Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79 am 15.10.2008, 14:24 Uhr

Bräuchte mal Eure Hilfe+seelische Unterstützung...

...bin neu hier im Forum und würde mich gerne zu Euch gesellen. Werde Ende des Jahres die Überweisung zur Kiwu Klinik bekommen. Hatte letztes Jahr 2 Gebärmutter-Op`s, nächstes Jahr soll sie eigentlich entfernt werden (erhöhtes Krebsrisiko-mit 30), die Zeit drängt also- aber es will nicht gelingen.
Gestern dann wieder der Tiefpunkt beim Doc: es hat sich eine Zyste am Eierstock gebildet, also wird es im nächsten Zyklus auch wieder nix werden. Arzt meint, dass er dies erst mal beobachten müsse bis nach der nächsten Regel. Hatte jetzt 2 Zyklen Clomifen+Ethinylestradiol. Davon geht`s mir auch immer schlecht, bekomme ab und an Depressionen+Heulattacken. Alles ist nervenaufreibend und zieht mich runter- warum klappt es bei anderen auf Anhieb und bei uns nicht, denk ich immer...und dann noch die dummen Sprüche: ach, das wird schon werden, Rom wurd auch nicht an einem Tag erbaut! Geduld haben,bla,bla.. Echt zum k....
Habe noch etwas Angst, an die Behandlung in einer Kiwu-Klinik zu denken, weil ich nicht genau weiß, was alles auf uns zu kommt. Wie findet man die Richtige?? Komme aus NRW, Raum Ruhrgebiet/Niederrhein. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Mein Arzt hat mir eine Klinik in Gladbach empfohlen, aber habe einige hier im Umkreis entdeckt. Worauf muß man denn da achten? Und wie läuft das da genau ab? Wer entscheidet eigentlich welche Methode angewendet wird?
Würde mich sehr über Antworten freuen, weil mich alles (wie oben schon erwähnt) echt runter zieht, es kommt mir schon so vor, wie ein Leben nach dem Zyklus. Würde auch gerne wissen, wie es Euch ergeht und wie Ihr denkt?
Lg an Alle

 
6 Antworten:

Re: Bräuchte mal Eure Hilfe+seelische Unterstützung...

Antwort von Gold-Locke am 15.10.2008, 14:32 Uhr

Hallo,
ich kann dich und deine Gefühle sehr gut verstehen, auch ich hatte jahrelang einen unerfüllten Kinderwunsch.
Ich wurde damals von meinem Frauenarzt in die Kinderwunschpraxis in Gelsenkirchen überwiesen und war dort sehr, sehr zufrieden. Es ist ein wirklich sehr nettes Team mit sehr kompetenten Ärztinnen. Frau Dr. Czeromin aus der KiWu-Praxis Gelsenkirchen berät auch hier bei RUB im Kinderwunsch-Experten-Forum.
Dank der guten Betreuung habe ich nun zwei tolle Söhne. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es auch bei dir bald klappt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Eure Hilfe+seelische Unterstützung...

Antwort von MamaMon1 am 15.10.2008, 15:37 Uhr

Hallöchen!
Bei der Wahl der Klinik kann ich dir nicht helfen. Aber: der Arzt und du ihr beide entscheidet, welche Methode bei euch angewendet werden soll. Da die Zeit bei dir drängt würde ich eine IVF oder ICSI vorschlagen. Einsetzen von zwei befruchteten Eizellen erhöhen dann auch die Chance auf eine Mehrlings-SS, was dir bestimmt auch recht ist. Stimuliert wird per Spritze (ist wie ein Diabetiker-Pen), alles wird natürlich per US überwacht. Mach einfach so schnell es geht einen Termin aus, denn auch die Kiwu-Kliniken haben lange Wartezeiten.
Viele Grüsse und viel Erfolg,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Moni!

Antwort von niffy79 am 15.10.2008, 16:02 Uhr

Danke für deine Info, weil der Arzt gestern sagte, die Klinik würde über Methode entscheiden, das hat mich wiederum stutzig gemacht. Ja, tendiere auch zur IVF o. ICSI. Hab mich zwar schon durch lesen im Inet informiert, aber nicht so ganz verstanden, wie das genau dann ablaufen wird. Was heißt denn lange Wartezeiten Lang ist immer so`n dehnbarer Begriff...
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Moni!

Antwort von Jean am 15.10.2008, 20:01 Uhr

Hallochen,

fühle Dich einfach hier wohl. Genau hier bist Du richtig, mit Deinen Ängstenund Sorgen.
Das hilft Dir zwar nicht ein Kind zu bekommen.
Aber Du wirst schnell merken, das Du mit dem Problem nicht alleine da stehst.
Begib Dich ruhig in die Hände einer Kiwu-Klinik.
Die Ärzte werden Deine Angst verstehn, sie kennen die Probleme ihrer Patienten sehr gut.

Alles Gute für Dich.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Eure Hilfe+seelische Unterstützung...

Antwort von Mogele am 16.10.2008, 11:35 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde 2006 beim Abstrich eine Zellveränderung festgestellt,ich hatte dan eine Konisation,Bauchspiegelung usw. die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte mich mit meinem Kinderwunsch beeilen da man bei mir auch bald die Gebärmutter entfernen müßte! Ich war da fertig mit den Nerven da ich zu dieser Zeit schon 3 Jahre versuchte Schwanger zu werden und meine Mutti vor meiner OP an Krebs gestorben war!
Aber mein Frauenarzt meinte das man die Gebärmutter nicht entfernen muß solange bei mir regelmäßig eine Abstrichkontrolle gemacht wird!
Die Ärzte im Krankenhaus hätten mir meine Gebärmutter auch sofort entfernt wenn ich zugestimmt hätte! Gottseidank habe ich es nicht getan!!!
Also laß dich nicht so schnell verrückt machen.
Bin seit Ende letzten Jahres in einer Kiwu Praxis und wußte auch nicht was auf uns zukommt,aber da brauchst du keine Angst zu haben!
Die Behandlungsmethoden sind nicht bei jedem gleich das müßen die Ärzte entscheiden welche für euch am besten ist,aber wenn man diesen Wunsch hat nimmt man alles in Kauf!
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt!


L.G. Mogele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal Eure Hilfe+seelische Unterstützung...

Antwort von würmchen67 am 16.10.2008, 11:48 Uhr

Hallo Niffy,
ich verstehe dich sooo gut!!!! Ich habe seit 10 Jahre Kinderwunsch, alles wurde immer nur noch komplizierter!
Ich bin in Neuss geboren, wohne aber jetzt in Heidelberg. Wir haben die IVF in der Tschechei u. Österreich aus Kostengründen gemacht.
Aber bei einer IVF musst du ab den 2ten Zyklustag dich selber spritzen, mit so einem Pen, ist nicht schlimm, dann muss man so ab dem 7ten Tag zum 1. Ultraschall, sehen, wie viele Eibläschen u. wie groß die sind.
Dann musst du nochmal zum Ultraschall, so ab dem 12, je nachdem.
Einen Tag vor der Punktion setzt du dir die eisprungauslösende Spritze.
Die Punktion läuft in Narkose oder Teilnarkose ab. KAnn man sich aber aussuchen. Je nachdem wie viele Eizellen du hast, wird der Transfer ab dem 3ten oder 5ten Tag gemacht.
Die ganze Prozedur ist seelisch u. körperlich nicht einfach! Und ich verstehe es echt nicht, warum wir hier alle kein Kind kriegen, oder warum es sooo verdammt schwierig ist!!!!! Wir sind die allerbesten Mütter, weil wir so viel opfern u. investieren.
Du bist nicht alleine hier, wir alle verstehen dich, wir alle gehen mit dir diesen schwierigen Weg!!!
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.