Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fliflaflo am 22.05.2013, 15:43 Uhr

alles neu, macht der mai? von der einsamkeit des kiwu-es ... und: clomistart.

hallo zusammen,
jetzt bin ich also hier gelandet und eröffne meinen ersten eintrag.
seit 2 jahren gibt es unseren (bisher unerfüllten) kiwu.
ich spreche mit meinem partner (derissuper!), mit einer freundin (grade hochschwanger), einer schwester (immer direkt schwanger gewesen). aber meist bin ich alleine mit der leisen traurigkeit.
geht euch das auch so?
es hat ein bisschen gedauert, bis mir klar war, dass ich unterstützung und erfahrungen von betroffenen frauen brauche. ich bin dankbar, auf dieses forum gestoßen zu sein. ich lese viel hier, was mitgefühl statt mitleid bietet. das tut gut. also mal ein danke an alle aktiven user hier.
ich komm grad von der FÄ. nach diesem zyklus beginne ich mit clomifen. mein ES ist spät, wenn überhaupt (17/18 Tag), mein Zyklus kurz (24/25 Tage) ... das spermiogramm vom mann war gut - erleichtert. jetzt liegts also an mir.
geht es noch jemandem von euch so?
einige erfahrungen mit clomifen habe ich schon gelesen, aber ich würde mich freuen, noch mehr zu hören.
grüße
fliflaflo

 
7 Antworten:

Re: alles neu, macht der mai? von der einsamkeit des kiwu-es ... und: clomistart.

Antwort von nastasja am 22.05.2013, 20:33 Uhr

Hallo tja unser kiwu besteht nun schon seit 7 Jahren hatte auch am anfang clomifen bei mir wurde endometeriose festgestellt bei meinem Mann ist alles ok mein zyklus ist zwischen 39 und 46 tage möchte bald mit der 2 IVF bzw 1 ICSI starten ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen das bei dir klappt tja bei uns ist es leider auch so meine Geschwister haben zum teil alle schon kinder meine Freunde alle höre oft von den anderen den doofen spruch wirst sehen wenn ihr los lässt wirst schwanger jaja ich glaube in unsere situation ist es immer besser mit gleich gesinnten den aussenstehende können sich nicht rein versetzten wie schwer das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu, macht der mai? von der einsamkeit des kiwu-es ... und: clomistart.

Antwort von Ingata am 22.05.2013, 20:54 Uhr

Da gebe ich euch recht. Es ist schwer mit Leuten darüber zu reden, die das nicht mitgemacht haben. Vor allem die Sprüche sind manchmal schwer zu ertragen (Wollt ihr noch nicht auch mal bald mit der Familienplanung anfangen, bla bla, bla....)
Doch wollen wir sehr gerne, nur klappt's seit einer FG vor drei Jahren nicht mehr! (Man höre die Ironie)
Ich hatte zumindest das Glück, dass meine beste Freundin in einer ähnlichen Lage war. Bei ihr hat's erst mit Hilfe des Kinderwunschzentrums geklappt. Hat mich irgendwann mit dahin geschleppt u ich bin ihr dafür echt dankbar. Brauchten zwar 5 IUIs, aber dann hat's was gefruchtet. Bin jetzt in SSW 11 u hoffe, dass diesmal alles glatt läuft.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei dir funktioniert! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu, macht der mai? von der einsamkeit des kiwu-es ... und: clomistart.

Antwort von hoffnungen am 22.05.2013, 20:58 Uhr

Hallo,
Ich wünsche dir, dass dein Aufenthalt hier nur recht kurz ist. Wir haben mit derselben Diagnose gestartet, hatten aber noch ne Bauchspiegelung vor Clomifen-Beginn. Denn wenn die Eileiter nicht durchgängig sind, nutzt auch Clomifen nichts. Bei mir hat dann Clomifen immer zu einem schönen Eisprung geführt, leider nie zu einer schwangerschaft.
Dir wünsche ich mehr Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu, macht der mai? von der einsamkeit des kiwu-es ... und: clomistart.

Antwort von fliflaflo am 25.05.2013, 11:52 Uhr

hallo nastasja,
oh mann - 7 jahre ... das ist unglaublich lang. ich habe besonders stress mit den sprüchen, dass man sich mal entspannen sollte - das klingt ja so, als wäre man selbst schuld. und ganz ehrlich - ich möchte mal sehen, wer nach 7 jahren noch entspannt ist. ich drücke dir die daumen, dass es klappt bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu, macht der mai? von der einsamkeit des kiwu-es ... und: clomistart.

Antwort von fliflaflo am 25.05.2013, 11:54 Uhr

hallo ingata,
ich hab erst die antworten gar nicht gesehen ... übe das forum hier noch!
wie schön, dass es bei euch geklappt hat! das mit der besten freundin und dem hinschleppen ins kiwuzentrum - manchmal braucht man einen anschubser. hat es bei ihr denn auch geklappt?
ich drücke alle daumen, dass es gut geht und ihr familie werden dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu, macht der mai? von der einsamkeit des kiwu-es ... und: clomistart.

Antwort von fliflaflo am 25.05.2013, 11:56 Uhr

hallo ...
ja, über die bauchspiegelung hat meine ärztin auch schon gesprochen. allerdings hat mein eisprungmonitoren ergeben, dass ich tatsächlich selten einen eisprung habe - daher jetzt erstmal clomifen. wobei wir im juni im urlaub sind - ich muss noch abfragen, ob ich es trotzdem nehemen kann (ich soll am 11. tag zur ultraschallkontrolle kommen).
woran - wenn ich fragen darf - hat es denn gelegen, dass es bei euch nicht geklappt hat?
liebe grüße
fliflaflo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles neu, macht der mai? von der einsamkeit des kiwu-es ... und: clomistart.

Antwort von nastasja am 26.05.2013, 9:14 Uhr

Danke dir sieht im moment nicht gerade danach aus habe einen neuen arzt in unserer klinik bekommen der einen neuen plan aufgestellt hat für mich mit neuen medikamenten usw. So und nun das beste ich sollte nächsten zyklus anfangen da ich meine mens alle 39 tage würde ich genau in den Sommerurlaub reinkommen da unsere kiwu Klinik pause macht von Juli bis September also darf ich wieder warten so vergeht die Zeit und die Verzweiflung kommt bei mir wurde endometeriose festgestellt bei der Spiegelung ein arzt hat mir dazu geraten ansonsten würden wir bis heute nicht wissen woran es liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.