Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79 am 16.05.2008, 19:45 Uhr

Blastozystentransfer?????

Hallo!
Hab mal ne Frage!
Hat jemand Erfahrung mit nem Blastozystentransfer am fünften Tag nach Punktion?
Meine Ärztin in der KIWu Klinik hat mich drauf angesprochen, ob wir das evtl wollen. Sie meinte, man kann uns erst am Tag nach der Punktion sagen, ob es überhaupt möglich wär.
Hab mich noch nicht damit befasst und weiß auch nicht wie hoch die Kosten sind und ob wir dann ne höhere Chance auf Erfolg haben.

Danke für eure Antwort!!

 
3 Antworten:

Re: Blastozystentransfer?????

Antwort von Keks28 am 16.05.2008, 20:46 Uhr

Hallo!
Ich habe auf der Seite: KiWuWiki dieses hier gefunden:
Vorab eines: Auch in Deutschland ist der Blastozystentransfer im Rahmen einer Reagenzglasbefruchtung erlaubt, auch wenn verschiedentlich anderes behauptet wird. Hierbei werden die Embyonen bis zum 5. Tag nach der Punktion kultiviert und man hofft dadurch eine Verbesserung der Einnistung zu erreichen.

Der Blastozystentransfer im Ausland kann für bestimmt Patientinnen Vorteile haben. Dort ist es möglich, daß man mehr als 3 Embryonen so lange weiterkultviert, bis sie sich zu Blastozyste entwickelt haben (ca. 5. Tag nach der Punktion) und dann die besten auswählt. Diese Möglichkeit gibt es Deutschland nicht, hierzulande kann man nur drei Embryonen weiterkultivieren und dadurch ist nicht gewährleistet, daß tatsächlich ausreichend Embryonen dies überleben, denn nur sehr gute Embryonen entwicklen sich im Reagenzglas so weit. Einen wesentlichen Vorteil gibt es also in Deutschland nicht mit dieser Methode.

Allerdings steht da noch mehr auf der Seite.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Keks28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystentransfer?????

Antwort von Jean am 17.05.2008, 19:21 Uhr

Die Chancen beim Blastozytentransfer sind wohl eigentlich besser. Weil
die B. wiederstandsfähiger sind.
Also wenn ihr die Chance dazu habt, dann nutzt sie ruhig.

Viel Glück
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blastozystentransfer?????

Antwort von glücklich2012 am 18.07.2012, 13:24 Uhr

hallo. wir haben es beim letzten versuch so gemacht. und dann hats endlich geklappt.
viel erfolg!!!
lg von glücklich2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.