Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hoffnungen am 05.04.2012, 13:50 Uhr

Bei wem wirkte Clomi, verhalf aber nicht zur Schwangerschaft?

Hallo, ich bin ganz neu und mittlerweile so verzweifelt, dass ich mich nun doch in einem Forum angemeldet habe.
Kurz unser "Leidensweg":
Bin noch 32, übergewichtig und habe PCO, bei meinem Mann (34) ist alles in Ordnung.
Es wurden nach 6 ÜZ diverse Untersuchungen gemacht und nachdem alles abgeschlossen war, wurde ich weitere 6 Zyklen mit Clomifen behandelt.
Dieses Medikament wirkte bei mir ab dem ersten Zyklus mustergültig. Hatte immer einen Follikel, der ausgelöst wurde, Cervix und Gebärmutterschleimhaut waren immer optimal. Dennoch kam es zu keiner Schwangerschaft und keiner weiß warum.
Nun sollen wir in ein KIWU-Zentrum. Davor hab ich wirklich Angst. Wie soll man denn entscheiden, wie es weiter geht, welche Behandlung (IUI, IVF) sinnvoll ist, wenn man nicht (mehr) weiß, woran es liegt.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen, der mir sagen kann, wie es bei ihm weiterging?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Bei wem wirkte Clomi, verhalf aber nicht zur Schwangerschaft?

Antwort von KarinaG1980 am 05.04.2012, 14:59 Uhr

Hallöchen,
also uns gehts ähnlich. wir haben fast ein jahr versucht schwanger zu werden sind dann in eine kiwu klinik und wir haben es mit clomifen versucht haben mit predalon ausgelöst und nichts ist passiert mit schwanger werden. so hat alles gut geklappt immer zwei follikel aber leider tellte sich keine schwangerschaft ein. nach dem 4 clomizyklus haben wir nicht weiter probiert und die ärztin hat mir zu einer bauchspieglung u gebärmutterspiegelung geraten um zu gucken ob eileiter frei sind oder was verklebt ist. meine eileiter waren durch gängig aber dann haben sie ein paar herde gefunden u verödet (endoskopie? weiß grad nicht wie ich das schreiben soll) heißt das die herde eine einnistung verhindert haben ich hätte noch so viel stimulieren können ich wäre nicht schwanger geworden. nun mussten wir eine woche später zur nachuntersuchung un da stand ich kurz vor meinem eisprung und wir sollten doch einfach nach lust und laune probieren auch ohne hormone, und ob du es glaubst oder nicht ich habe heute erfahren das ich schwanger bin ohne alles und das spermigramm von meinem mann ist echt grenz fertig. sogar unser antrag auf IUI ist durch und genehmigt und selbst die rezepte habe ich schon in der tasche.

ich wünsche dir und deinem mann alle kraft der welt das ihr es schafft und ihr bald schwanger seit.

liebe grüße karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wirkte Clomi, verhalf aber nicht zur Schwangerschaft?

Antwort von tanzmit am 05.04.2012, 15:06 Uhr

Hi.

Bei PCO gibt es zum Beispiel noch die Möglichkeit, stattdessen mit gonal f oder ähnlichem zu stimulieren, die Clomifenhöchstdauer hast du ja jetzt weg.

KiWu-Zentrum ist überhaupt nix schlimmes! Die testen noch ein paar Dinge mehr, machen vielleicht noch weitere Vorschläge. Mit Sicherheit prüfen die erst einmal, ob deine Eileiter überhaupt durchgängig sind. (Wenn du die Wahl hast, nimm die Bauchspiegelung)

Bei PCO gibt es auch die Möglichkeit (wenn dein BMI nicht allzu hoch ist (bei mir damals aber auch über 30)), die Eierstöcke zu sticheln. Haben wir gemacht, am Anfang hatte ich Clomifen, dann gonal f, dann die Stichelung und dann direkt im nächsten Zyklus mit gonal f einen Treffer - der gerade auf meiner Blase Trampolinspringen übt.
Zumindest bis dahin zahlt das auch alles friedlich die Kasse (oder hat bei uns gezahlt, bin allerdings 26).

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wirkte Clomi, verhalf aber nicht zur Schwangerschaft?

Antwort von hoffnungen am 05.04.2012, 15:36 Uhr

Hallo, das macht ja zumindest teilweise Mut.

Eine Bauchspiegelung habe ich hinter mir, vor knapp einem Jahr. Es waren keine Auffälligkeiten und Eileiter sind auch beide durchgängig.
Ich denke nicht, dass es noch viel bringen wird, mit Spritzen zu stimulieren und dann GVnP. Es war ja jetzt 6x alles perfekt und sollte nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem wirkte Clomi, verhalf aber nicht zur Schwangerschaft?

Antwort von tanzmit am 06.04.2012, 10:57 Uhr

Hattest du denn auch die Stichelung? Es kann sein, dass bei PCO die Eierstöcke so verhärtet sind, dass die ausgelöste Eizelle nicht richtig springen kann und sich stattdessen auflöst.
Aber ich würde wirklich einfach mal in's KiWu-Zentrum gehen, meistens fällt dann etwas ganz einfaches und blödes auf. Schilddrüse, man kann es auch mit Metformin versuchen, wenn der Zuckerwert das hergibt...da gibt es soviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kann ich schon einen Schwangerschaftstest machen??????

Hallo ich bins noch mal...... Wollte mal gerne wissen ob ich schon einen Schwangerschaftstest machen kann??? Oder ist das noch zu früh???? Ich hatte am 26.März meinen Eisprung...... Und ich soll eigendlich erst heute in einer woche (Dienstag) zur Blutabnahmne.Bitte um ...

von TraumMutter 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

clomi wer hat erfahrung

HALLO habe ein wichtige frage ich habe 2 Zyklus mit clomi und da mir im 3 Zyklus in den urlaub gefahren sind konnte ich nicht zum arzt und habe deswegen ein clomi genommen. und jetzt bin ich immer noch überfelig test war bis jetzt negativ. mein Zyklus ist immer regelmäßig. ...

von Brina89 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Mens nach clomi

Hallo Ich hatte von Zt. 3-7 clomifen, und vor 10 Tagen Wurde der es ausgelöst. Seither nehme ich Duphaston. Leider hab ich heute schmierblutung bekommen, und vorher eben Helles Blut... Ist das normal bereits nach 10 Tagen? Vielen dank, für eure ...

von Stern+85 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomizyklus

Hallo an alle War heute an Zt. 12 zur Ultraschall us Und ein Follikel war da aber nur 12.6 mm Nun muss ich sonntags nochmal hin. Gibt's da überhaupt eine Chance? Kennt sich da jemand aus? Bin vor 2 Jahren mit meiner Tochter im 1ten Clomizyklus Schwanger ...

von Stern+85 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Trozt Clomiphen zu kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich schrieb schon einmal wegen meiner extrem kurzen 2. zyklushälfte und den schmierblutungen nach der eigentlichen periode. Ich hatte tatsächlich eine Eizellreifestörung. Zwischenzeitlich habe ich 2 Zyklen mit einer Clomiphenbehandlung hinter mir. Was soll ich sagen, ...

von Sara82 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

Hallo, ich hab mal eine dringende frage an euch... ich fange morgen(ZT3) mit Clomifel an. Wann nehm ich die Tablette am besten? Morgens, Abends, vor dem Essen oder nach dem Essen? Meine FÄ hat mir garnichts gesagt! Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir ...

von sandra4278 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

1Zyklus mit Clomi, mein FA besuch am Freitag ....sorry lang

Ich war am Freitag, den 20.1. bei meinem FA, da ich diesen Monat das erste Mal Clomifen nehme eine Tablette täglich. Es war der 12 ZT und er wollte untersuchen, ob trotz meines PCOs Follikel heranreifen. Er hat nun einen Ultraschall gemacht und siehe da im linken Eierstock ...

von Rittchen... 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen keine Periode und nun!?

Guten Morgen, ich bin im 2. Zyklus im Clomi und nehme zusätzlich noch Kortison wegen erhöhter männlicher Hormone. Nun ist es leider so, daß ich fast 1 Woche überfällig bin. Alle SST waren negativ. Hab weder Anzeichen von Schwangerschaft, noch von Periode. Die ...

von Zitronenkuchen 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

clomi und ovitrelle hilfe

hallo mädels ich habe mal eine frage an euch ich war heute zur folli-schau habe ein folikel 19,7mm jetzt wollte mein frauenarzt mit ovitrelle 250 ug/ 0,5ml den eisprung auslösen jetzt meine frage wo bekomme ich die sprize hin in den bauch oder oberschenckel? und was ...

von Brina89 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.