Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 21.04.2018, 7:30 Uhr

Blutgerinnungsstörung, clexane usw

Hallo ihr Lieben...evtl.hat hier die ein oder andere schon mehr Erfahrung mit dem Thema als in „bitte noch ein Baby“...auch wenn es noch nicht zur kinderwunschbrhandlung gehört. Allerdings waren das sicher auch eure Schritte zuvor..
Habe zwei Kinder (9/15)...im letzten halben Jahr zwei frühe Fg‘s...beim ersten Mal dachte ich „ok, schade, aber funktioniert noch“, beim zweiten Mal kam schon Panik auf..mein FA meinte „das 4.oder 5.Mal wird’s schon halten“...das war mir too much - also FA gewechselt - in ein gyn-Center das mit KiWu Kliniken zusammen arbeitet.. Hormonstatus usw machen lassen, alles ok - bis auf Blutgerinnung..Faktor V-Leiden Mutation oder so?! Jetzt soll ich ab erneutem hoffentlich baldigem pos.Test bis zur 12.Woche clexane spritzen, dann Ass 100 nehmen und dann wieder ab 34.ssw clexane spritzen..hab tierische Angst davor dass es auch dann nicht hält und die Rennerei weiter geht..
Hier irgendjemand Erfahrung damit? Mit Blutgerinnungsstôrung? Hat’s geklappt? Lg

 
7 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung, clexane usw

Antwort von Mortons136 am 21.04.2018, 9:23 Uhr

Hallo ...
Also ich habe das nicht sondern mein Mann hat genau die blutgerinnungssrörung der musste aber nix machen.
Und trotzdem habe ich ja Hormone bekommen usw. Und wir haben es geschafft wir gucken nun zu wie mein Bauch wächst und warten auf die ersten Bewegungen von unserem Trio.

Spritzen ist halb so schlimm.
Und wenn du es nicht versuchst weißt du es nicht.

Versucht locker und entspannt zu bleiben das ist ganz ganz wichtig.
Ich drücke fest die Daumen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung, clexane usw

Antwort von EmmaKili am 21.04.2018, 16:17 Uhr

Ja eh...spritzen find ich auch nicht schlimm - sonst verteil ich’s halt eher an andere (in der Pflege tätig )...hab eher Angst dass es auch nichts bringt und dann wieder das Gesuche von vorne los geht..
Bei deinem Mann...hm..hatte das Auswirkungen aufs schwanger werden oder stimmte bei dir auch was nicht?
Trio...oh wie schön!!! Magst nicht eins abgeben? scherz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung, clexane usw

Antwort von Mortons136 am 22.04.2018, 22:30 Uhr

Hey...
Ne das lag an mir aber hat ja doch geklappt.
Also er musst nix nehmen dafür oder irgendwas machen klar normal aufhören mit rauchen und gesünder ernähren aber sonst kann man nix groß machen sagte unser doc.

Ne ne alle 3 unentbärlich... ich habe in 2 wochen ein termin dann war ich 4 wochen nicht ich hoffe das weiterhin alles guti ist....aber bei dir wird's bestimmt auch klappen.

Und falls du auch so einen Treffer bekommst kannst du alles von mit haben

Positiv bleiben 2 mal haben bei mir nicht geklappt einmal ein bisschen und jetzt richtig.

Ich drücke fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung, clexane usw

Antwort von EmmaKili am 23.04.2018, 6:21 Uhr

na soweit sind wir noch nicht irgendwas machen lassen zu müssen..es liegt ja definitiv bei mir..und das schwanger werden ist wohl kein Problem..aber eben das halten..wird nicht weiter versorgt wegen der Blutgerinnung..aber ich hoffe clexane ist bei uns das wundernittelchen...wünsch dir dass alles gut geht und eine schöne kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung, clexane usw

Antwort von Phila83 am 23.04.2018, 17:49 Uhr

Huhu. Ich gehöre hier gar nicht her, kann aber was zu Clexane sagen.
Ich hatte auch 2 FrühFGs und dann Checkup in der Uniklinik. Hab auch Faktor V, heterozygot. Hab dann in der Folgeschwangerschaft ab der 9.SSW im 6 Wochen Takt die Gerinnung checken lassen müssen. War immer unauffällig, musste keine Medis nehmen.
Durch Umzug musste ich in dieser Schwangerschaft zu einer anderen Uniklinik. Dort wurde sofort 1xtgl Clexane 40mg komplette Schwangerschaft durch inkl Wochenbett verschrieben. Andere Ärzte/Andere Klinik/Andere Sitten/Handhabe. Ob die 2 FrühFGs jetzt wirklich durch das Faktor V kamen, kann einem niemand sagen.

Bist Du homozygot oder heterozygot? Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung, clexane usw

Antwort von EmmaKili am 24.04.2018, 5:58 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - hab die Werte nicht hier
Aber so weit wie du kam ich garnicht erst..hieß nur ich soll sofort ab pos.Test kommen, Rezept holen und das spritzen anfangen...alles weitere wenn es soweit ist...gerade Es+9 und ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung, clexane usw

Antwort von Phila83 am 24.04.2018, 19:40 Uhr

Da drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du in ein paar Tagen positiv testen kannst!!
Und mach Dich bitte nicht verrückt wegen des Spritzens ob nun einen Tag früher oder später. Ich nehme mal an, dass Du auch heterozygot bist, sind ja die meisten. Und wärst Du homozygot hätten die Dich weiter aufklären müssen, da es auch im unschwangeren Zustand relevanter ist. Bei Faktor V herrscht unter Ärzten und auch betroffenen sehr viel Unwissenheit und Panikmache. Die heterozygote Variante ist sehr weit verbreitet - und viele wissen es gar nicht. Viele Frauen kriegen ohne Probleme Kinder damit und erfahren es erst Jahre später irgendwann im Rahmen von anderen Untersuchungen / Erkrankungen. Und ob es wirklich ursächlich für unsere FrühFGs ist, kann man nicht sagen. Es kann mit eine Stellschraube sein. Ich will das Ganze absolut nicht als harmlos abtun. Spritze ja auch all abendlich mein Clexane. Aber ich hab schon Ärzte (Hausärzte/Gyns) gesehen, die bei dem Thema panisch werden und wollen, dass man am liebsten schon präventiv vor der Schwangerschaft anfängt zu spritzen. Und dann sitzt man in der Gerinnungsambulanz einer renommierten Uniklinik und die Ärzte sind tiefen entspannt. Und ich glaube fast, dass mir die Ärzte in der Uniklinik jetzt das Clexane "einfach so" verschrieben haben, weil sie mir die 6wöchigen Kontrollen (Anfahrt one-way 60km) ersparen wollten. Auch wenn meine Laborergebnisse gerinnungstechnisch absolut unauffällig ("nicht überschießend") waren. Bei der anderen Uniklinik hab ich vor Ort gewohnt - sogar dort gearbeitet. Da war es ein leichtes kurz in der Pause in der G-Ambu vorbei zu gehen zum Blut abnehmen.
Uff. Jetzt bin ich ganz schön ins Schwafeln gekommen. Ich wünsch Dir Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.