Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 15.04.2014, 9:34 Uhr

@Corinna7

Hallo,

bin wie du in der WS der 2. ICSI. Habe aber leider ein schlechtes Gefühl.
Ich habe ja zwischen 1. und 2. ICSI keine Pause gemacht. Du auch nicht, oder? Wie geht es bei euch weiter, wenn wieder negativ? Ich möchte nämlich gleich wieder ohne Pause weitermachen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du keine 3. ICSI brauchst!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: @Corinna7

Antwort von Honey58 am 15.04.2014, 10:24 Uhr

Gib doch nicht gleich auf. Es ist doch noch gar nichts verloren und alles drin.

Aber wieso willst Du eigentlich auf Biegen und Brechen keine Pause? Dein Doc hat es dir doch empfohlen. Es geht nicht nur um die Psyche, sondern auch daraum was Du deinem Körper zumutest. Selbst wenn du wenige bis keine spürbaren Nebenwirkungen hast, dann läuft dein Körper auf Hochtouren. Außerdem läufst Du Gefahr, dass eine Art Gewöhnung entsteht und dein Körper wenigere Eizellen produziert.

Etwas anders ist es, wenn Du mit einer Kryo weitermachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @honey58

Antwort von mami9 am 15.04.2014, 16:10 Uhr

Ich will nicht warten, weil ich total Angst habe damit unnütz Zeit zu vergeuden.
Da mein FSH schon etwas erhöht ist und ich sowieso nicht viele EZ produziere, dachte ich eigentlich es sei egal.

Seit der Doc gemeint hat, ich soll eventuell wegen EZ-Spende nachdenken ist es nur noch schlimmer geworden. Jetzt denke ich mir, ich kann ja sowieso nichts mehr schlechter machen. Noch dazu habe ich nur noch einen Eierstock und vom Alter her (bin fast 39) habe ich auch nicht mehr viel Zeit!!!

Einfach eine blöde Sache!!! Und ich frage mich auch immer, warum sich die Embryonen nicht einnisten! Habe diesesmal zwar nur einen zurückbekommen, aber es hieß besser ginge es gar nicht und trotzdem ist der SST negativ. Bin schon PU +12 also müsste er eigentlich ja schon ein bisschen was anzeigen!

Drücke dir für deinen nächsten Versuch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Corinna7

Antwort von Corinna7 am 15.04.2014, 22:28 Uhr

Hallo mami9,

Also wir haben nach der ersten und zweiten icsi auch Keine Pause gemacht, wieso auch ? Sehe das genau so wie du. Mein Doc meinte auch das es kein Problem ist...wenn der zweite Versuch jetzt auch nicht geklappt hat, werde ich den letzten Versuch auch direkt dran hängen
Wir werden wenn alles nicht klappt auf jedenfall ein Kind adoptieren, das steht bei uns schon lange fest ... Mein Mann ist auch ein adoptiv Kind und deshalb kommt das für uns auch auf jedenfall in Frage

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @honey58

Antwort von Honey58 am 15.04.2014, 22:30 Uhr

Das ist echt doof. Ich drücke dir trotzdem fest die Daumen, dass er noch positiv wird.

Vielleicht denkst du trotzdem noch mal darüber nach, ob du beim dritten Versuch nicht doch einen Monat pausierst, um deinem Körper die Chance zu geben sich zu regenerieren um wieder besser auf die Stimulation ansprechen zu können.

Ich weiß ja selbst wie ätzend das ist und man denkt, dass man Zeit vergeudet. Aber mal ehrlich, was wir Frauen alles in Kauf nehmen, um ein Baby zu bekommen! Wir spritzen uns selbst in den Bauch, rennen von Arzt zu Arzt, verzichten ab der zweiten Zyklushälfte auf Alkohol & Co, wir nehmen Globuli, weil wir gehört haben sie unterstützen die Einnistung, wir trinken Tee, weil er so toll die Schleimhaut aufbauen soll und wenn wir irgendetwas hier im Forum an Tipps und Tricks bekommen, testen wir sie aus, egal wie absurd sie manchmal sind. Aber wenn dann ein ARZT empfiehlt einen Monat Pause zu machen, dann wollen wir diesen Ratschlag nicht beherzigen

Ich weiß nicht wie viele Versuche ihr bezahlt bekommt bzw. wie viele ihr euch leisten könnt oder wollt, aber teil sie dir gut ein und überstürz nichts. Auf einen Monate kommt es wirklich nicht an.

So, jetzt drücke ich dir aber erstmal die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Corinna7

Antwort von Honey58 am 15.04.2014, 22:33 Uhr

Auf deine WIESO Frage. Weil es durch das ständige und ununterbrochene Stimulieren zu einer Art Gewöhnung kommen kann, wie mit fast allen Medikamenten. D.h. es kann dir passieren, dass du von Versuch zu Versuch schlechter auf die Stimulation ansprichst und weniger Eizellen produzierst.

Ich wundere mich echt wieso euch die Ärzte da nicht drauf hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.