Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zickenmauspferd am 04.05.2013, 10:34 Uhr

Bin Total verunsichert..

Hallo ihr lieben bin jetzt fast 8 SSW . Hatte jetzt letzten Dienstag Ultraschall und Blutabnahme nochmal im KWZ. Da war alles ok. Die sagten dass die zwei ultraschalle und Blutabnahmen bei denen noch anbieten würden. Müssen aber selber getragen werde. Sind dann über 200 Euro. Haltet ihr dass für nötig? Am 6. Mai hab ich bei meiner Frauenärztin Termin zur Blutabnahme und am 29. Termin für Ultraschall...Müssen dazwischen noch die Schalle sein? Das KWZ hat mich jetzt total verunsichert. :-(

 
11 Antworten:

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von Schnecke_81 am 04.05.2013, 12:34 Uhr

da kennen wir unschwangeren uns leider nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von Muffin08 am 04.05.2013, 12:41 Uhr

Ich bin nach Dem positiven bluttest nicht nochmal in die Klinik, war aber auch ein recht langer Weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von Monk-Fan am 04.05.2013, 13:22 Uhr

Nein, denke das muss nicht.

Man ist in der Klinik um schnwager zu werden - alles danach läuft wie bei jeder anderen Schwangeren auch. Meist gehts gut, manchmal nicht (aber das verhindert dann auch keine Blutabnahme oder ein Ultraschall).
Gibt auch Studien die vermuten lassen, dass zu viele Ultraschalluntersuchungen zu auditiven Verarbeitungsstörungen führen können.

Meine Klinik mach einen Ultraschall in der 6. - 7. Woche und wenn da Herzschlag nachgewiesen wird, wird man zum Frauenarzt überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von Fru am 04.05.2013, 13:24 Uhr

Bei uns in der Kiwu wurde man damals nach dem Ultraschall mit Herzaktivität entlassen. Nix mit selbst bezahlen...dann würde ich zum normalen Frauenarzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von suxsu am 04.05.2013, 13:36 Uhr

ich wurde in der 8 ssw in der kiwu entlassen, nix mit zuzahlen
halte das aber auch nicht für notwendig, in zukunft gehst du eh nur alle 4 Woichen zum FA außer bei Komplikationen.

Jetzt ist es wichtig das du schwangerschaft als ganz normal und gesund ansiehst und nicht erst vom gegenteil überzeugt werden mußt. such dir eine Hebamme die unterstützt dich.

Ich hoffe du kannst abschalten und einfach nur genießen und schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von zylf30 am 04.05.2013, 17:22 Uhr

Hach wie gerne würd ich antworten können....
Keine Ahnung - so weit waren wir noch nie!!
Dir noch eine tolle Zeit und alles Gute....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von Bineglücklich am 04.05.2013, 21:57 Uhr

Hallo,

ich weiß ehrlich nicht, was das bringen soll. Die wollen nur noch Geld mit dir machen. Ich bin auch in der 7. SSW entlassen worden und war ab da alle 4 Wochen bei meiner Frauenärztin. Versuche jetzt, die SS zu genießen - ändern kannst du eh nix! Es kommt wie es kommt und wird meistens ja gut! Alles Gute!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von mucki26 am 04.05.2013, 22:18 Uhr

Bei uns war es auch so das mit der herzaktivität die verabschiedung folgte und man ganz normal zum haus-gyn geht.
Es gibt kein grund noch in der kiwu zu sein das euch weitere kosten entstehen...
Alles gute für Dich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von Nicole_Meyer am 05.05.2013, 19:31 Uhr

Wir hatten auch nur US bis zur Herzaktivität (das war 6+2) und ab dann normale Gyn-Routine.

Viel Glück!


Nicole (30.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von gerlinde81 am 05.05.2013, 20:51 Uhr

Hi, ich war in der 7SSW nochmal da als das Herz geschlagen hat ging es zurück zum Frauenarzt. Hat aber nix gekostet. Und als der kleine da war sind wir nochmal vorbei direkt nach dem KH die haben sich gefreut hatte ne Packung Merci und ein paar Blumen mitgebracht ohne diese Leute wäre ich nämlich heute nicht Mama.

gruß
gerlinde81 seit 13 Wochen Mama nach der 2 ICSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Total verunsichert..

Antwort von Karl07 am 05.05.2013, 21:06 Uhr

Hallo!

Im Grunde ist jetzt nur von Bedeutung ob das Herzchen zu schlagen beginnt. Alles andere ist zu diesem Zeitpunkt absolut uninteressant. HCG Messungen und alles anderes ist überhaupt nicht notwendig und macht einen nicht schwangerer.

Eine "normale" Schwangerschaft kontrolliert man zu diesem Zeitpunkt auch nicht 100mal. Deswegen würde ich keine 200 € sinnlos zum Fenster rauswerfen.

Den Herzschlag kann auch jeder normale FA feststellen.

Nutze die 200 € lieber als Anzahlung für den Kinderwagen.

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.