Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karamella am 10.05.2011, 14:52 Uhr

bin am boden zerstört

Vor 3 Stunden hab ich erfahren dass ich nicht schwanger bin. Ich bin am boden zerstört. Erste ICSI, alles lief perfekt, medis haben super angeschlagen, und obwohl es wenig eizellen waren (5) sind 3 davon was gewesen, 2 haben auch bis zum blastozystentransfer durchgehalten und auch gestern auf dem Ultraschall sah alles perfekt aus... Warum bin ich dann jetzt nicht schwanger? Ich versteh das einfach nicht, ich fühl mich als hätte ich total versagt, irgendwas falsch gemacht oder ich sei nicht gut genug. Ich mach mir auch vorwürfe dass wir den 3. Krümel nicht auch weiter kultiviert haben aus Angst vor einer Drillingsschwangerschaft, haha. Natürlich weiß ich dass die chancen trotzdem noch kleiner waren als die chance nicht schwanger zu sein und bitte kommt mir jetzt nicht mit "dann hats wohl nicht sollen sein".... Ich versteh das einfach nicht, was soll ich denn noch alles durchmachen? Ich hab so Angst vor einem neuen versuch, was wenn es dieses mal nicht so gut klappt? Was wenn es nie klappt? wann hört man auf mit dem hoffen, dem versuchen? Ich möchte doch nur ein mal, ein mal in meinem leben ein kind unter meinem herzen tragen es zur welt bringen und ihm all meine liebe schenken... täglich bekommen irgendwelche, tschuldigung, idioten kinder die das noch nicht mal geplant haben, crack rauchen oder sonst was und mein mann und ich wir tun alles was wir können und haben es aber scheinbar nicht verdient... Die Welt ist scheiss ungerecht! Ich bin echt total fix und fertig und wünsche mir die ganze zeit dass alles nur ein böser traum war...

 
15 Antworten:

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Nugua10 am 10.05.2011, 16:40 Uhr

Ohje, ich kann Dich so gut verstehen! Zwar bin ich erst mitten in der 1. ICSI, aber ich kenn Deine Fragen so gut: wie weit gehen wer? Warum muss es ausgerechnet bei uns so schwer sein? Warum werden andere ungewollt beim ONS schwanger? .... Ich denke, das ist normal nach all der Anspannung, der Anstrengung und all der Hoffnung, die man ja schließlich in so einen Versuch investiert.
Leider habe ich darauf auch keine Antworten und leider führen diese Fragen nirgendwohin. Aber lass Dich wenigstens mal drücken

Und meine Daumen hast Du ganz feste für den nächsten Versuch! Ich kenn viele, die erst nach mehreren Versuchen (ob nun IVF oder ICSI) schwanger geworden sind, gebt also bitte nicht auf!

Alles Liebe und viel Kraft für Euch,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von DieDa am 10.05.2011, 16:56 Uhr

Hallo!

Wie du vielleicht noch weißt ging es mir vor einer Woche ähnlich.
Nur das ich für zwei Tage ein positiv hatte. Es tut mir so leid für euch
Gib bitte nicht auf. Auch du wirst Mama werden.
Ich frage mich auch jeden Tag was wir noch durchmachen müssen. Wir wären bestimmt echt gute Eltern, weil wir uns wirklich ein Baby wünschen. Andere reden von Unfällen und "schwanger trotz Pille". Dort klappt es sofort.

Egal das Jammern hilft nicht. Bitte haltet durch.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von minime82 am 10.05.2011, 19:19 Uhr

lass dich bitte mal

du sprichst mir sooo aus der Seele.
Bin zwar noch in keiner Behandlung,
aber mir geht genau dasselbe durch den Kopf !

Warum bekommen ander einfach so Kinder aus "Unfällen"
oder die nix auf die reihe bekommen etc.

Unser Spermiogramm ist sehr schlecht ausgefallen und meine Hormonwerte sind auch nicht toll.

Hab auch Angst das es nie klappen wird,
frage mich wie wir uns das leisten können,
ob wir dann aufgeben müssen deswegen,
wie viele versuche Sinn machen

ich will es auch wenigstens einmal erleben alles...
schwanger werden, austragen dürfen, einfach mal mama sein dürfen !

wünsche Dir alles gute für das nächste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Karamella am 10.05.2011, 19:40 Uhr

Danke für eure mitfühlenden Worte! Ist schon ein tröstliches Gefühl zu wissen dass es anderen auch schlecht damit geht/ging und dass es aber immernoch Hoffnung gibt. Es wird sicherlich noch ein paar Tage dauern aber ich denke irgendwie gehts weiter.... im Moment versuche ich auch meinem Mann zu helfen, der sich schon während der ganzen Behandlung hilflos vorkam und nichts machen konnte und heute hat er mir auch noch diese botschaft übermittelt und kann nichts tun (er ist arzt, das macht es für ihn besonders schlimm) Es ist echt scheisse wenn man nicht weiß wohin mit den schmerzen. Zumindest läßt er es zu und versucht nicht den starken zu markieren. Für die Beziehung ist das echt ein Kraftakt den ich ziemlich unterschätzt habe. Und auch das finanzielle - wir sind jetzt so in den miesen dass wir unseren urlaub zum 1. Hochzeitstag abschminken können (wir mussten in vorkasse gehen uns bis die private mal zahlt, na ja, das kann dauern). Natürlich dachten wir bis heute mittag auch dass das nicht so schlimm ist wenn wir dann schwanger sind... nun ja. Dacht auch ich komme mit einem negativ besser zurecht als es jetzt der Fall ist. Werde mich noch ein wenig in meinem Schmerz suhlen denn der ist leider alles was mir von meinen Krümeln geblieben ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Lomii am 10.05.2011, 22:11 Uhr

Ich würde dir gern von meiner Freundin erzählen, sie hat Jahre lang versucht schwanger zu werden. Sie und ihr Mann haben viel Zeit und noch mehr Geld darin investiert. Sie hat sich die gleichen Fragen gestellt wie du, Tag für Tag hat sie sich Vorwürfe gemacht. Eines Tages kam die Anfrage, ob sie ein Kind aufnehmen würden, welches aus sehr, sagen wir mal schwierigen Verhältnissen kommt. Ein Kind welches mehr Liebe und Aufmerksamkeit braucht als andere Kinder. Sie sah sich die Akte des kleinen Jungen an, las was er mit seinen zwei Jahren schon alles durch machen mußte und ihr war klar, es ist ihre Bestimmung keine eigenen Kinder zu bekommen, ihre Bestimmung ist es, für solche Kinder eine liebevolle und gute Mutter zu sein. Mittlerweile hat sie vielen Kindern die ohne sie ein schreckliches Leben hätten führen müssen, ein liebesvolles Zuhause gegeben, ihnen Geborgenheit geschenkt, die sie sonst nie bekommen hätten.
Ich weiß dies ist auch kein wirklicher Trost für dich, deinen Schmerz kann ich dir damit bestimmt auch nicht nehmen, aber vielleicht die Hoffnung geben, das da noch etwas ist, was vielleicht grade auf dich wartet...
Ich persönlich, werde wenn es nicht klappt einem Verein betreten, der überforderten Müttern hilft, ihnen im Alltag beisteht und ihnen Unterstützung bietet. Ich brauchte etwas, was mich erwartet wenn es nicht mit der Befruchtung klappt, ich hatte Angst in ein Loch zu fallen.
Mitfühlende Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Karamella am 11.05.2011, 12:43 Uhr

dankeschön, sehr aufbauend so nach dem motto du bist halt nicht dafür vorgesehen eigene Kinder zu kriegen? Hast du eine Ahnung was das für eine psychische Belastung ist bis man Kinder in Pflege nehmen darf oder gar zu adoptieren? NOCHMAL die ganze Scheisse durchkauen, sich vor irgendwelchen Arsch-Psychologen rechtfertigen müssen warum mann unbedingt Kinder haben muss? Nochmal die Beziehung solch einem Stress aussetzen? Unerwartete Besuche zuhause und und und. Mal ganz abgesehen von den Chancen hier in Deutschland die mehr als mies sind. Pflegekinder? Beziehung zu einem Kind aufbauen dass mir jederzeit wieder weg genommen werde kann und evtl. nie mein eigenes sein wird? Glaub mir, das haben wir uns sehr sehr lange überlegt bevor wir an die künstliche gegangen sind, ich würde auch gerne adoptieren aber die chancen sind für uns einfach nur verschwindend gering. Und ich habe in meinem Bekanntenkreis mit bekommen was für eine nervliche Belastung das ist, da sind die 2 Wochen warten nach dem Einsetzen ein scheiss dagegen. Die haben 5 Jahre diesen scheiss mit gemacht und dann wurde ihnen erklärt dass sie zu alt sind, zum glück konnten sie es sich jedoch leisten im Ausland zu adoptieren....
Das ist vielleicht für dich ein Weg oder für deine Freundin, es ist auch toll dass sie diese chance bekommen hat, für mich ist es definitiv nichts. Ich muss mich damit auseinandersetzen mit meinem Mann alleine zu bleiben wenn es nicht klappt und ich möchte jetzt bitte keine weitere Geschichte von irgendjemand hören dass es dann plötzlich auf natürlichem Weg geklappt hat. Vielleicht muss man den Tatsachen einfach auch mal ins auge sehen dass es paare gibt die alleine bleiben und es nicht schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Lomii am 11.05.2011, 16:19 Uhr

...ja habe ich...mehr als du denkst!!!

leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von streepie am 11.05.2011, 16:36 Uhr

Ich war nach meiner 1. ICSI drei Tage lang "halbschwanger" mit Zwillingen - der hGC Wert war zwar leicht erhoeht, aber halt nicht genug.... Tja, und dann kam halt dann doch die Mens, Und es sah auch alles super gut aus.

Beim 2. Versuch hat es nur eine Eizelle geschafft, befruchtet zu werden. Die wurde eingesetzt, und ist jetzt 2 3/4 Jahre alt ;-)

Es ist alles furchtbar ungerecht, und du hast ein Recht darauf, alles zum Kotzen zu finden. Aber bitte gib nicht auf! Nicht nach der 1. ICSI. Mir hat mein FA nach der 1. fehlgeschlagenen gesagt, dass er ein Paar behandelt hat, dass nach der 4. ICSI dann endlich schwanger wurde - mit Zwillingen.

Wir haben nochmal einen Anlauf fuer ein 2. Kind genommen (auch mit ICSI), als der Versuch dann negativ war, haben wir es gelassen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Karamella am 11.05.2011, 20:16 Uhr

Danke Connie. Ich denke auch nicht dass ich jetzt sofort aufgeben werde aber dadurch dass jeder gesagt sieht suuuper aus, klappt doch alles wunderbar (allen voran die Ärztin die so gesprochen hat als wäre ich schwanger) ist die enttäuschung halt umso größer.... Jeder hat mir erklärt ich solle nicht so negativ denken nur weil ich immer versucht habe meine euphorie zu bremsen... na ja. Und von der Klinik fühl ich mich total allein gelassen, ausser dem Anruf - wir mussten anrufen, also mein mann hat das gemacht - bei dem man gesagt hat hcg ist bei null, utrogest absetzen kam nix, absolut nix! Kein tut uns leid, keine info wie es jetzt weiter geht, wann ich mit einem zyklus rechnen kann wann man wieder versuchen kann ob es nun andere untersuchungen gibt oder sonst was. Und das gibt mir noch mehr das gefühl versagt zu haben... echt kein schöner umgang. Solang es noch chancen gab waren die total nett und jetzt kommt garnix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Karamella am 11.05.2011, 20:24 Uhr

Jammern hilft nicht muss zwischendurch aber auch mal sein.....
Ich drück dir auch ganz feste die daumen für deinen nächsten versuch.
Bei uns wird es jedoch noch ein paar Monate dauern..

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von tanja0611 am 11.05.2011, 20:50 Uhr

Hallo es tut mir sehr leid für euch.Aber vielleicht kann ich dich ein bißchen aufmunter bei uns hat es nach dem 3 IVF versuch geklappt.Beim ersten hat der Arzt ach gemeit wenn es hier nicht funktioniert dann weiß er auch nicht weiter,danke Hofnung war rießen groß und die Enttäuschung noch viel mehr.
Beim 3 Versuch haben wir uns gedacht wenn nicht jetzt dann nie könnte einfach nicht mehr und siehe da jetzt wird er im August 2.
Das dich die Klinik so im Stich läßt finde ich schade.Wir hatten sogar ein Nachsorgegespräch.
Bitte gib nicht auf
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Karl07 am 12.05.2011, 10:21 Uhr

Hallo!

Tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich kann deinen Frust leider zu gut verstehen. Uns ging dies leider 6 Jahr auch so.

Wir haben uns beim JA über Pflegekind und Adoption informiert. Mussten aber nach einer Pflegeelternschulung dann doch leider feststellen (hauptsächlich die auch wegen der von dir genannten Gründen) das dies für uns nicht möglich ist. So haben wir uns nach 6 Jahren (unzähliger GV nach Plan, 9 x Clomi und 3 x IUI) für eine IVF entschieden.

Leider erfolgte dabei einer Nullbefruchtung. Danach war ich absolut am Boden. Aber wir haben uns wieder aufgerappelt und uns für eine ICSI entschieden. Nach 7 Jahre KIWU ist dann endlich im Juli 2007 unser Sohn geboren.

2009/2010 haben wir dann nochmal 3 NEGATIVE Versuche für ein Geschwisterchen durchgeführt. Aus finanziellen Gründen müssen wir somit unseren Wunsch nach einem zweiten Kind wohl aufgeben.

Klar bin ich neidisch auf Frauen die so einfach ein Kind bekommen. Aber nicht immer sind dies dann Wunschkinder. Ich habe keine Ahnung ob es Besser ist Kinder zu bekommen die man sich nicht wünscht oder Kinder nicht zu bekommen die man sich sehnlichst wünscht. Ich weiß dies echt nicht! Jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen???

Im übrigen einen wirklichen Sinn in dem allen kann ich leider auch nach nun schon 11 Jahren KIWU nicht erkennen. Vielleicht nur soviel das ich wohl mein kleines "Wunder" 100 % zu schätzen weiß.

Kopf Hoch! Es geht weiter und Neuer Versuch - Neues Glück!

Erhalte dir den Optimismus aber bleib auf alle Fälle REALISTISCH. Die Erfolgschancen liegen pro Versuch nun mal bei höchstens 30 %. Kann dir nur empfehlen einfach eine Pause zu machen und dann mit neuen Mut und neuer Kraft NEU zu starten.

ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von deafult1 am 12.05.2011, 20:04 Uhr

Hallo,
genau so gings mir nach meiner 1. IVF auch. Alles war super, hatte ebenfalls 3 Eizellen im Blastozystenstadium und 2 bekam ich eingesetzt. Die Ärzte sagten auch noch, sie sehen keinen Grund, nicht schwanger zu werden. Umso heftiger war dann das niederschmetternde Ergebnis, nicht schwanger. Ich konnte das gar nicht glauben, bis meine Regel einsetzte. Da weiß man gar nicht, was man sagen soll, ist in einem absoluten Ausnahmezustand. Drück dich ganz lieb.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von Klärchen2 am 15.05.2011, 17:58 Uhr

Liebe Karamella,

du sprichst mir so aus der Seele!
Mein 1. ICSI-Versuch endete am 12.Mai mit dem negativen Ergebnis des Bluttests. Seitdem habe ich auch nix mehr von meinem Kiwu-Arzt gehört oder einen Rat bekommen. Ich soll halt alle Tabletten absetzen und das war's. So eine riesige Scheiße. Es gibt wohl Ziele im Leben, die ungerechterweise immer nur die erreichen, die sie gar nicht erreichen wollen und das ganze zur Krönung nicht schätzen oder lieben können. Ich könnte momentan nur heulen, Wände zerhauen oder alle und jeden anschnauzen.
Neuer Versuch, neues Glück ist auch echt leicht gesagt! Wer zahlt denn den ganzen Psychostress???? Wenn's dann das nächste Mal nicht klappt sind wir 100% Selbstzahler und ich glaube dann kann ich echt einpacken.
Ich kann dich auch verstehen, dass du dich ärgerst, nicht konserviert zu haben. Ich hatte 10 Supereizellen und 2 Superblastos, die dann eingesetzt worden sind. Der Arzt hat von der Kryo abgeraten, weil er keinen Grund sieht, dass es nicht klappen könnte. Schon klar!?
Schreib doch mal, wie es mit einer Praxis weitergeht, würde mich echt interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am boden zerstört

Antwort von wolf73 am 18.05.2011, 19:21 Uhr

Hallo Karamella,

ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen, entschuldige, dass ich vorher so blöd nach dem Stand der Dinge gefragt habe.
Ich kenne das Gefühl von meinem ersten Versuch, es ist einfach nur furchtbar und ich finde, es ist fast zuviel verlangt, dass man mit dieser Mischung aus Wut, Frust und endloser Trauer klarkommen soll.
Sich für den nächsten Versuch aufzurappeln ist echt schwer, aber ich habe mich damals dazu entschlossen und selbst wenn dieser hier wieder schief gehen sollte, habe ich noch nicht vor, aufzugeben.

Aber ganz ehrlich: das hier gehört mit zu dem härtesten, was ich je durchgemacht hab, dieses Gefühlskarussell ist wirklich grausam und ich hab auch noch keinen "guten" Weg gefunden, damit umzugehen.

Oder kann das irgendjemand von Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.