Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607 am 25.08.2008, 18:12 Uhr

Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Hallo,

ich hatte mich ja letzte Woche schon vorgestellt.
Wir waren also heute im KiWu. Am Freitag wird gleich eine Bauchspiegelung gemacht, da die größten Wahrscheinlichkeit wohl undurchlässige Eileiter sind. Der Doc meinte, wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, nachweislich ein Eisprung stattfindet und das Spermiogramm OK ist, wird es wohl das sein.Ein wenig mulmig ist mir schon. Die Untersuchung erfolgt nach der neusten Methode durch die Scheide. Nur bei einem Eingriff geht es dann doch noch auf konventionelle Art durch die Bauchdecke. Wer hat damit Erfahrungen? Vermutlich fast alle hier.
Bei der Untersuchung kam raus, dass ich bereits einen Eisprung in diesem Zyklus hatte. Ganz ohne clomifen.Ich hatte letzten Freitag auch ein Ziehen gemerkt, aber verworfen, weil es mindestens 5 Tage zu früh war.
Ich verstehe meinen Körper nicht mehr. Er spielt irgendwie verrückt.

Mit zittrigen Grüßen

sunny

 
2 Antworten:

Re: Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Antwort von würmchen67 am 26.08.2008, 10:36 Uhr

Hallo Sunny,
ich hatte auch schon eine Bauspiegelung, allerdings die klassische Methode, also morgens in die Klinik, dann unter Vollnarkose eine Spiegelung so mit Minimalschnitt, nennt man glaube ich Lapraskospie ( weiß net ob ich jetzt richtig geschrieben habe)
Ich hatte 4 Eileiterss, deswegen wurde das gemacht.
Das einzige wovor ich bei der Spielgelung Angst hatte war die Narkose, aber die war die BEste die ich je bekommen hatte. War in Marburg.
Ich drück dir die Daumen!
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Antwort von Ka-Ti04 am 26.08.2008, 11:05 Uhr

Hallo, ich hatte damals auch eine Bauchspiegelung durch die Scheide. Ist garnicht schlimm. Du bekommt Narkose und da wird Gas eingelassen. Damit vergrößert sich der Uterus und man kann alles schön begutachten. Bei mir wurde dann gleich eine Ausschabung gemacht und das Gewebe kontrolliert. danach hatte ich etwas Blutung, wie bei der Regel. (Übrigens war alles ok..)

Bauchspiegelungen mit Schnitten durch die Bauchdecke hatte ich auch schon zwei (Eileiter raus und Zysten). War schlimmer. Vorallem danach.

Keine Angst !
Wünsch Dir viel Glück und Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung!

Betreff: Bauchspiegelung! Hallo, ich werde im April eine Bauspiegelung gemacht bekommen, mit Verdacht auf Endometriose. Meine Frage: wer hatte das auch und wie war die Erfolgsquote beim schwanger werden nach der Spiegelung. Ich werde 35, habe schon eine Tochter ( 7) ...

von vivi2711 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.