Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 01.12.2014, 22:30 Uhr

Brauche Rat

Hallo,
bin gerade sehr, sehr traurig.
Rief heute die KIWU an und teilte mir mit dass ich wohl eine MTHFR-Mutation habe ( welche Form genau weiss ich leider nicht ). Aber dass ich wohl deswegen meine 2 FG hatte....Kennt sich hier jemand damit aus?

Was habt ihr eingenommen?
..Arzt riet mir zu Femibion und Vit.B comlexe ( B6 B 12 )
Danke

 
7 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Honey58 am 01.12.2014, 22:39 Uhr

Das sagt mir leider gar nichts. Tut mir leid. Aber femibion und Vitamin B wird doch häufig empfohlen. Auch wenn man noch keine Fehlgeburt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von kleineres am 01.12.2014, 22:42 Uhr

Hallo,
ja, richtig.Nur sollte ich mehr Folsäure nehmen...jetzt weiss ich nicht genau ob das in Femibion reicht..da sind doch glaube ich nur mehr B vit. drin....hab gelesen dass man dann 5mg tägl. nehmen soll...sonst wohl 0,5...

Rufe morgen nochmal da an.... Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Hasenbande am 01.12.2014, 22:45 Uhr

Hallo,
Du musst mehr Folsäure nehmen, als Frauen die nicht daran leiden. Also mehr als in Femibion.
Versuch es positiv zu sehen, auch wenns blöd klingt, aber jetzt kann man was machen damit du hoffentlich keine FG mehr hast.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hasenbande

Antwort von kleineres am 02.12.2014, 15:14 Uhr

Danke dir. Sind es dann 5mg statt 0,5 ? Habe ich gestern abend gelesen. Kennst du Medyn? Ach ja, hatte Femibion wohl empfohlen bekommen weil da Metafolin zum Abbau mit dabei ist und in Folio z.b. nicht...

GLG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Gabika77 am 02.12.2014, 20:52 Uhr

Ich habe die auch, allerdings die Form, die nicht so schlimm ist = also nur von 1 Elternteil. Ich habe nichts genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Gabika77 am 02.12.2014, 20:54 Uhr

Ach ja, genau Femibion habe ich genommen, da die Folsäure da irgenwie besser vom Körper aufgenommen wird. Und wir haben beide Homocystein messen lassen. Homozysteinspiegel darf nicht zu hoch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von kleineres am 02.12.2014, 22:02 Uhr

Hallo,
danke, ja da ist Metafolin drin dass beim Abbau hilft
Leider hat der Arzt heute doch nicht zurück gerufen...die Dosierung der Folsäure ist bei femibion zu gering. Habe mit der Apotheke tel. und die hat sich informiert..in Folsan sind 5mg drin..jetzt muss ich nochmal nach Metafolin und b complexe fragen

Warum kann der Arzt nicht bei der Mitteilung der Diagnose gleich sagen was man nehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.