Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25 am 17.02.2020, 13:42 Uhr

Abklärungen nach wiederholter Fehlgeburt

Hallo Leute
Ich weiss nicht, ob ich da richtig bin. Ich hatte nun zwei Fehlgeburten hintereinander. Die erste im Dezember (etwas zwischen 6-8. SSW) und die zweite am Donnerstag ca. 5 SSW.
Ich hatte zuvor Ende Oktober die Pille abgesetzt und wurde direkt im ersten ÜZ schwanger, nach der Fehlgeburt ebenfalls im ersten ÜZ schwanger. Schwanger werden scheint also kein Problem zu sein, aber die Schwangerschaften zu erhalten klappt nicht. Wir wurden nun an die Kinderwunschklinik für weitere Abklärungen angemeldet. Ich habe am 4. März einen Termin. Was erwartet mich da? Kann ich darauf hoffen, dass eine Ursache und dementsprechend eine Behandlung/Lösung gefunden wird? Oder gibt es Fälle, wo man nichts herausfindet?
Ich bin 25 (bald 26) und mein Mann 30. Ich ernähre mich gesund, nehme Folsäure, Eisen, Magnesium... Mein Mann hat schon mal ein SP gemacht, war alles gut. Ich weiss echt nicht an was es liegen könnte...

 
5 Antworten:

Re: Abklärungen nach wiederholter Fehlgeburt

Antwort von Estepona am 17.02.2020, 19:20 Uhr

Möglicherweise werden Gerinnungswerte, Vitamin D, Insulin u.ä. abgeklärt. Würde zumindest bei mir gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklärungen nach wiederholter Fehlgeburt

Antwort von Frau Leni am 17.02.2020, 20:47 Uhr

Hei.
Würde Schilddrüse und Killerzellen kontrollieren lassen.
Omega 3 Infusionen, Gerinnung, Cortison...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklärungen nach wiederholter Fehlgeburt

Antwort von wowugi80 am 18.02.2020, 15:59 Uhr

Schilddrüse und Progesteronmangel wären meine ersten Vermutungen. Sie werden mehrmals im Zyklus Blut abnehmen, daraus kann man schon eine Menge sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklärungen nach wiederholter Fehlgeburt

Antwort von nita25 am 18.02.2020, 17:09 Uhr

Schilddrüsenwerte wurden schon nach der ersten FG getestet und sind normal..
Dauern die Abklärungen lange an? Also über mehrere Zyklen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abklärungen nach wiederholter Fehlgeburt

Antwort von wowugi80 am 19.02.2020, 5:22 Uhr

Nein, eigentlich erstmal nur einer. Wenn es Auffälligkeiten gibt, wird direkt therapiert. Bei Progrsteronmangel ist das zb easy, da bekommst du einfach ab Eisprung utrogest und alles ist gut. Bei mehreren frühen Fehlgeburten ist Progesteronmangel sehr gut möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Nach später Fehlgeburt klappts nicht mehr

Liebe Mitstreiter, könnt Ihr mir Mut machen? Ich bin 38 Jahre alt. Lebe in einer lesbischen Beziehung und weil es ein paar Mal per IUI nicht geklappt hat, sind wir auf ICSI umgestiegen. Habe ein PCO Syndrom u bin eben nicht mehr jung, sonst ist alles ok. Erster Frischversuch ...

von sawidy 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wirklich edometriumbiopsie nötig? 2 Fehlgeburten

Hallo. Ich schreibe hier weil ich mittlerweile verzweifelt bin und das Thema kinderwunsch mein Leben negativ beeinflusst. Zu meiner Vorgeschichte: ich habe zwei Kinder mit zwei Männern Kind 1 junge geboren 2013 mit Mann 1 geklappt im 10 ÜZ ohne Fehlgeburten dazwischen Kind ...

von Hermi90 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch und 3 Fehlgeburten

Hallo, bin neu hier und würde gerne wissen, ob man sich auch an ein KiWu Zentrum wenden sollte, wenn man 3 Fehlgeburten hinter sich hat. Das Schwanger werden klappt ja, es hält nur nicht. Termin für die Humangenetik und die Gerinnung sind schon gemacht. Was sollte man da ...

von casi76 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt nach Gonal F

Hey zusammen. Ich hatte einen anderen Thread wo ich nach der Zwillingswahrscheinlichkeit fragte. ICh war im zweiten Zyklus mit Gonal F schwanger geworden, beim Ultraschall vorm Eisprung sah man zwei Eibläschen. Beim ersten US in der 7. Woche war ein Embryo mit Herzschlag zu ...

von Dachbodenluke 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo war gestern bei einer kinderwunschklinik da ich 3 fehlgeburten hatte innerhalb 1 Jahr ...bin 39 und habe schon 2 gesunde kinder und Die Ärztin meinte eine gebärmutterspiegelung zu machen da ich 2 Kaiserschnitt hatte und sie meinte NK-Zellen und Plasmazellen in der ...

von missy5555 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wunder geschehen ... Baby nach 5 Fehlgeburten

Hallo meine Lieben, ich sitze hier auf dem Sofa und mein kleines Wunder schläft neben mir.... vor 4 Wochen ist unsere Tochter geboren worden. Ich hatte 4 Fehlgeburten (vor der 12. Woche) und eine Eileiterschwangerschaft. Alle Tests (Hormone, Schilddrüse, Gerinnung, ...

von Signor1na83 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo bin neu hier...zu mir bin 39 habe 2 Kinder...ohne Probleme bekommen :-)mache grade meine 3 fehlgeburt durch die ersten in der 6ssw mit Herzschlag und grade sehr früh 5ssw alle drei fingen bei mir mit schmierblutungen an und endeten ...hormone Schilddrüse alles ok.wurde ...

von missy5555 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erste IVF Fehlgeburt

Hallo Zusammen, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Da der Eisprung in den letzten 7 Monaten jedoch immer auf der verschlossenen Seite stattgefunden hat, haben wir kürzlich die 1 IVF gehabt. Leider ist der HCG Wert ...

von Frieda84 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Histologischer Befund nach Fehlgeburt

Mikroskopisch unreife Plazentazotten mit herdförmigen ödem . ein Teil fibrosiert. Das Throphoblastepithel abgeflacht und regressiv verändert. Vereinzelt kernhaltige Erythrozyten. Dezudia mit entzündlichen sekundärveränderungen und einblutung. Kein Hinweis für einen Infektion ...

von Vanessa2708 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt 9.SSW

Hallo, Ich war heute bei meiner Frauenärztin, das erste mal, nachdem letzte Woche in der 8.SSW der Herzschlag festgestellt wurde und wir überglücklich waren. Und heute knapp eine Woche später, hat das Herz nicht mehr geschlagen und der Zwerg war größenmäßig 2 Wochen zurück. ...

von Ruwipr 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.