Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuRzZelGnoM am 04.12.2021, 7:21 Uhr

Beeinflusst Antibiotika Leber-Ultraschall negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier und schreibe zum ersten Mal. Naja, ich liege seit halb 3 morgens wach und mache mir Kopf. Mir ist klar, dass Ihr keine Ärzte seid, aber ich habe wohl das Bedürfnis mich über mein Thema auszutauschen.

Zu mir, ich bin 34 Jahre, stark übergewichtig, hatte im März bei meiner ersten SS einen MA (13 SSW). Nach der Ausschabung merkte ich schnell das was anders ist als wie vor der SS, worauf mein FA nach 5 Monaten mehr oder weniger widerwillig meine Hormonstatus getestet hat. Ergebnis war SDU, zu hohes Testosteron, Prolaktin und Leberwerte. Darauf hin hat er mich gleich an eine Kiwu-Klinik abgeschoben, bei denen wir jedoch erst nach 3 Monaten unseren ersten, für mich ernüchternden, Termin hatten. Sie fragte was der Arzt wegen der Leber angeordnet hätte? Nichts, nur man müsse es im Auge behalten. Wahrscheinlich die Reaktion, weil ich vor 3 Jahren schon mal mit utopischen Werten aufgefallen bin, die aber, was sich später heraus stellte, Antibiotika-bedingt waren und sich wieder von selbst normalisierten. Jedenfalls gefällt ihr das nicht (und vieles andere auch nicht) und sie möchte es mit einem Ultraschall geklärt haben, vorher würde keine Therapie begonnen. Nach 1 1/2 Stunden Heimfahrt und 2 Stunden emotionaler Verarbeitung von diesem Erstgespräch erstmal die Internisten abtelefoniert und eine Praxis gefunden die mich jetzt am 17.12 extra reinquetscht. Da war ich erstmal wieder happy. Keine Monate auf Facharzttermin warten müssen. Vor lauter Euphorie habe ich mich 2 Tage danach Corona-impfen lassen (die Ärztin fragte warum wieso weshalb noch nicht? Jetzt haben sie ja genug Pause, da können sie heute gleich impfen lassen...) und eine 2 wöchige Leberentgiftung gemacht, mit Suppenfasten, passenden Tees, Leberwickel und Wechselduschen. 6 Kilo leichter und genau die 2 Wochen später - habe ich seit Dienstag eine Seitenstrangangina (meine 2te dieses Jahr).

Nach langem geschreibe komm ich zu meinem aktuellen Dilemma: Das Fieber bin ich seit gestern los, aber der Eiter im Rachen wird optisch immer mehr. Darum hat mir mein HA gestern noch Antibiotika mitgegeben, ich gedanklich "ja klar, brauch ich ja auch". Habe ich immer genommen, hat immer gut funktioniert... bis mir dann am Nachmittag beim durchlesen der Nebenwirkungen "Leberwerte" entgegenschrie! Verdammt, ja klar, neben ab und an Spucken müssen und grundsätzlich Pilzinfektionen kriegen ist Antibiotika schlecht für meine Leber! Jetzt hab ich 2 Wochen gefastet, und versau mir alles wieder kurz vorm Ultraschall weg ner blöden Angina?! Hatte also entschieden: mit Hausmitteln wie Halswickel, Rachenspülung, Lutschtabletten und Co durchzuhalten und nur, falls der Eiter bis Sonntag nicht ganz weg sein sollte, ab da an die Antibiotika zu nehmen. Vorwiegend um kein unnötiges Ansteckungsrisiko für meine Arbeitskollegen zu sein... Vorhin aufgewacht, der Hals tut so weh, noch mehr Eiter, der Rachen voll, das Ende und die Seiten der Zunge ! Auch vermisse ich die körperliche Nähe zu meinem Mann, schlafe extra auf m Sofa (alles gut, ist super bequem, kann TV schauen), keine Küsse oder kuscheln. Ungewohnt, sonst hatte ich ja immer recht früh Antibiotika genommen.

Was soll ich jetzt tun? Nehm ich das Antibiotika nicht, wie lang wird sich die Angina noch hinziehen, wird es noch schlimmer anstatt besser, bald wieder gar nicht mehr schlucken können? Nochmal ne Woche ohne die Nähe zu meinem Mann? Tage- oder Wochenlanges Ansteckungsrisiko für andere sein? - GEGEN - mich später wieder mit einem Scheidenpilz rumschlagen? Aber vor allem, wie stark kann das mein Ultraschall-Ergebnis beeinflussen? Wird dann im Januar die Ärztin weiter alles aufschieben weil sie den Einfluss vom Antibiotika nicht akzeptiert? Ich weiss einfach nicht wie ich mich entscheiden soll... Kennt das vielleicht jemand? Beeinflusst Antibiotika auch das Optische der Leber? Kann mein Ultraschall deswegen schlecht ausfallen? Hat jemand eine eitrige Seitenstrangangina ohne Antibiotika überstanden? Wie lang hat Das gedauert?

Oh je Ihr Lieben, so viel zu lesen. So danke ich jetzt schon für eure geopfert Zeit.

Ganz liebe Grüße
Euer PuRzZelGnoM

 
3 Antworten:

Re: Beeinflusst Antibiotika Leber-Ultraschall negativ

Antwort von Aftab89 am 04.12.2021, 9:22 Uhr

Ich bin zwar keine Ärztin aber Krankenschwester und würde dir dringend dazu raten, das Antibiotikum einzunehmen, da du im schlimmsten Falle noch eine Verschleppung riskiert und aus ner Angina dann ne Herzmuskelentzündung werden kann…
Ich bezweifle auch, dass deine schlechten Leberwerte durch eine AB Einnahme resultieren, sondern eher durch dein Übergewicht ( evtl. Fettleber) und vll Bewegungsmangel einher rühren.
Die Leber verändert sich ja nicht von heute auf morgen und im Ultraschall sieht man ja Veränderungen wie vergrößerte Leber usw. was jetzt nicht durch diese einmalige AB Einnahme so schnell beeinflusst wird, weißt du wie ich’s meine ?
Du wirst in jedem Beipackzettel von Medikamenten etwas mit in einem Hinweis auf die Leber finden, da nun mal so gut wie alles über die Leber verstoffwechselt wird und klar können aufgrund diverser Medikamente die Werte auch schlecht sein.
Setz deine Gesundheit bitte nicht wegen diesem Termin aufs Spiel !
Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst Antibiotika Leber-Ultraschall negativ

Antwort von Oekoliesel am 04.12.2021, 13:26 Uhr

Hätte einmal ne Seitenstrang-Angina während wir in Urlaub flogen. Da ich im Urlaub Alkohol trinken wollte und ich Angst wegen der Pille hatte, hatte ich auf AB verzichtet. Noch im Flugzeug dachte ich es zu bereuen, auf den Kanaren angekommen und zwei Stunden in der Sonne, wärs plötzlich weg. Total mysteriös aber entweder wars absurderweise die Wärme oder das Vitamin D durch die Sonne. Ich verstehe deine Sorge, mach dich aber nicht verrückt, denn erstens bist du erst 34 und hast doch nun auch Erfolge erzielen können ( Abnehmen). Auf Abstand würde ich persönlich bei einer Angina nicht gehen, meines Erachtens heilt die körperliche Wärme eher, als die Distanz. Viel Erfolg und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beeinflusst Antibiotika Leber-Ultraschall negativ

Antwort von PuRzZelGnoM am 05.12.2021, 2:12 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben für euer Feedback. Nehme jetzt das Antibiotika, freue mich drauf bald wieder fit zu sein und verdränge erstmal den Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1 Ultraschall, 2 Fruchthöhlen entdeckt wobei eine um einiges kleiner ist?

Hallo zusammen, Hatte heute mein ersten Ultraschalltermin nach einem Kryotransfer. befinde mich in der 5ten Woche + 1 Tag. Es wurden nach zurück geben von zwei Eizellen, zwei Fruchthöhlen entdeckt, wobei eine um ...

von Mucki12345 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Blutwerte gut, Ultraschall schlecht...?

Hallo, Ich war an Zt 13 und 17 zum Ultraschall, leider war kein großer Follikel dabei. Blut wurde an Zt 17 abgenommen. An Tag 19 rief mein FA an und sagte das "komischerweise die blutwerte gut wären" und ich die nächsten 2 Tage GV haben soll. Kann ich follikel auch spät ...

von Kiwu90 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

1.ICSI, 1 Ultraschalluntersuchung

Hallo Zusammen , Wir (W34, M30) befinden uns in der 1. ICSI. Seit Freitag stimuliere ich mit Bemfola 150 und ab gestern Orgalutran. Bin heute ZT7 und ...

von einkindfuernina86 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

1 Tag nach Transfer schmerzen, Ultraschall

Hello ihr lieben, Befinde mich zur Zeit in einer Behandlung bei einer KiWu-Klinik. Ich hatte gestern meinen Transfer und heute sehr starke Schmerzen, weshalb ich in der Klinik war und die einen vaginalen Ultraschall durchgeführt haben. Jetzt kommt eine etwas blöde Frage, ...

von Sousou 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ssw 5+2, nichts zu sehen im Ultraschall.

Hallo Leute, ich heule hier schon rotz und Wasser, das macht mich so fertig. War heute bei meiner Gyn und hat ein Blick riskiert und nichts zu sehen was auf einer schwangerschaft deuten kann. Ich bin heute 5+2. Mein letzter hcg wert war bei 70 transfer +9.eigentlich hätte man ...

von Amina2020 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

1. Ultraschall IVF

Ich hatte heute am Stimulationstag 7 den ersten Ultraschall und es war niederschmetternd. Mein rechter Eierstock hat einfach Mal gar nichts produziert und der linke nur 4 Follikel. Die sind schon so reif, dass jetzt schon am Montag Punktion ist. Ich bin völlig überfordert ...

von Julla_19_88 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Morgen Ultraschall

Hey ihr lieben! Ich bin heute noch einen Tag vor dem nächsten Meilenstein entfernt Erster Schall ob es auch wirklich eine intakte SS ist. Und wieder hat man Angst und Sorge

von Petzale 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall positiv, bluttest negativ

Ultraschall positiv, bluttest negativ Ultraschall positiv, bluttest negativ Hallo Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich erst am 2.12 bekommen müssen. Sie kamen direkt am 1.12. Zumindest sah es so aus. Habe ...

von Juliawe 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Schwanger: 1. Ultraschall wann und wo

Hallo zusammen, Ich habe heute das Ergebnis der Blutuntersuchung der KiWu bekommen. Positiv :-) Bin jetzt ES+20 und der HCG Wert lag bei 4118. Für kommenden Montag habe ich eine Ultraschalluntersuchung bekommen. Ab wann kann man hier überhaupt etwas sehen? Würde am ...

von Luciamare 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Morgen 1. Ultraschall

Hallo ich bin neu hier, Und gerade bei meiner ersten icsi! Ich spritze seit Sonntag 375 Einheiten Pergoveris! Bin so gespannt wieviel Eier bei einem AMT von 0,1 vorhanden sein werden! Drückt mir die Daumen Da wir ...

von Mel14 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.