Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 01.07.2011, 0:28 Uhr

Eine Entscheidung getroffen...

...das wenn wir tatsächlich noch einen Versuch starten, dann werde ich mich nach der Punktion für min. zwei Wochen krank schreiben lassen. Eigentlich hatte ich dazu eine andere Einstellung, ich dachte auch immer ein Stück weit an meine Kolleginnen. Aber heute kam eine Kollegin auf der Arbeit vorbei die seit 5 Wochen krank geschrieben ist um uns mitzuteilen das sie noch eine weitere Woche krank geschrieben ist! Sie sieht super erholt und braun gebrannt aus... ich war stinksauer und für mich war klar, für solche Kolleginnen riskiere ich nicht mein Baby! Die Arbeit im OP ist nicht nur Körperlich sehr anstrengend, sondern ich arbeite mit gefährlichen Stoffen von den ganzen Keimen und Erregern gar nicht zu sprechen.
Dieses WE werde ich mit meinem Mann besprechen ob und wann wir noch einen Versuch starten.
viele liebe Grüße Lomii

 
4 Antworten:

Re: Eine Entscheidung getroffen...

Antwort von Mrs.Smith81 am 01.07.2011, 6:56 Uhr

Ich finde es nur gerechtfertigt wenn Du Dich krank schreiben lässt. Ich arbeite auch im medizinischen Bereich und wenn ich sehe warum sich manche Menschen so krank schreiben lassen dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe auch immer versucht zu arbeiten und Rücksicht zu nehmen und bei unserem ersten Versuch habe ich mich 3 Wochen krank schreiben lassen. Es hat zwar nicht geklappt und mein Chef war angesäuert aber im Endeffekt war es die richtige Entscheidung. Es geht hier schliesslich um ein neues Leben und da müssen mindestens 2 Wochen schon mal drin sein! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Entscheidung getroffen...

Antwort von UlrikeZ am 01.07.2011, 9:19 Uhr

Guten Morgen,

ich arbeite zwar nicht im medizinischen Bereich, habe mich aber trotzdem nach den Punktionen bis zum SST krankschreiben lassen.Ich habe sehr viele Eizellen gehabt, somit auch eine Überstimulation mit den damit einhergehenden Schmerzen.Die Behandlung ist zum einen mit Schmerzen verbunden (jedenfalls bei mir) und zum anderen auch zu teuer, als das man nicht seinen "Beitrag" im Sinne von Ruhe bewahren leisten und die Arbeit mal Arbeit sein lassen kann. Ich habe vor den jeweiligen Punktionen weitestgehend meinen Schreibtisch leer gemacht und stand während der Krankschreibung per Telefon und E-Mail zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Entscheidung getroffen...

Antwort von MaBri am 01.07.2011, 10:33 Uhr

Wir kenn uns zwar nicht (war bis Januar in diesem Forum), aber ich lese immer fleissig mit und schreibe nur gelegentlich.

Was ich sagen möchte:
Schei* auf die anderen und denke dann nur an Dich.
Du darfst dann ruhig mal egoistisch sein.
Und wenn 2 Wochen nicht reichen, lässt Du Dich noch eine 3. Woche krankschreiben (und "bratzt" Dich auch mal in die Sonne )


Unsere 6 Daumen sind gedrückt !!

Britta & Zwilli´s inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Entscheidung getroffen...

Antwort von babysnail am 01.07.2011, 13:11 Uhr

Finde deine Entscheidung einfach nur super!!!

Mein Mann kämpft auch mit solchen "netten" Kollegen auf der Arbeit. Die lachen sogar zusammen mit dem Juniorchef über seine Einstellung so gut wie nie krank zu sein und auch oft zu kommen, wenn Überstunden geleistet werden müssen. Seine Kollegen greifen ihn offen dafür an, wenn er länger macht und die Chefin tut nix.
Letztens kam ein neuer Meister auf ihn zu und fragte, warum er nicht bereit wäre sich fortzubilden. Nicht bereit??? Er bittet um jede noch so kleine Möglichkeit etwas zu lernen, doch die wird ihm immer wieder verwehrt. Wenn er nicht arbeitet, dann bleibt die Arbeit nämlich liegen, denn die Kollegen sind "krank" oder offiziell beurlaubt.
Mir tut mein Mann total leid, weil er das nur uns zuliebe aushält. So lange ich noch im (zweiten) Studium stecke, können wir uns das Risiko eines Jobwechsels nicht leisten.

Also lass du dich mal mit gutem Gewissen krank schreiben und von niemandem etwas anderes erzählen!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.