Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 06.09.2018, 22:05 Uhr

Anti Müller Hormon

Hallo hat ihr Erfahrungen oder eine Ahnung bzg des AMH ?bin 31 und der Wert wurde letztes Jahr 2017 beim Frauenarzt kontrolliert und der lag genau vor 1jahr bei 1,04. bin 31. meine Frauenärztin hat nichts gesagt das der Wert schlecht ist. Danach bin ich ja wegen den schlechten Spermien in der kiwu gelandet. 2 negative ivf und einmal kam es nicht zum Transfer. Und jetzt war ich mal bei einem anderen kiwu Arzt zur Beratung und 2meinung holen. Und er schaute auf meine Werte vor 1 Jahr und sagte , das der Wert 1,04 zu wenig sei. Das es deshalb mit der ss nicht klappt ??!!!! Habt ihr eine Idee zu dem Wert

 
26 Antworten:

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von FrauStorch am 06.09.2018, 22:21 Uhr

Der Wert von 1 ist tatsächlich nicht gerade berauschend. Hast du ihn nochmal nachkontrollieren lassen? Es gibt wohl Hinweise darauf, dass eine Substitution von Vitamin D den Wert auch verbessern kann.
Wie hast du denn auf die Stimulationen reagiert? Wurden ausreichend viele Eizellen reif? Das ist ja am Ende die Frage, ob du noch ausreichend auf die Stimulation reagierst...
Ich hatte mit 30 einen Wert um 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Grosse sonne am 07.09.2018, 1:11 Uhr

Das erste mal 4 und das 2 mal 6 Eizellen. Aber ich mache seit 3 Jahren immer ovalationstest die immer genau am 10 Tag Eisprung anzeigen. Und Periode hatte ich auch immer regelmäßig bei 25 Tagen. Aber das zu niedrige amh ist doch nicht ein Grund um nicht schwanger zu werden??!!! Ich sollte jetzt erst die Eileiter überprüfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Nani1704 am 07.09.2018, 9:10 Uhr

Hallo,
ich habe einen AMH von 0,59. Das ist für meine 35 Jahre auch zu niedrig. 2014 war er noch bei 2,5.
Ich bin gerade am Anfang der Stimu für kind Nr. 2. Damals IVF, heute IVF.
Der niedrige Wert bedeutet erstmal nur, dass die EZ-Reserve knapp wird, aber bei dir noch nicht ganz so knapp, und das bei der Stimu evtl. nicht so viele EZ gewonnen werden können. Ich hatte damals bei dem super wert 7 EZ, letzten endes haben es nur 2 zum transfer geschafft.
Nach dem ersten US jetzt konnte die Ärztin auch schon mal 7 Eiblässchen entdecken. Ob es letzten endes so viele werden, wird sich zeigen. Dieses mal ist meine Medi Dosis aber schon übel :-/
Ich will damit nur sagen, dass der AMH wert erstmal nicht viel zu sagen hat, solange du EZ produzierst und das tust du ja scheinbar.

Mich verwundert viel mehr, dass die Kiwu das scheinbar nicht getest hat und warum wird jetzt erst eine BS gemacht?
An deiner stelle würde ich mal genau nachfragen, bevor ihr den 3. Versuch angeht. Evtl. kommt ja noch ein Klinikwechsel infrage?

Lg
Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von LilliLiam1988 am 07.09.2018, 18:13 Uhr

Hey
Ich hatte 2015 AMH von 0,8.
1 IVF 7 Eizellen
2 IVF 13 Eizellen

2017 AMH von 0,6
Ich habe jeden Monat meinen ES und merke den auch
Vitamin D und DHEA-S könntest du mal testen lassen
Wenn du einen Mangel hast, kannst was gegen einnehmen, das soll die Eizellen verbessern

Ich habe vit d von 100 und DHEA-S von 212 und beide Werte sind super also halte ich nichts vom AMH
das heisst eigentlich nur, dass du eine höhere Stimu Dosis brauchst, weil sonst die Eierstöcke nicht drauf ansprechen könnten
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Grosse sonne am 07.09.2018, 22:35 Uhr

Ich danke euch. Ihr habt mich sehr beruhigt. Ich habe mir den ganzen Tag sorgen gemacht. Wie und bei wem kann ich das Vitamin d und deha wert testen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von hungry am 23.09.2018, 21:43 Uhr

Hallo, ich hatte ähnliche Diagnose (AMH unter 1). Der Endokrinologe gleichzeitig Auf KiWu spezialisiert, bat mir damals an, meine Eizellen auf eigene Kosten einfrieren zu lassen... Mag dich jeder eine eigene Meinung zu bilden. Mich hat die Diagnose damals verrückt gemacht und ich habe verschiedene Ärzte konsultiert: Der AMH ist so niedrig nicht gut, aber er ist allein nicht aussagekräftig. Mich hat die Diagnose damals nicht dazu veranlasst, meine Eizellen einfrieren zu lassen, jedoch mit dem Kinderkriegen nicht bis wie heute üblich mind. 35 zu warten. Ich bin es noch mit 26 angegangen. Wurde im 2 Zyklus schwanger und erlitt in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Danach hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Wieder eine FG in der 9. SSW. Dann im 2. Folgezyklus schwanger und das kleine Wunder ist jetzt 14 Monate alt. Im 2 Zyklus nach der Geburt (Stillzeit zögerte das auf 10 Monate hinaus) wieder schwanger und nun in der 25. SSW. Ich weiß nicht, wo mein TSH wert jetzt liegt. Und ich weiß nicht, wie es in ein paar Jahren ausgesehen hätte mit dem Kinderkriegen. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass die Diagnose nicht zwangsläufig bedeutet, dass es in 3 Jahren zu spät ist. Ich würde mir wenn die Möglichkeit besteht aber schon gut überlegen, wie weit es Dir wert ist wegen des Studiums ein Kind auf die lange Bank zu schieben, denn es kann dabei noch mehr dazwischen kommen als nur der AMH wert...Wir haben das Glück das mein Mann bereits arbeitet und ich finde das Studium einen idealen Zeitpunkt ein Kind zu bekommen. Ich hoffe mein Erfahrungsbericht hilft Dir etwas weiter. Sicherheit hat man beim Kinderkriegen nie! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von yourAngel am 26.09.2018, 23:21 Uhr

Hallo, ich hatte mit 24 jahren eine ähnliche Diagnose (AMH unter 1) bekommen. Meine Endokrinologe spezialisiert gleichzeitig auf KiWu und bat mir meine Eizellen einfrieren zu lassen... Diese Diagnose war für mich als ein Schlag ins Gesicht und ich renne vorm Arzt zum Arzt. Der AMH ist so niedrig nicht gut, aber keine Katastrophe. Mich hat die Diagnose damals nicht dazu veranlasst meine Eizellen einfrieren zu lassen, jedoch mit dem Kinderkriegen nicht, bis wie heute üblich mind. 35 zu warten. Ich bin es noch während meines Studiums mit 26 angegangen. Wurde im 2. Zyklus schwanger die endete leider in 11. SSW mit einer Fehlgeburt. Danach hat es fast 2,5 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Wieder eine FG in der 10. SSW. Dann im 2 ÜZ schwanger und meine Kleine bekommen. Im 2 Zyklus nach der Geburt (Stillzeit zögerte das auf 10 Monate hinaus) wieder schwanger und nun in der 30. SSW. Ich weiß nicht, wo mein TSH wert jetzt liegt. Und ich weiß nicht, wie es in ein paar Jahren mit dem Kinderkriegen ausgesehen hätte.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Diagnose nicht bedeutet, dass es in einigen Jahren zu spät ist. Ich würde mir, wenn natürlich die Möglichkeit besteht aber schon gut überlegen, wie weit es dir wert ist s ein Kind zu zeugen, denn es kann dabei noch mehr dazwischen kommen als nur der AMH wert ... Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen. Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Schneckee am 02.10.2018, 22:40 Uhr

Meine Werte sind gut aber ich habe gelesen, dass ein schlechter AMH-Wert sehr schlecht ist und in manchen Fällen macht auch ICSI keinen Sinn (außer EZS). Wir hatten nun 4 Clomi Zyklen und Östrogen zum Schleimhautaufbau und der Eisprung wurde mit Predalon ausgelöst. Ab ES+3 nahm ich dann Utrogest. Ich habe immer Eisprünge aber mein Frauenarzt meinte, das Clomi helfe auch gute Eizellen zu bilden. Leider hat es nicht geholfen.
Ich habe schon viel über Insemination gelesen und diese Art ist sehr erfolgsversprechend. Ich meine, die Quote liegt nur bei 8-12%. Und wenn man mit Hormonen stimuliert, kostet all das auch fast 600 eur in unserer Kinderwunschklinik. Eine KB würde nichts bringen, da ich schwanger werden würde. Und nach der Meinung meiner FA auch alles untersucht wurde. Sie haben damals aber auch keine Hormone gemessen und ein Spermiogramm fanden sie unnötig, da ich schwanger werde. Habe dem vertraut aber nachdem es nun fast ein Jahr nicht klappt, schlug mein Frauenarzt einen Hormonstatus vor und eben das Spermiogramm. Daraufhin hat er mich sofort an eine Kinderwunschklinik verwiesen. Zumal das Clomi auch keinen Erfolg brachte. Mein Mann hat viele deformierte Spermien und alle schlechter Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von van1lla am 10.10.2018, 20:22 Uhr

Hallo,
Ich kann dir Mut machen. Es ist möglich mit niedrigem AMH Wert schwanger zu werden. Wichtig ist nur, eine gute Kinderwunschklinik aufzusuchen, weil es auch Kliniken gibt, die einen absoluten Blödsinn erzählen. Ich bin bald 39 Jahre und habe einen sehr niedrigen AMH Wert. Uns wurde in der Kindewunschklinik gleich gesagt, das wird wohl nix klappen, sie empfehlen eine Eizellspende, da Frauen mit einen niedrigen AMH Wert schwer zu stimulieren sind. Man hat gesagt, man würde höchstens einen Versuch mit mir machen. Wir haben uns darauf eingelassen. Es ist sehr teuer! Der Versuch wurde seitens der Klinik sofort abgebrochen, da am Tag 5 die gewünschte Gebärmutterschleimhauthöhe zu gering war. Ich arbeite selbst in der Klinik und wir war gleich klar, dass das alles Quatsch ist was sie erzählten, da solange man einen Eisprung hat, kann man auch schwanger werden.
Wir haben dann ein Kinderwunschzentrum aufgesucht und uns für eine ICSI Naturelle entschieden. Und beim 2.Versuch wurde ich schwanger. Ich will allen Frauen, die einen niedrigen AMH Wert haben sagen, solange ihr einen Eisprung habt könnt ihr schwanger werden, egal wie niedrig der Wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von van1lla am 10.10.2018, 20:22 Uhr

Hallo,
Ich kann dir Mut machen. Es ist möglich mit niedrigem AMH Wert schwanger zu werden. Wichtig ist nur, eine gute Kinderwunschklinik aufzusuchen, weil es auch Kliniken gibt, die einen absoluten Blödsinn erzählen. Ich bin bald 39 Jahre und habe einen sehr niedrigen AMH Wert. Uns wurde in der Kindewunschklinik gleich gesagt, das wird wohl nix klappen, sie empfehlen eine Eizellspende, da Frauen mit einen niedrigen AMH Wert schwer zu stimulieren sind. Man hat gesagt, man würde höchstens einen Versuch mit mir machen. Wir haben uns darauf eingelassen. Es ist sehr teuer! Der Versuch wurde seitens der Klinik sofort abgebrochen, da am Tag 5 die gewünschte Gebärmutterschleimhauthöhe zu gering war. Ich arbeite selbst in der Klinik und wir war gleich klar, dass das alles Quatsch ist was sie erzählten, da solange man einen Eisprung hat, kann man auch schwanger werden.
Wir haben dann ein Kinderwunschzentrum aufgesucht und uns für eine ICSI Naturelle entschieden. Und beim 2.Versuch wurde ich schwanger. Ich will allen Frauen, die einen niedrigen AMH Wert haben sagen, solange ihr einen Eisprung habt könnt ihr schwanger werden, egal wie niedrig der Wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von vobla am 15.10.2018, 0:51 Uhr

Mein Fall kann dir vielleicht Mut machen. Mein AMH Wert liegt bei 0,5 und dazu habe ich noch Endometriose und trotzdem war ich schwanger, auf normalem Wege! Also trotz allerlei Hindernisse. Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Zysten an den Eierstöcken und Endometriose mit ganz schlimmen Beschwerden während der Regelblutung. Erst bei einer angeblichen Blinddarmentzündung wurde bei mir Endo festgestellt. Ich habe überall im Bauchraum Narben usw. Danach hatte ich jedes Jahr Bauchspiegelungen mit Zystenentfernungen an beiden Eierstöcken. Einmal sogar eine Not-Op, da die Zyste eingerissen war. Dann wurden alle Endo-Herde bei der letzten OP in einer Fachklinik gründlich entfernt. Vorher wurden jahrelang meine Zyklen ruhig gestellt (wegen der unsäglichen Schmerzen während der Regelblutung) mit Hormonspirale oder Pille durchnehmen. Das war vollkommen in Ordnung. Nach der letzten OP hatte ich auch keine Schmerzen mehr aber der nächste Schock war dann ein ganz schlechter AMH-Wert von 0,4. Also es hiess direkt versuchen schwanger zu werden und nach einem Jahr IVF. Falls ich nicht direkt schwanger werden wollte, sollte ich die Pille weiter durchnehmen. Da mein Partner und ich nicht verheiratet sind, hätte das einiges gekostet. Ich hatte aber trotzdem auch jeden Zyklus einen Eisprung gemessen. Deswegen kam für meine FA nur ein mechanisches Problem in Frage: Eileiter sind dicht. D.h. direkt IVF. Sie gab uns aber trotzdem erstmal Clomifen für 2 Zyklen und siehe da im zweiten Zyklus bin ich schwanger geworden! Haben immer fleißig um den Eisprung herum GV gehabt. Mein Zyklus war aber auch immer schon regelmäßig trotz all der Probleme. Also ich wollte nur mal Hoffnung machen, dass trotz all der Dinge, es trotzdem klappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von rabiosa am 20.10.2018, 22:10 Uhr

er AMH Wert zeigt die Eierstockreserve an. Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit hängt von dem Alter der Frau ab. Es gibt eine Erfolgstabelle, wo man hierbei Richtwerte bekommt. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt er zwischen 35 und 40 Jahren bei 15 %, danach sinkt der dann. Mit 45 Jahren liegt die Schwangerschaftsrate bei 5 %. Für viele Ärzte ist der AMH nicht so ausschlaggebend, denn auch Frauen, die wenig EZ produzieren werden schwanger. Man braucht ja nur eine richtige EZ. Die Entscheidung dafür hängt natürlich von deinem Wunsch, Mutter zu werden. Es gibt genügend Frauen, die auch mit einem noch schlechteren AMH weitermachen, weil der Wunsch einfach zu groß ist. Und selbstverständlich gibt es Erfolge. Wenn nicht noch ein wenig Hoffnung da wäre, würden nicht viele so hartnäckig weiterkämpfen.
Ich glaube, keiner ist wirklich glücklich darüber, hier dazuzugehören, wenn man ständig nur von natürlichen Schwangerschaft im Umfeld hört. Es ist vielleicht ein langer Weg aber vielleicht geht es schnell. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von care am 25.10.2018, 2:28 Uhr

Ich bin 38 und bei mir hat es erst nach 5.ICSIs geklappt. Der Spermiogramm meines Mannes ist nicht toll was eigentlich der Grund für ICSI ist. Bei mir ist alles gut außer AMH Wert, es liegt bei 0,7 aber trotzdem waren die Blastos immer top Qualität, ausserdem hatte ich sogar einmal 3 Embryonen einsetzen lassen und wieder nichts… Vor meinen letzten Transfer hat der Kiwu Doc PKD vorgeschlagen aber auch darauf hingewiesen, dass das Ergebnis nicht gut sein könnte, er würde ebenfalls mit 60-70 % Schrott rechnen und dass es eben sein kann, dass die nicht schlottrigen Eizellen den Eingriff nicht überstehen. Kann also auch passieren. Ich wollte es dann auch wissen, weil ich dann die Behandlung in Deutschland beendet hätte und auf EZS tendieren wäre.
Also von 6 Eizellen war nur 1 intakt, bei zweien konnte nur einer der beiden Polkörper untersucht werden, der war ok. Das heisst aber nicht, dass der andere nicht auch defekt war. Die anderen 3 Eizellen hatten dann die Trisomien, wir haben sie weiterentwickeln lassen, an Tag 3 sind alle stehengeblieben. Trotzdem kann auch ein Blasto defekt sein, von außen kann eben nicht beurteilt werden, ob die EZ genetisch intakt ist. Die 3 wurden an Tag 3 eingesetzt und es hat geklappt!
Vielleicht wäre die Polkörperdiagnostik auch was-nicht alle halten da was von, aber ich denke es ist eine realistische Einschätzung, ob sich das weitermachen mit den eigenen Eizellen überhaupt lohnt. Viel Glück also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von sabak am 07.11.2018, 19:38 Uhr

Ich bin schon 44 Jahre alt und habe einen Sohn von 13 Jahren. Ich habe von seinem Vater getrennt und nach kurzer Zeit meinen jetzigen Mann kennengelernt. Wir haben recht schnell geheiratet und 4 Monaten später war ich schwanger! Unser absolutes Wunschkind. Mein Mann selber hat noch keine Kinder. Lieder hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 12.SSW. Ich habe lange auf meine Periode warten müssen. Danach folgten jeden Monat Hoffnungen ob es mit einer Schwangerschaft wieder klappen könnte. Laut meiner Ärzte (habe 2 geändert) ist nicht ungewöhnlich in meinem Alter und ich muss Geduld haben. Leider brachte die Geduld nicht den Erfolg und mein FA riet uns zur Insemination. Gesagt getan... 2 IUIs erfolglos. Vor zwei Monaten habe ich einen weiteren FA aufgesucht, der eine Blutabnahme zur Hormonwertbestimmung machte. Da war es dann: AMH- Wert 0,09... Alle anderen Werte seien aber gut. Er beruhigte uns, verwies uns aber an die Kinderwunschklinik. Erneutes Blut abnehmen und erneut der Schlag ins Gesicht: AMH- Wert bei 0,05. Die Ärztin meinte, mit diesem Wert ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Weltweit gäbe es nur einige Fälle, bei denen eine Frau mit solch einem Wert und diesem Alter schwanger geworden ist. Selbst eine Hormonbehandlung bringt nichts, da die ovariellen Reserven erschöpft sind und wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr herbeigezaubert werden. Das war hart aber wenigstens ehrlich. Ich dachte, ich könne mich nun endgültig von meinem Kinderwunsch verabschieden aber ich schaffe es nicht. Es tut so weh und jeden Morgen wenn ich aufwache ist der Schmerz wieder da und er wird nicht kleiner. Dir wünsche ich viel, Kraft, Mut und Hoffnung um bald ein Baby im Arm halten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Arman1 am 15.11.2018, 23:23 Uhr

Hallo, ich bin schon 39 und habe einen AMH Wert wie kurz vor der Menopause. Wir versuchen schon seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Jetzt sind wir endlich in der Kinderwunschklinik angelangt, am Freitag entscheidet sich, ob bei mir überhaupt eine Behandlung möglich ist. Wie gehe ich damit um? Grundsätzlich würde ich mich als positiven Menschen bezeichnen aber beim KiWu habe ich nur negative Befunde bekommen, einen nach dem anderen. Der Grund ist wohl eine massive Entzündung am Eierstock vor 15 Jahren. Was mich ärgert ist, dass die Ärzte mir damals im Spital nach der OP gesagt haben das wirkt sich nicht auf den Kinderwunsch aus... Danke! Ich habe gelernt lieber mehrmals nachfragen und zum Experten gehen, man hört so viel Unsinn! Die anderen postings klingen ja viel versprechend, mit 0,1 trotzdem schwanger. Unglaublich. Nun ich versuche weiter positiv zu denken, irgendwann muss ja mal eine gute Nachricht dabei sein und hoffe dass ich am Freitag höre, alles ist soweit ok dass wir mit der Stimulation anfangen können. Drückt mir die Daumen. Zur Vorbereitung nehme ich Globuli und trinke Fruchtbarkeitstees, mal sehen ob das was bringt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Reha am 20.11.2018, 18:25 Uhr

Niedriges AMH ist natürlich nicht schön aber die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft hängt von vielen Faktoren ab. Ein nicht zu unterschätzender ist sicherlich die Zahl der Eizellen, zumindest, wenn man eine IVF durchführt. Und diese spiegelt der AMH-Wert wider. Man muss bei einem solchen AMH-Wert jedoch zum einen wissen, dass dieser Wert keinen Einfluss auf die Qualität der Eizellen hat (wird fälschlicherweise oft angenommen). Außerdem ist dieser Wert - wie alle Hormonwerte - durchaus Schwankungen unterworfen. Gerade, wenn die Eierstöcke erst kürzlich operiert wurden, kann der Wert auch mal vorübergehend niedriger sein. Weiterhin kann man an dem niedrigen AMH-Wert zwar erkennen, dass Sie unter Hormonbehandlung vermutlich nicht sehr viel Eizellen produzieren werden, jedoch können es auch bei diesem Wert durchaus genügend sein für eine IVF-Therapie. Wie gut Ihre Chancen sein werden, wird man erst herausfinden, wenn man ein möglichst gut an Ihre hormonelle Situation angepasstes Stimulations-Protokoll anwendet. Es kann schwierig werden. Und es kann möglicherweise so schwierig werden, dass man irgendwann auch über eine Eizellspende sprechen muss. Aber dies von vorneherein zu tun ist vermutlich übertrieben und schreibt dem AMH-Wert eine zu große Bedeutung in der Prognosestellung zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Wizzard am 29.11.2018, 19:04 Uhr

Hallo. Tut mir leid für dich. So eine Diagnose zu bekommen ist bestimmt erstmal ein Schock.
Mir ging es vor drei Jahren ähnlich meine Blutwerte wurden kontrolliert und mein AMH lag damals bei 0,26 da war ich 35 Jahre alt. Ich hatte daraufhin eine Bauchspiegelung und es war alles super-mein Zyklus ist auch völlig in Ordnung und nachher auf die Stimulation für die ICSI habe ich auch halbwegs gut reagiert. Alles in allem kein Problem und die ICSI brauchten wir auch eigentlich nur wegen meinem Mann.Der AMH hat überhaupt nichts mit der Qualität zu tun und die war bei mir auch gut und ich bin bei zwei von drei Versuchen schwanger geworden... eine davon erfolgreich bis zum Ende. Da war ich 35 Jahre... und auch nach der Geburt hat sich mein Zyklus innerhalb kürzester Zeit wieder eingependelt-trotz stillen... Ich würde an deiner Stelle so bald wie möglich mit einer IVF starten und drücke die Daumen dass es gut funktioniert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von trlove am 06.12.2018, 23:59 Uhr

Ich habe mein AMH Wert noch nicht gemessen. Aber viel darüber recherchiert und einen interessanten Artikel gelesen. Darin ging es darum, dass vielen Frauen Angst gemacht wird, weil dieses AMH, wenn es zu niedrig ist, ja heisst dass es quasi mit der Fruchtbarkeit und dem Eiervorrat zuende geht. Dabei haben neueste Studien gezeigt dass der Wert im Laufe des Lebens immer mal schwankt und auch wieder steigen kann. Außerdem zeigen neueste Untersuchungen das der Körper der Frau im Laufe des Lebens immer wieder neue Eizellen produziert und nicht wie man früher dachte alle Eizellen schon bei der Geburt angelegt sind. Wenn du dir solche Sorgen machst, würde ich vielleicht ein bisschen Infos suchen was das AMH wirklich bedeutet, viele Ärzte wissen eben nur das ein niedriger Wert nicht gut ist, aber nicht wie der grosse Zusammenhang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von vannilla am 17.12.2018, 0:26 Uhr

Ich habe dieselbe Diagnose bekommen und bin nervlich am Ende. Nach 2 erfolglosen ICSIs habe ich eine Hormonanalyse machen lassen. Das Ergebnis war erschreckend und ich habe es immernoch nicht ganz verdaut. AMH liegt bei 0,08. FSH bei 24.4. Ich bin 33 Jahre alt und habe vor fast 3 Jahren ein Kind geboren. Für mich alles unerklärbar. Zudem habe ich nach wie vor einen Zyklus von 28 Tagen und habe auch laut Ovulationstest einen Eisprung. Für mich stellen sich die Fragen, wenn Eier(auch wenn nur ein reifes Ei) auf dem Ultraschall zu sehen ist und die nachweislich auch springen, sind diese Eier befruchtungsfähig? Also sollte ich die die noch zu sehen sind nutzen? Oder ist die Qualität der Eier schlecht, sodass kein Ei befruchtet werden kann? Mein Frauenarzt meinte es würde nur noch eine Eizellspende möglich sein. Lt. einiger Berichte wird das AMH zur Eizellreife benötigt. Aber logisch gesehen, kann für mich nur ein Ei springen wenn es auch reif ist. Oder nachdem was ich bei Kinderwunschkliniken Seiten gelesen habe, die Eier mit FSH Hormon stimulieren oder mit Metformin? Heisst es die Eier sind noch brauchbar? Metformin wird ja eigentlich eingesetzt wenn PCO-Syndrom vorliegt oder eben Diabetes? Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von calling am 23.01.2019, 16:49 Uhr

Normal ist ja ein Wert zwischen 1 und 8. Du hast knapp 0,9. Das ist nicht viel, aber auch keine Katastrophe, sondern grenzwertig. Außerdem warst Du vor kurzem ja auf natürlichem Wege schwanger geworden, so dass ganz offenbar Fruchtbarkeit und Aktivität der Eierstöcke besteht. Trotzdem würde ich jetzt unbedingt um Überweisung in eine Kiwu-Klinik bitten. Dort kann man - gerade bei niedrigem AMH - die Hormonbehandlung sehr fein justieren und genau anpassen. Ein normaler Gyn kann dies nicht, er hat dafür weder das Budget, noch die diagnostischen Möglichkeiten, noch die Art der Hormonpräparate und letztlich auch nicht das Fachwissen in Sachen Reproduktionsmedizin. Das sollte man also dem Fachmann überlassen. Ich würde jetzt keine Zeit verlieren. Im Prinzip zählt jetzt jedes halbe Jahr. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Flirt am 15.02.2019, 21:50 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe ein Kind mit 23 bekommen, vor 10 Jahren und seit ca. zwei Jahren erneuten Kiwu und nicht mal den Hauch einer Einnistung. Seit November sind wir in der Kiwu, Mein Amh Wert liegt bei 0,6, zudem wurde ein Prolaktinom entdeckt, eine Gerinnungsstörung und mein Septum wurde entfernt. Alles weitere mögliche Faktoren, dass es noch nicht geklappt hat...naja, auf jeden Fall wird jetzt alles behandelt und ich stehe vor der ersten IVF. Viele sagten mir der AMH Wert sei nicht zuverlässig, könne wieder steigen etc pp! Jetzt, nach 6 Monaten, liegt er allerdings bei 0.3 und mein FSH bei 15. Mein jetziger Arzt (wir haben einmal gewechselt) ist richtig sauer, dass nicht schneller gehandelt wurde. Und ich habe richtig Angst vor einer Nullbefruchtung! Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde möglichst zeitnah alles durchchecken lassen und dann handeln! ... Vitamin D könntest du auch mal testen lassen, wird aber höchstwahrscheinlich keine Wunder bewirken! Ich drücke dir fest die Daumen, dass es anders läuft, als bei mir!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 20:11 Uhr

Unser Kinderwunsch besteht schon seit 1,5 Jahren, ich bin 36 und meine Mann 40. Ich habe die Pille abgesetzt und meine Tage erstmal nicht mehr bekommen. Angeblich sollten alle Hormone lt. meinem Gynäkologen in Ordnung sein. Meine Periode kam danach sehr unregelmäßig alle 20 - 38 Tage. Ich habe mir immer alle Hormonwerte genau angeschaut und ziemlich viel im Internet geschaut und meine eigene Diagnose gestellt. Ich war der Meinung irgend etwas stimmt mit meiner Eizellenreifung nicht. Anfang November habe ich dann eine Kinderwunschklinik aufgesucht, die auch sofort den AMH Wert getestet hat. Letzte Woche Dienstag bekam ich das Ergebnis: Der Wert liegt außerhalb des Messbereiches unter 0,14. Ich habe tagelang nur geweint. Der Arzt hat mir gesagt, ich sei ein sehr schwieriger Fall, und wir müssen uns beeilen. Aber er sagte mir auch es besteht noch eine Chance. Nächsten Zyklus möchte er eine Probe Stimulation durchführen um überhaupt die ganze Situation einzuschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 23:47 Uhr

Macht euch wegen niedrigem AMH Wert nicht verrückt. Solche Diagnose heißt noch nicht, dass ihr nicht schwanger werden könnt. Ich habe die Diagnose vor 4 Jahren bekommen. Ich war damals 36 und mein Mann und ich schon seit einiger Zeit am Üben. Mein AMH-Wert lag damals bei 0.2! Ich hab mich erstmal völlig verrückt gemacht deshalb. Wir sind dann in eine Kinderwunschklinik gegangen, weil ich keine Zeit mehr verlieren wollte. Da ich einen normalen Zyklus mit Eisprung hatte, haben sie uns zunächst zu einer Insemination im natürlichen Zyklus geraten. Also ohne hormonelle Stimulation. Und was soll ich sagen? Es hat beim ersten Versuch geklappt! Jetzt bin ich seit viereinhalb Monaten Mutter einer süßen, kleinen Tochter! Also, nur ein niedriger AMH-Wert sagt überhaupt nichts über eure Wahrscheinlichkeit aus, schwanger werden zu können. Lasst euch nicht verunsichern! Wenn man teilweise in den Foren liest (was ich leider damals auch getan habe) gewinnt man den Eindruck, dass manche Ärzte mit einem Wert wie meinem knapp an der 0 mir vermutlich schon die Wechseljahre bescheinigt hätten und zu einer Eizellenspende geraten hätten (wenn diese dann in Deutschland erlaubt wäre). Habe inzwischen gehört, dass man sich auch in Fachkreisen noch gar nicht einig ist, was der AMH-Wert nun wirklich bedeutet. Und noch etwas: Habe seit kurzem wieder meine Periode und einen normalen Zyklus. Ich bin also sehr zuversichtlich, meiner Kleinen noch ein Geschwisterchen schenken zu können. Und den AMH-Wert, das weiß ich jetzt schon, lasse ich diesmal sicherlich nicht testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von mervel am 11.03.2019, 19:53 Uhr

Hallo, ich hatte eine AMH unter 1. Mein Endokrinologe bat mir damals an, meine Eizellen auf eigene Kosten einfrieren zu lassen... Mag dich jeder eine eigene Meinung zu bilden. Mich hat die Diagnose damals verrückt gemacht und ich habe verschiedene Ärzte konsultiert: Der AMH ist so niedrig nicht gut, aber er ist allein nicht aussagekräftig. Mich hat die Diagnose damals nicht dazu veranlasst, meine Eizellen einfrieren zu lassen, jedoch mit dem Kinderkriegen nicht bis wie heute üblich mind. 35 zu warten. Ich bin es noch während meines Studiums mit 26 angegangen. Wurde im 2 Zyklus schwanger und erlitt in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Danach hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Wieder eine FG in der 9. SSW. Dann im 2. Folgezyklus schwanger. Im 2 Zyklus nach der Geburt wieder schwanger und nun in der 25. SSW. Ich weiß nicht, wo mein TSH wert jetzt liegt. Und ich weiß nicht, wie es in ein paar Jahren ausgesehen hätte mit dem Kinderkriegen. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen dass die Diagnose nicht zwangsläufig bedeutet, dass es in 3 Jahren zu spät ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Extazy am 17.03.2019, 16:04 Uhr

Hallo,
das ist natürlich erstmal ein kleiner Schock. Aber es ist nach wie vor nicht ganz klar, was das AMH genau sagt, deine Eizellenreserven sind nicht ganz so gefüllt, wie man mit 25 eigentlich gerne hätte, aber es heißt nicht, dass es nicht jetzt oder die nächsten Monate oder Jahre klappen wird! Wurde auch dein Vitamin D Wert gecheckt? Es kann sein, dass es durch Einnahme von Vit. D besser wird.
Ich hatte als ich knapp 35 war einen Wert von 0,19 - das war echt ein Schock. Ich bin genau ein Jahr später schwanger geworden und dann drei Jahre nach dem 0,19 Ergebnis nochmals! Also auch ein vermeintlich schlechter Wert heißt nicht, dass es nicht klappt. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, lenk dich bisschen ab bis zum Arzttermin, dann werdet ihr ja alles besprechen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anti Müller Hormon

Antwort von Wastop am 22.03.2019, 12:13 Uhr

Also meiner Meinung nach ist eine AMH von 1,04 erst mal nicht schlimm. Man kann damit aus zeitlicher Sicht gesehen ruhig auch noch 2 oder 3 IUIs machen. Du kommst ja nicht morgen in die Menopause. Womit dein Arzt schon irgendwo Recht hat (er hat es natürlich nur echt wenig feinfühlig ausgedrückt), man sollte sich jetzt nicht noch 1-2 Jahre Zeit für IUIs nehmen und wertvolle Zeit vertrödeln, bis es dann hinterher vielleicht wirklich schwer wird. Aber nur um dir mal ein wenig den Druck zu nehmen, ich bin in der KIWU vor 3 Jahren mit einem AMH von über 3 gestartet und vor gut einem Jahr kam dann die Info AMH unter 1 gesunken, jetzt aber Butter bei die Fische und keine Zeit mehr vertrödeln. Ich hatte schon Panik und dachte in 6 Monaten wächst gar kein Follikel mehr. Was soll ich sagen, bei der ersten IVF im Sommer war die Eizellausbeute am kleinsten, bei der zweiten im Oktober schon besser und bei der letzten im Januar war sie richtig gut! Also trödelt nicht noch Monate oder Jahre rum, aber macht euch keinen Druck. Ihr könnt sicher auch noch mit einer IVF anfangen und euch bis dahin erst mal sammeln und überlegen was ihr wollt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hormonbehandlung mit Puregon

Hallo ihr lieben Hat jemand von euch Erfahrung mit Puregon? Sobald meine Mens anfängt soll ich am 3.Zyklustag anfangen zu spritzen (150 Einheiten ) einmal am Tag. Morgen fange ich mit einem Nasenspray an. Ich muss sagen meine Eileiter sind komplett zu , das Spermiogramm ...

von Honeybabe 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonpumpe

Guten abend, ich habe im April einen termin in der kiwu Klinik. Durch vorherige test und Untersuchungen, soll wohl eine hormonpumpe zum Einsatz kommen. Mein Mann muss aber sicherheits halber auch noch untersucht werden. Was meint ihr ...

von Danielle5526 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonpumpe Lutrepulse

Hallo ihr Lieben... Hat jemand Erfahrungen mit der hormonpumpe? Wie erging es euch damit? Hattet ihr Erfolg? Ich bekomme sie demnächst und Frage mich nach dem Ablauf und wie lange ihr die habt oder hattet. Habe niemanden im bekannten verwantenkreis der solch Probleme ...

von Mortons136 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Wie geht ihr mit den Kilos durch Hormone um?

Hey! Nach drei erfolglosen icsis habe ich seit Februar jetzt 7kg zugenommen und es zieht mich schon irgendwie runter weil nichts mehr passt. Aber ich möchte ein Kind wie alle hier! Davon mal abgesehen habe ich auch keine Kraft meinen Körper jetzt in den 8 Wochen Pause mit einer ...

von Franziska90 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Insemination nur mit Hormonen

Hallo zusammen, ich komme gerade von der Kinderwunschklinik und bin sehr enttäuscht. Es scheint wohl alles ok zu sein bei mir. Von einer Schwangerschaft mit den Sperma meines Freundes wurde mir allerdings abgeraten, da seine Krankheit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ...

von SonjaStuttgart 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Bluttest Hormone nur am Zyklusanfang?

Hallo ihr, nun muss ich doch mal fragen, denn das Problem treibt mich seit Wochen um... Am Anfang wurden in der Kiwu-Klinik die Hormonwerte getestet. Direkt am Zyklusanfang wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Aber danach nicht mehr, also keine Blutkontrolle ...

von Hannah79 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormone / Medikamente in meinem Fall notwendig?

Hallo zusammen, ich bin alleinstehend und bei einem Arzt, dessen Praxis etwas weiter entfernt ist, in Kinderwunschbehandlung. Ein paar Tage vor der Insemination gehe ich immer zu meiner Gynäkologin und lasse dem Arzt dann die Ultraschallbefunde zukommen. Nun ist es so, ...

von Babibu2016 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Unklare Hormonwerte - wem ging es auch so?

Hallo, Ich habe mir genau vor einer Woche eine Blastozyste einsetzen lassen. Seit gestern habe ich eine leichte Blutung. Daraufhin war ich heute zum Bluttest (pu+11, t+7). Nun hat mir meine Ärztin mitgeteilt, dass die Progesteron und Estrogenwerte noch oben sind, aber nicht ...

von Sofie 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Lutrepulse Hormonpumpe

Hallo Hat irgendwer schon Erfahrungen mit der "Lutrepulse" Hormonpumpe gemacht? Ich trage sie den 2.Zyklus und würde mich sehr gerne mit jemandem austauschen? Hat es bei euch schon zu einer Schwangerschaft geführt? Wie lange hat es ...

von giacometti1 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Bitte um Antworten - Hormonpumpe

Guten Abend , ich habe mal eine Frage an euch . Meine Hormone machen nicht das was sie sollen und sind absolut im Keller . Ich habe keine Eisprünge von selber . Haben nun im ersten "künstlichen" Zyklus 14 Tage gespritzt , am Freitag bei der Kontrolle dann zu viele ...

von Krümelchen87 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.