Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinna7 am 07.11.2016, 13:05 Uhr

bin ich gemein ????

Hallo Mädels...

wir versuchen jetzt seit 3 Jahren schwanger zu werden, hatten unendlich viele Versuche einer Künstlichen Befruchtung.... und jetzt habe ich letzte Woche erfahren das gleich 2 Freundinnen von mir schwanger sind...... ich freu mich ja wirklich für sie aber es zerbricht mir einerseit mein Herz....bin ich etwa keine gute Freundin ???
Wir dieses Gefühl denn nie aufhören, wenn Freundinnen um mich herum schwanger werden??? Was kann man dagegen tun ????

 
4 Antworten:

Re: bin ich gemein ????

Antwort von Estepona am 07.11.2016, 13:13 Uhr

Wichtig ist, deine "Trauer" darum zulassen. Das ist ganz wichtig, und dir auch eingestehen, dass es so ist. Das ist nicht schlimm, dass es dir weh tut, das macht dich nicht zu einer schlechten Freundin! Du sagst ja, dass du sich für sie freust, aber es tut dir eben gleichzeitig weh. Das ist ganz normal!!!
Mach dir deswegen keine Schuldgefühle. Leider ist es halt so, dass es bei anderen funktioniert, auch wenn es bei einem selber so lange dauert. Eine Antwort auf das "warum" wirst du nie erhalten.
Wichtig ist es, einen Weg für dich zu finden, wie du damit umgehen kannst. Das kommt auch dann auf das Verhalten deiner Freundinnen dir gegenüber an. Mir hat es viel geholfen, dass ich mit schwangeren Freundinnen auch über meine Gefühle reden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich gemein ????

Antwort von Enise am 07.11.2016, 14:02 Uhr

Mir geht es gerade genauso. Das schlimme ist noch, dass zwei von drei ungewollt schwanger wurden.
Erst hatte ich mich für meine Freundinnen gefreut, aber als ich alleine zu Hause war konnte ich nur noch weinen.
Danach überkam mich sogar etwas Wut.. Doch ziemlich schnell bin ich mir deswegen schlecht vorgekommen..
Warum wird sie schwanger, obwohl sie es gar nicht will?!
Warum passt sie gefälligst nicht auf, wenn sie nicht schwanger werden möchte?!
Doch im Endeffekt war ich nur so unendlich traurig darüber, dass es bei mir nicht funktioniert.

Estepona hat recht... Es ist glaub ich normal so zu denken und zu fühlen in so einer Situation. Wichtig ist nur, dass man selbst einen Weg findet damit klar zu kommen.

Es wird immer weh tun, wenn man mitbekommt, dass im Umfeld jemand ein Kind bekommt... Ich versuche mich einfach für meine Freundinnen zu freuen, dass sie nicht so für dieses Wunder leiden müssen.

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich gemein ????

Antwort von schnee am 07.11.2016, 15:20 Uhr

Du bist ganz sicher eine gute Freundin, denn es ist doch normal das du da auch traurig büßt,wenn du den schwereren Weg gehen musst!
Ich brauchte immer erst meine Zeit um mich an die nächste SS zu gewöhnen und sagte das aber auch! DAnn war's aber auch ok für mich!

In 6,5 Jahren Kiwu kamen in meinem Bekannten Kreis 26Babies zu Welt und ich hatte auch eine FG!
JEtzt bin ich in der 32 Ssw und.alle freuen sich mit uns!

Rede offen und lass Tränen zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich gemein ????

Antwort von Corinna7 am 07.11.2016, 17:11 Uhr

Danke Mädels !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.