Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 27.06.2014, 9:20 Uhr

bin wieder da!!!

Hallo an alle die mich noch kennen!
hab am 17.7 eine Bauchspiegelung! Hab vor 3 Jahren in einem KIWU Zentrum mich vermeindlich Abklären lassen. Der machte es aber nur vaginal, wo ich vor 3 Tagen erfahren hab, dass das KEINE genau Möglichkeit ist zu sagen, dass alles ok wäre! Habe einige Stimulationen hinter mir. Seit mehr als 4 Jahren wünschen wir uns ein Baby, nichts!! Durch Zufall kam ich zu diesem FA, wenn jetzt doch etwas nicht stimmen sollte, kommen wir endlich in den Fond. Hab ihr schon mal was von zu harten Follikelhüllen gehört? Dann bräuchte ich nämlich ne ICSI!

Ich hoffe das es bei uns dann auch mal klappt!

 
4 Antworten:

Re: bin wieder da!!!

Antwort von sunny2382 am 27.06.2014, 12:07 Uhr

Schön das du wieder da bist. Ich hoffe das wird das Jahr derjenigen die schon ewig auf das Wunschbaby warten.
Ich drücke dir die Daumen.
Ich warte jetzt auch noch auf die mens und dann muss ich in die kiwukl. Ich hoffe das alles ok ist und wir mit unserer ersten kryo anfangen können.

P.S. Ich hab schon mal von starken Eizellwänden gehört. Das die Spermien es nicht schaffen in die Eizelle zu kommen.
Den Verdacht hatte unser Arzt auch bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da!!!

Antwort von bin001 am 27.06.2014, 12:07 Uhr

Hallo zurück, auch wenn wir uns bislang noch nicht kennen. ;)
Das mit der schlecht gelaufenen Abklärung tut mir leid, aber Du scheinst ja jetzt in guten Händen zu sein.

Betreffs harter Follikelhülle: hier habe ich mal gelesen, dass es (z.T. auch altersbedingt) Eizellen gibt, die eine so stark ausgeprägte Hülle haben, dass eben die Samen erst nicht rein kommen und dann auch ein Schlüpfen schwerer wird. ICSI soll bei ersterem helfen und falls die Befruchtung geklappt hat und die Hülle zu dick ist, kann dann als Schlüpfhilfe "angeritzt" werden. Letzteres ist aber vom Erfolg her umstritten und wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt und beworben. Z.T. ist da auch einfach Geldschneiderei im Spiel.

Drücke Dir einfach mal die Daumen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da!!!

Antwort von schnee am 27.06.2014, 15:03 Uhr

Danke für die schnellen Antworten, wie immer!
Ich hoffe auch, das es huer endlich klappt, nachdem wir auch erst vor Kurzen wieder einen Schicksalsschlag zu schlucken hatten und ich deshalb mal eine Baby mch Pause brauchte!

Ich bin davon überzeugt, das ich jetzt in den besten Händen bin, noch dazu von mehreren Seiten!
Fahren jetzt dann auch extra nach Kärnten in einen Klinik, sind aus der Steiermark da hier Die beiden Kliniken nur auf das Geld aus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da!!!

Antwort von schnee am 27.06.2014, 15:03 Uhr

Danke für die schnellen Antworten, wie immer!
Ich hoffe auch, das es huer endlich klappt, nachdem wir auch erst vor Kurzen wieder einen Schicksalsschlag zu schlucken hatten und ich deshalb mal eine Baby mch Pause brauchte!

Ich bin davon überzeugt, das ich jetzt in den besten Händen bin, noch dazu von mehreren Seiten!
Fahren jetzt dann auch extra nach Kärnten in einen Klinik, sind aus der Steiermark da hier Die beiden Kliniken nur auf das Geld aus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.