wieder in einer FG endete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von calling am 24.01.2019, 9:12 Uhr

Es tut mir so leid für dich! Ich kenne das, aber bei mir hat es sich über mehrere Jahre hingezogen und ich hatte ICSIs und Kryos usw. Und wenn es mal zu einer SS kam, dann nur biochemisch. Ich war verzweifelt und die KiWu Klinik hat mich aufgegeben. Dann habe ich einfach auf eigene Faust ASS genommen, bitte, bitte nicht nachmachen - frag diesbezüglich deinen Arzt! Gerade wenn du Heparin spritzen musst - ich wurde prompt schwanger, obwohl ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe. Aber ich weiß nicht, ob es auch dir hilft, ob es Zufall war und und und.... Bei dir wurde zumindest die Gerinnung abgeklärt, das ist ja schon mal etwas. Bitte sprich einfach mit dem FA darüber und lass dich beraten. Vielleicht hattest du einfach ganz viel Pech und ausgerechnet das falsche Spermium hat die EZ befruchtet oder ausgerechnet das falsche Ei ist gesprungen. Man weiß es nicht. Es tut mir leid für dich und hoffe, dass du bald positiv testen darfst und das Kleine auf bleiben darf!!! Ich weiß, wie schlimm diese Zeit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von Flirt am 15.02.2019, 22:15 Uhr

Momentan bin ich mit unserem zweiten Kind schwanger. Ich hatte davor 2 biochemische Schwangerschaften. Das erste mal war ich am Boden zerstört, als nach dem schwach positiven Test meine Regel kam. Beim zweiten mal hatte ich es schon fast geahnt, als der Test wieder nur so ganz schwach positiv war. Wir haben uns dann erstmal weniger mit dem Kinderwunsch beschäftigt und dann war ich aber schon wieder schwanger. Diesmal richtig. Wir hatten aber keinerlei Untersuchungen durchführen lassen, der Arzt meinte auch, dass es nun manchmal einfach nicht passt, auch mehrmals hintereinander. Ich hatte mich dann damit getröstet, dass ich ja zumindestens schon mal halb schwanger war und mein Körper einfach nicht optimal bereit war für eine Einnistung. LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 21:30 Uhr

Es tut mir leid, dass ihr das gerade auch durchmachen müsst. Letztes Jahr im Sommer war ich auch schwanger. Es war alles gut, das Herz hat geschlagen, jedoch plötzlich in der 10. SSW aufgehört. Eine in jeglicher Hinsicht schmerzhafte Ausschabung folgte. Wir waren am Boden zerstört, wollten jedoch nicht aufgeben. Als nach 8 langen Wochen meine Periode wieder kam, machten wir weiter. Nach nur 3 Monaten hat es wieder geklappt. Leider stieg auch mein Hcg nicht richtig und außer einer kleinen Fruchthöhle entwickelte sich nichts weiter. Nach nur 1 Woche setzten Blutungen ein und mir wurde erklärt, es wäre eine Biochemische Schwangerschaft und leider sehr häufig. Wir waren zerbrochen aber unser Wunsch wurde mit dem zweiten Sternchen noch größer. Nach einer Periode wurde ich im März wieder schwanger. Die letzten Wochen waren unglaublich schwer und psychisch war ich im Ausnahmezustand. Wir haben es aber geschafft und unser dritter Krümel ist bei uns geblieben. Gestern wurden wir still und heimlich vordatiert und sind nun in der 12. Woche. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass alles so gut weiterläuft und wir im November unser Wunder begrüßen dürfen.
Ich möchte dir hiermit sagen, du bist nicht allein und ich möchte dir Mut machen. Der Körper hat seine schmerzhaften Gründe für alles aber auch nach Fehlgeburt und Abgang kann plötzlich alles gut gehen. Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Zukunft, gebt nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von Kruzo0 am 04.03.2019, 16:38 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid. Habt ihr denn schon mal die Humangenetik prüfen lassen?
Bei mir wurde da ein Kir-Gen-Defekt festgestellt. Mir fehlen die Hälfte aller Kir-Gene, darunter alle aktivierende (die für den Erhalt einer SS wichtig sind). Mein Körper vernichtet somit alles was nicht 100% zu mir gehört und damit auch die Embryonen, die ja nur zu 50% meins sind.
Dafür habe ich ein Medikament bekommen, das Granocyte heißt. Nach 8 negativen IVF/Kryos wurde ich mit diesem Medikament gleich schwanger.
Google mal nach Kir-Gen, Granocyte und Fehlgeburten. Da findet man einiges drüber im Netz. Dann sprecht das bei eurem Arzt an. Das Medikament ist nicht offiziell zugelassen für die Kinderwunschbehandlung, deshalb könnte es sein das euer Arzt euch davon abbringen will. Besteht drauf! Ohne dieses Medikament wäre ich jetzt immernoch Kinderlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von mervel am 11.03.2019, 20:52 Uhr

Hallo!
Habe dasselbe Problem. Ich habe schon eine fast 4 jährige Tochter. Die Ss war damals super entspannend. Zuvor hatte ich 6 Jahre lang die Pille genommen. Nach seiner Geburt allerdings nicht mehr, da wir ja ein 2. Kind noch haben wollten. Dann hatte ich die 1. biochem. SS mit Blutungen in der 6. SSW. Brauchte keine Ausschabung. 4 Monaten später wurde ich wieder SS, allerdings nahm ich kurz vor ES ASS zur besseren Einnistung. Bei 4+3 war ich beim FA und bekam Utrogest. In der 8. SSW stellte man eine leere Fruchthöhle mit Stand der 6. Woche fest. HCG lag bei 5000. Es folgte eine Ausschabung. Hat das Utrogest die SS erhalten? Nach 3 Monaten hatte ich wohl wieder eine biochem. SS. Danach erfolgte eine Blutuntersuchung bei einer Gerinnungsexpertin. Ergebnis: habe eine Faktor V Mutation het. und soll ab pos. Test Heparin spritzen. Kann es denn wirklich daran liegen? Wir haben jetzt trotzdem einen Termin bei einer Kiwu-Praxis im August vereinbart um alles checken zu lassen. Ich möchte gern ab nächsten Basteln die 1. Zyklushälfte mit Puregon und die 2. mit Utrogest unterstützen. Wäre das sinnvoll? Es würde mich zu mindestens beruhigen, dass ich alles getan hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von Extazy am 17.03.2019, 16:26 Uhr

Hallo,
es tut mir unendlich leid, was du durchmachen musst. Wurde bei dir Hashimoto festgestellt? Das könnte evtl ein Grund sein. Ich würde dir raten sich an Frau Reichel Fentz zu wenden, sie ist Fachärztin für Transfusionsmedizin und hat schon vielen Frauen mit FGs und ebenso Frauen mit mehreren negativen Versuchen geholfen. Es könnte wirklich etwas Immunologisches Vorliegen, wie z.B. erhöhte natürliche Killerzellen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Immunologisch wird man ja so beim Frauenarzt nicht getestet. Ansonsten kann ich dir wirklich empfehlen Omega 3 Fettsäuren zu nehmen als Fischölkapseln, sie sind gut für die Eizellqualität und sollen auch das Risiko einer FG vorbeugen, jedenfalls hatte ich das gerade vor kurzen gelesen..
Ansonsten ist eine gute Vitalstoffversorgung wie Folsäure, Zink, Selen, Omega 3 Fettsäuren, all B Vitamine und auch Vitamin D sehr wichtig. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. biochemische SS

Antwort von Wastop am 22.03.2019, 12:41 Uhr

Die Ärzte sagen immer 2 FGs oder auch 3 sind doch normal. Nicht besonders tröstlich, oder? Große genetische Beratungen/Untersuchungen beim Humangenetiker werden meist erst nach 3 oder mehr FGs in Folge gemacht. Du kannst deinen FA aber danach fragen, evtl. empfiehlt er Dir jemanden oder überweist dich. Standard und worauf Du bestehen kannst ist, dass Dein FA Dir Blut abnimmt und dich auf eine Gerinnungsstörung und eine Schilddrüsenerkrankung untersucht. Grade zweiteres entsteht oft nach einer normalen SS. Wenn Dein FA da nicht besonders kooperativ ist würde ich einen Endokrinologen für diese Blutuntersuchungen aufsuchen, das sind da die Profis. In beiden Fällen kann man auch was machen mit Mediakmenten, wenn da was sein sollte.
Dir alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.