Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisi87 am 01.10.2020, 16:13 Uhr

Blastos

Hallo!
Vielleicht finden manche die Frage komisch, ich stelle sie trotzdem.

Hatte jemand von euch im Nachhinein schon mal ein schlechtes Gewissen Blastokultur gemacht zu haben?

Danke!

 
17 Antworten:

Re: Blastos

Antwort von vegeta-bunny am 01.10.2020, 16:55 Uhr

Nein, denn dadurch bin ich bei der 1.ICSI Behandlung schwanger geworden mit beiden eingesetzten Blastos.

Ich liebe meine beiden süßen Zwillingsmädels und würde es wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von klaudi1402 am 01.10.2020, 18:12 Uhr

Mir wurden nur 6 Eizellen entnommen und davon ließen sich nur 4 befruchten. Ich habe nach der Punktion ein bisschen bereut mich für Blastos entschieden zu haben aber nur weil ich Angst hatte, dass am Transfertag also am Tag 5 nichts mehr übrig bleibt. Es hat sich aber gelohnt. Ich hatte am Ende 3 Blastozysten und wurde auch direkt beim ersten mal schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Lisi87 am 01.10.2020, 18:32 Uhr

Vielen Dank fuer eure Rückmeldungen!

Irgendwie plagt mich das schlechte Gewissen... Weil ich mir denke... Vielleicht hätten Sie es in mir geschafft?

Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von vegeta-bunny am 01.10.2020, 20:43 Uhr

Ich habe garnicht über so was nachgedacht. Ich habe einfach das Protokoll befolgt, ging zur Uni und am Wochenende zur Arbeit. Ich hatte eine 60 Stunden/Woche. D.h. ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken.

Ich drücke dir die Daumen das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Lisi87 am 01.10.2020, 20:59 Uhr

Und jetzt im Nachhinein? Tun dir die anderen Embryonen leid, die es nicht geschafft haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Lisi87 am 01.10.2020, 21:19 Uhr

Darf ich fragen, wo du dich behandeln hast lassen? War es dein 1.Versuch? Hattest du Kryos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von vegeta-bunny am 02.10.2020, 9:18 Uhr

Ich habe keine einfrieren lassen aus Kostengründen und weil ich keine weiteren Kinder haben möchte. Ich hatte letztes Jahr 1 ICSI Behandlung.

Nein die anderen Embryonen machen mir kein Unbehagen, weil sie noch kein Herzschlag hatten. Sie haben sich selbstständig geteilt ja, aber trotzdem biologisch gesehen nicht lebensfähig wenn sie nicht mit mir in Verbindung treten. Außerdem so hart wie es sich jetzt anhört, aber die Natur ist grausam. Sie selektiert ständig Embryonen und viele können dadurch nicht zur Welt. Trotzdem müssen wir das akzeptieren weil wir nun mal nichts machen können.

Ich hatte 3 Fehlgeburten und 2 Eileiterschwangerschaften. Bei den Eileiterschwangerschaften musste ich ja auch die Schwangerschaft beenden lassen, sonst hätte mein Sohn keine Mutter.

Viele Dinge sind vielleicht extrem krass. Vieles hat aber einen Sinn. Ein scheiß Spruch ich weiß. Aber ich lebe nach dem Motto das was ich habe, das will ich schätzen.

Ich habe 3 gesunde Kinder. Die Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften und auch die Embryonen sind Vergangenheit, ich kann sie nicht bekommen. Aber meine Kinder kann ich jeden Tag sehen, riechen, anfassen, lieben....

Ich habe mehr als manch anderer Mensch. Wieso soll ich noch mehr wollen?

Mach dir keinen Kopf was mit den anderen Embryonen ist, man kann nicht alles retten auf der Welt. Aber sollte es mit dem Kinderwunsch klappen, dann nehme es so wie es ist, eine Erfüllung deines sehnlichsten Wunsches. Für alles andere machst du das Leben viel zu schwer, dabei haben wir nicht ewig.

Ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Lisi87 am 02.10.2020, 9:42 Uhr

Vielen Dank fuer deine Nachricht.

Meine Ärztin meint, dass diejenigen, die sich bis Tag 5 nicht entwickeln, auch im Körper sich nicht weiterentwickeln, wenn man sie dann einsetzen wuerde, weil sie ja stehen geblieben sind.

Siehst du das auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Aftab89 am 02.10.2020, 10:08 Uhr

Hallo Lisi,
Dazu gibt es verschiedene Meinung.
Die einen Ärzte meinen es so und die anderen so.
Wobei ich auch der Meinung bin das wenn sich eine Eizelle in der Petrischale nicht bis zu Tag 5 entwickelt sie es in meinem Körper auch nicht tun würde.

Meine Vorrednerin hat es schon so wunderschön geschrieben.
Du solltest dich mit solchen ethischen Gedanken überhaupt nicht auseinander setzen und machst es dir selbst total schwer damit.
Das ist nämlich ein ganz falscher Ansatz, grade in einer Kinderwunschbehandlung.....da müsste man die ganze Behandlung an sich ja hinterfragen aus ethischen Gründen...weißt du was ich meine ?
Mach dich frei von allem und Versuch dich zu entspannen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Lisi87 am 02.10.2020, 11:44 Uhr

Danke fuer eure Antworten.

Man sollte halt nachher seine Entscheidung nicht bereuen.

Habt ihr auch schon gehört, dass manche Embryonen stehen bleiben? Wisst ihr, warum das so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Aftab89 am 02.10.2020, 12:21 Uhr

Du kannst dir doch in deinem Körper auch nicht aussuchen, welches Ei diesen Monat springen darf .
Und natürlich bleiben manche Eizellen stehen, dass ist ganz normal und von sooo vielen Faktoren abhängig.Nicht all deine Eizellen haben eine 1A Qualität.
Auch bei mir sind schon Eizellen in der Entwicklung stehen geblieben, dass passiert übrigens auch im Körper so.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein schlechtes Gewissen zu haben, warum auch.
Es zählt das alles oder nichts Prinzip.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von klaudi1402 am 02.10.2020, 12:48 Uhr

Ja, es bleiben immer welche Embryonen stehen. Ich habe noch nie von einem Fall gehört dass alle Embryonen sich weiterentwickelt haben. Ich hatte 4 Embryonen. Einer von den ist nach einam Tag stehen geblieben. 2 wurden mir eingesetzt und 1en konnten wir noch einfrieren. Die beiden, die mir eingesetzt worden sind, haben sich auch eingenistet doch einer hat erst in der 10ssw aufgehört sich weiterzuentwickeln. Wie meine Vorrederin schon sagte, es ist die natürliche Selektion. Meistens liegt es an der Chromosomenstörung dieser Embryonen. Ich mache mir keinen Kopf um die Embryonen die sich nicht weiterentwickelt haben. Worüber ich mir Gedanken mache ist der eine eingefrorene Embryo.Ich weiß es nicht ob ich weitere Kinder haben möchte. Ich hatte nur wenige Eizellen aber es gibt Frauen die 15 oder mehr Eizellen haben. Die können doch nicht jedem Embryo ne Chance geben. Ich weiß dass in manchen Ländern eine Embryospende erlaubt ist, in De ist es aber verboten. Es gehört einfach zu der Behandlung und das muss man akzeptieren wenn man sich für ne künstliche Befruchtung entscheidet. Mach dir aber nicht soviele Gedanken darüber. Am Ende ist man froh dass überhaupt einer richtiger dabei war und man ein gesundes Baby bekommt. Es gibt Frauen die sich die besten Embryonen einsetzen lassen und werden trotzdem nie Mütter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Lisi87 am 02.10.2020, 14:29 Uhr

Wirst du deinen Kryo noch verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von vegeta-bunny am 02.10.2020, 15:36 Uhr

Im Grunde genommen sehe ich es so, dass es Dinge gibt, die kann ich nicht ändern. Bei meinen Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften konnten sich bzw. durften nicht, die Embryonen auch in der 6.,7, oder 8 Schwangerschaftswoche entwickeln.

Ich hatte letztes Jahr bei der Punktion 17 Eizellen, davon 15 reife, davon 12 befruchtet und davon sind 2 Blastos eingesetzt. Was mit anderen 10 passiert ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe sie nicht einfrieren lassen also sind sie jetzt nicht mehr. Gelebt haben die ja nicht weil diese sich keine Verbindung mit einem biologischen Versorger (Mutter) aufgebaut haben. Ohne dies wird kein Herzschlag stattfinden. Also ist ein schlechtes Gewissen hier nicht relevant.

Und da ich Glück hatte nur diese eine ICSI gebraucht zu haben, muss ich doch nicht meinen Körper noch mehr belasten, wenn ich eigentlich doch das habe was ich wollte und einer andere das verwehrt bleibt.

Das Leben ist viel zu kurz um sich mit so vielen Fragen zu quälen auf die niemand eine Antwort haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Lisi87 am 02.10.2020, 15:46 Uhr

Haben sich bei dir sonst auch noch weitere Blastos gebildet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von vegeta-bunny am 02.10.2020, 18:08 Uhr

Das weiß ich nicht. Wir haben uns nicht damit beschäftigt. Auch der Arzt nicht, als wir uns gegen das einfrieren entschieden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastos

Antwort von Anna ivf 1 am 30.11.2020, 18:30 Uhr

Aufkeinenfall ich hab heute positiv getestet nun warte ich gespannt auf denn bluttest am 8 und hoffe das es sich fest gebissen hat oder beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.