Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel_ab am 11.03.2021, 12:25 Uhr

3 von 3 aufgetaute Embryonen Entwicklungsstop

Hallo ihr Lieben ,

ich habe eine Frage ich hatte einen geplanten Kryotransfer der abgebrochen wurde da meine 3 aufgetauten Embryonen sich nach der Teilung nicht mehr zu Blastozysten weiter entwickelt haben. Ich habe aber noch 2 befruchtete Eizellen aus der selben ICSI kryokonserviert und habe Angst dass diese 2 befruchteten Eizellen auch den Geist aufgeben nach der 4- Zellen Teilung. Ich habe meiner Ärztin gesagt dass ich dieses Mal nicht zu Blastozystenkulur warten möchte und die befruchteten Eizellen im spontan Zyklus zurück transferiert haben möchte, da ich das Gefühl habe dass die befruchteten Eizellen sich in der Gebärmutter möglicherweise besser entwickeln könnte...
Habt ihr Erfahrungen der gleichen gemacht ?

 
7 Antworten:

Re: 3 von 3 aufgetaute Embryonen Entwicklungsstop

Antwort von LeNiWa am 11.03.2021, 15:58 Uhr

Einen Vergleich zur blastozyste habe ich nicht. Beim 1. Kind hatten wir das Thema abgesprochen da bereits 2 icsis negativ waren und man will ja alles versuchen. Kryo war finanziell nicht drin. Mein Transfer war immer bei PU+2. Die Klinik war aber der Meinung das der eigene Körper besser ist als etwas künstliches also haben wir wieder bei pu+2 den Transfer gemacht. Da war Nr 3 erfolgreich und mein Sohn ist 4. Bei meiner Tochter konnten wir einfrieren und haben noch 9 eingefroren denn überraschenderweise hat Nr 1 geklappt. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Nächstes Jahr will ich die kryo versuchen eine icsi kommt für mich nicht mehr in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 von 3 aufgetaute Embryonen Entwicklungsstop

Antwort von Smilche 1988 am 11.03.2021, 19:53 Uhr

Huhu.
Wir haben anfangs auch immer die Kultur gemacht. Aber bei uns hat sich nie eine Blasto entwickelt.
Beim letzten Transfer , hatten wir den frühst möglichen Transfer bei pu+ 2.
da meinte die Ärztin auch , dass sie auch der Meinung ist , je früher desto besser.
Das hat dann auch geklappt. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt.
Wir hatten insgesamt 3 Icsi und 5 kryo.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 von 3 aufgetaute Embryonen Entwicklungsstop

Antwort von Engel_ab am 11.03.2021, 21:57 Uhr

Danke für deine Erfahrungen die du mit uns teilst ! Wie toll dass es bei dir geklappt hat und du 2 tolle Kinder hast wünsche dir ganz viel Glück fürs nächste Jahr beim Kryotransfer. Kann mir vorstellen wieso keine ICSI mehr für dich in Frage kommt .. aber hast zum Glück genug Eisbären eingefroren sodass du hoffentlich nie wieder eine ICSI brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 von 3 aufgetaute Embryonen Entwicklungsstop

Antwort von Engel_ab am 11.03.2021, 22:03 Uhr

Huhu,
wie toll dass es bei dir geklappt hat ! Bei dir hat es bei der 3. ICSI dann geklappt oder nach der 5. Kryo?
Ich hoffe wirklich dass die zwei Eisbären die noch übrig sind es schaffen und sich entwickeln, ich bin ja leider bei der ICSI aus denen ich die Eisbären einfrieren ließ nicht schwanger geworden und bei der abgebrochenen Kryo haben die sich ja nicht zu Blastokultur entwickelt ... habe Angst und so so wenig Hoffnung das die letzten 2 Eisbären die übrig sind zur Schwangerschaft führen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 von 3 aufgetaute Embryonen Entwicklungsstop

Antwort von Smilche 1988 am 12.03.2021, 7:23 Uhr

Es war die 3. Icsi.
Allerdings hatte ich nach der 2. Icsi keinen direkten Transfer wegen einer überstimulation.
Bei den zwei kryos danach bin ich jedes Mal schwanger geworden. Leider hatte ich zwei Fehlgeburten.
Bei der 3. Icsi hatte ich dann unterstützend lipovenös Infusionen.
War es bei dir die erste Icsi?
Ich kenne die Angst. Ich wurde sie auch nicht los. Ich hab immer versucht für jeden Versuch neue Kraft zu sammeln. Und so hoffnungsvoll wie möglich zu sein. Hat mal besser , mal schlechter geklappt.
Bei der letzten Icsi war ich schon ziemlich ausgebrannt und war sicher , es hat wieder nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 von 3 aufgetaute Embryonen Entwicklungsstop

Antwort von Engel_ab am 12.03.2021, 18:09 Uhr

Oh nein das tut mir leid dass du 2 Fehlgeburten hattest ...
aber zum Glück hast du nach dieser schwierigen Zeit nicht aufgegeben und weiter gemacht bis du endlich dein wundervolles Baby in den Armen halten durftest
Ja das war unsere erste ICSI sind leider Selbstzahler deshalb ist es finanziell schwierig wenn die nächste kryo auch nix wird eine nächste ICSI zu starten ... müssen dann erstmal eine längere Pause einlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 von 3 aufgetaute Embryonen Entwicklungsstop

Antwort von Schnecke_81 am 14.03.2021, 14:25 Uhr

Hallo,
Ich hatte dsmals, für das Geschwister Kind, 3 Kryos aus einer ICSI auf Eis liegen.
Das war eine Blaso, und 2 von nicht so guter Qualität.
Leider hatte es keines der Eisbären geschafft sich nach dem Auftauen zu entwickeln.
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.