Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseBöhm am 11.11.2012, 19:25 Uhr

Eisprung trotz Pille

Hallo, ich hatte im August meine zweite Ausschabung nach Fg und seid dem keine Periode bekommen. Jetzt versuchen wir das mit einer hochdosierten Pille und hoffen die Periode kommt in der 6 tägigen pillenpause. Ich nehme die jetzt seid acht Tagen, und hatte zuletzt am 16.10 einen Eisprung, jetzt spüre ich gerade ganz stark wieder den gleichen Schmerz wie beim letzten Eisprung, ich dachte die Pille unterdrückt den????

 
12 Antworten:

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von Blume292 am 11.11.2012, 19:40 Uhr

Hallo Denise!

Wie du schon einmal erwähnt hast (glaube ich aus einem vorhergehenden Tread) nimmst du eine reine Gestagenhaltige Pille, also eine Minipille. Diese enthält nur Gestagene und kein Östrogen.

Gestagen unterdrückt den Eisprung nicht! Sondern verfestigt nur den Schleimpfropf am Muttermund und verhindert somit, das Samenzellen nicht in die Gebärmutter gelangen. Alle anderen Pillenarten unterdrücken den Eisprung.

Das ist auch die unsicherste Pille zum Verhüten!

Dein Arzt hat sie dir ja verschrieben um eine Entzugsblutung auszulösen und dafür ist die wohl bestens geignet.

Das du deinen Eisprung spürst und auch einen hast, ist also durchaus möglich und normal!

LG
Blume 292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von DeniseBöhm am 11.11.2012, 19:48 Uhr

Hy, wir hatten schonmal geschrieben :-) ich habe gerade volle Kanne einen Eisprung, kann ich denn jetzt schwanger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von Blume292 am 11.11.2012, 19:59 Uhr

Schwierig, schwierig liebe Denise!
Denn die Pille sorgt ja dafür dass der Schleimpfropf vor deinem Gebärmuttermund undurchlässig ist.

Dessweiteren sorgt Gestagen für eine nur mäßig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut....in der sich kein Embryo festsetzen kann. Solltest du deine Pille also regelmäßig immer zur gleichen Zeit eingenommen haben (was ich in Anbetracht der angstrebten Therapie doch hoffe) findet zwar dein Eisprung statt (was auch sehr gut ist) aber zu einer Befruchtung wird es eher nicht kommen.

Allerdings gibt es in der Medizin nie ein "niemals"....denn meine Tochter hat es tatsächlich hinbekommen, wenn auch ungewollt, unter der regelmäßigen Einnahme (immerhin 6 Jahre) der Pille schwanger zu werden und macht mich aktuell zur Oma!

Aber du solltest dich jetzt trotzdem an den Therapieplan deines Arztes halten und die Pille schön zu Ende nehmen, denn das Problem bei dir war ja die Gebärmutterschleimhaut, die sich nicht richtig aufbauen will.

Also setze auf den nächsten natürlichen Zyklus.

Gelingt es tatsächlich die Mens auszulösen (und davon gehe ich mal optimistisch aus) dann kannst du im folgenden Zyklus mit großer Hoffnung alles dran geben schanger zu werden. Vielleicht dann auch mit Utrogest, was die Gebärmutterschleimhautverhältnisse zusätzlich verbessern kann!

Also noch etwas Geduld...erst das eine...dann das andere!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von DeniseBöhm am 11.11.2012, 20:11 Uhr

Ich dachte die Periode kam nicht weil meine gebährmutterschleimhaut nicht aufbaute? Oder brauche ich die für die Periode garnicht? 14 Tage muss ich sie noch nehmen. Das ist doch alles blöde und durcheinander. Alles funktioniert nur meine Regel kommt nicht. Komisch alles. Ich hoffe da sind keine Verwachsungen oder Beschädigungen durch die zweite Abrasio entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von Blume292 am 11.11.2012, 20:28 Uhr

Dass deine Gebärmutterschleimhaut sich nur mäßig aufbaut kann tatsächlich die Ursache für die ausbleibende Regel sein. Und das vermutet ja dein Arzt! Wobei die Größe der aufgebauten Schleimhaut die du letztens geschrieben hast noch an der oberen Grenze liegt...also nicht so hoffnungslos!

Mit dem Gestagen versucht dein Arzt einfach nur eine hormonell bedingte Entzugsblutung hervorzurfen, weil er davon ausgeht, dass nach der Menstruation der Zyklus wieder einen regelmäßigen Impuls bekommt. Die zyklusbdingen Mechanismen von Schleimhautauf -und abbau, sowie die Hormone wieder ihren Rhytmus finden.

Er macht das, weil es sicherlich anderen Frauen damit schon helfen konnte. Es gibt in der Medizin viele Sachen die man als Laie garn nicht glaubt oder direkt versteht....hab Vertrauen.

Und wie besprochen.....auch wenn es kein Wundermittel ist.....im nächsten Versuch das gute alte Progesteron probieren...entweder als Ersatz der Pille zum Auslösen der Mens oder ab dem nächsten Eisprung als Unterstützung der Schleimhaut.

Die 14 Tage gehen auch noch rum. Da müssen andere viel länger warten und durchhalten! Die Pille in dieser Phase nicht absetzten...das würde bloss den Hormonhaushalt noch mehr oder erst recht durcheinander bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von DeniseBöhm am 11.11.2012, 20:33 Uhr

Ich werde sie auch ganz klar zuende nehmen, er sagte aber falls die in der 6 tägigen Pause nicht kommt, soll ich es noch ein oder zwei Monate probieren, nur das will ich nicht. :-( du hast so viel Ahnung, :-) ich hoffe so sehr das was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von DeniseBöhm am 11.11.2012, 20:38 Uhr

Ich werde ihn dann mal auf Progesteron ansprechen. Muss ich überhaupt meine Regel bekommen um ss zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von Blume292 am 11.11.2012, 20:46 Uhr

.......sehr gut! Und wie gesagt....ich würde das mit der Pille auch keine 3 Monate probieren! Denn sie hemmt ja leider als Nebeneffekt die Schleimhaut. Desshalb auch beim nähsten Arztbesuch bei ausbleibender Mens....Plan B vorschlagen.

Wenn es dir ein wenig Mut macht....hoffe ich mit dir und drücke alle Daumen die ich habe. Und die nächste Sternschnuppe, die hier seltsamerweise öfters mal übern Nachthimmel huschen (wo bin ich hier bloss hingeraten) ;) gehört dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von DeniseBöhm am 11.11.2012, 20:56 Uhr

Supi danke ;-) kann ich gebrauchen. Werde mal berichten was passiert. Ich wünsche Dir einen schönen Rest Sonntag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von Blume292 am 11.11.2012, 20:58 Uhr

Offensichtlich scheint das unter bestimmten Vorrausetzungen möglich zu sein, wenn auch ziemlich selten. Und zwar bei stillenden Müttern. Normalerweise hemmt das Prolaktin den Eisprung und man bekommt zumindest wenn man noch regelmäßig und voll stillt weder einen Eisprung noch seine Periode.

Nun ist es aber einigen stillenden Müttern, die an den kontrazeptiven Schutz des Stillens glaubten passiert, dass sie ohne jemals ihre Mens nach der Geburt wieder bekommen zu haben schwanger wurden. Ein gutes Beispiel dazu bin wohl ich.....als Kind was während des Stillens nur 2 Monate nach der Geburt meines Bruders gezeugt wurde.

Nichts ist unmöglich (vor allen in der Medizin). :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von Blume292 am 11.11.2012, 21:00 Uhr

Wünsche dir auch noch einen schönen Restsonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung trotz Pille

Antwort von DeniseBöhm am 11.11.2012, 21:10 Uhr

Na dann Daumen Drücken und positiv denken, ;-) machst mir Mut, und lässt mich nach vorne schauen. Lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pille+ Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich hatte gerade eine Fehlgeburt, und durch die AS hat meine gebährmutter einen Schlag mitbekommen und baut keine Schleimhaut auf, so das meine Periode nicht einsetzt. Werte sind alle ok, und Follikel Bildung und Eisprung ...

von DeniseBöhm 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Niedrige GMSH & kein Eisprung - was tun ??

Hallo, in Kurzfassung: Bin unterernährt, untergewichtigt dadurch baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf und habe keinen Eisprung. ich bin am zunehemn aber klappt nur sehr langsam. Meine Frage: - Was kann man in solchen Fällen tun um die ...

von youngmami09 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brevtacid nach dem Eisprung!

Hey Mädels! Hab mal ne Frage:Warum muss ich mir Dienstag nochmal Brevtacid spritzen obwohl ich den Eisprung vor 2 Tagen ausgelöst habe?Und ich soll Donnerstag nochmal zur Gelbkörperphase, was will denn der Arzt dort gucken ...

von natusjahh 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

empfindliche Brüste vor oder nach dem Eisprung?

habt ihr irgendwelche erfahrungen, ob empfindliche brüste eher vor oder nach dem eisprung auftreten oder ist das bei jeder frau anders? ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus (pco). bisher gab es irgendwann immer eine stabile hochlage, allerdings dauert es schon mal ...

von Ceara_Nailo 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

schwangerschaft bei eisprung +14

hallo ich habe mal eine frage ich habe clomefen genommen von 5-9 tag und das ei ist dann von alleine gesprungen.heute am 14 tag ganz früh habe ich test gemacht und er war negatib habe mit clear blue getestet.Have ich noch eine chance schwanger zu werden oder ist es diesen ...

von alhamdulliah89 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung frage

hallo ich habe mal eine eisprung frage ich habe clomefen genommen und sollte diesen donnerstag den eisprung auslösen.war dann heute beim ultraschall das ei ist schon gesprungen heute oder gestern warscheinlich.wenn ich heute 3uhr morgens geschlechtverkehr hatte kann ich ...

von alhamdulliah89 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprungkalender

guten abend ihr lieben. wir sind seit ein paar minuten neu hier auf dem forum und haben soeben den eisprungkalender gesehen. unsere frage ist, wer schon nach dem eisprungkalender gegangen ist und ob der wirklich der wahrheit entspricht, freuen uns auf viele antworten und ...

von JasminMaik2012 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

pille

am 21.7. nehme ich die letzte pille. danach soll ich (1. zt) mit progynova anfangen. meine frage: wenn ich am 21.7. die letzte pille nehme, wann bekomm ich dann meine regel? gleich am nächsten tag? oder ein paar tage später? danke für ...

von käfer13 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Habe ich vermutlich den Eisprung verpasst?????

Hallo Ihr lieben.... Ich habe mein Eisprung am 4.Mai ausgelöst und hatte dann 2 Stunden später wahrscheinlich mein Eisprung.Man sagt ja das dann innerhalb der nächsten 48 Stunden der beste zeitpunkt zum Geschlechtsverkehr wäre.Am gleichen Tag hats ja Super geklappt aber am ...

von TraumMutter 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung trotz Brevactid

Hallo bin zum ersten mal hier und ganz frisch in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum.Bei mir wurde die Diagnose fehlender/verspäteter Eisprung gestellt.Habe jetzt schon das erste mal Gonal F (sollte aber nur 25IE)spritzen und mit Brevactid auslösen hinter mir.Leider habe ...

von Fantasia 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.