Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottismama20 am 07.10.2015, 10:20 Uhr

Cryokonservierung

Hallo,

wir planen demnächst eine icsi. Und ich habe gelesen, das man die befruchteten Eizellen, die nicht eingesetzt werden einfrieren lassen kann. Kennt sich jemand damit aus?

Danke schon mal
Kathrin

 
5 Antworten:

Re: Cryokonservierung

Antwort von MirgehtsGUT am 07.10.2015, 10:36 Uhr

Ja genau das geht.
Du musst dir überlegen ob du einzeln oder in zweier oder dreier Päckchen einfrierst. Denn so werden sie wieder aufgetaut.
Du musst das natürlich privat zahlen.das einfrieren, das auftauen, die medis und das einsetzen. Und regelmäßig noch lagergebühren.wir kamen monatlich so auf 700euro (medis,einsetzen und auftauen).
Kryos sind für deinen Körper gut weil er nicht so stark stimmuliert werden muss.allerdings sind die Chancen geringer SS zu werden als bei einem frischversuch.es können auch beim auftauen Zellen kaputt gehen... Bei uns hat es immer geklappt.hatten vier kryo Zyklen, aber leider nie SS geworden.
Bei meiner Cousine hat es mit kryo allerdings geklappt. Und bei uns auch jetzt das zweite mal im frischversuch. Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cryokonservierung

Antwort von Lottismama20 am 07.10.2015, 10:39 Uhr

Danke MirgehtsGUT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cryokonservierung

Antwort von Muffin85 am 07.10.2015, 18:18 Uhr

Mein Kryokind wird bald zwei..alle drei hatten das auftauen im Übrigen überlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cryokonservierung

Antwort von Casper93 am 07.10.2015, 19:15 Uhr

Wir müssen nicht in Päckchen einfrieren. Und können immer entscheiden wie aufgetaut wird etc. Lasst euch am besten in eurer kiwu beraten. Auch was die kosten angeht.
Aber grsl ist sas möglich. Bei uns kostet einfrieren einmalig den Vorgangsselbst und jedes halbe Jahr miete. Können jedes halbe Jahr neu entscheiden...
Aber bislang hat es weder frisch noch mit kryo geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cryokonservierung

Antwort von baby_bock86 am 08.10.2015, 20:22 Uhr

Hallo, wir haben auch eingefroren, nachdem es beim ersten Versuch "frisch" nicht geklappt hat. Hatte den großen Vorteil, dass ich nun beim zweiten Mal, dem Kryotransfer, nicht soritzen musste, nur Progestan genommen habe. Der Embryo hat das Auftauen sehr gut überlegt, wurde vier Tage nach dem natürlichen Eisprung eingesetzt und seit heute weiß ich, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.