Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzifer1980 am 29.11.2012, 16:24 Uhr

Ergebnisse sind da

Hallo Mädels,

heute war der Besprechungstermin von meinen ganzen Untersuchungen (chromosomen dings da, Thrombophillie und OGT)

Also bei meinem Mann ist alles in Ordnung. War mir wieder klar das ich das Problem bin...*heul*

Also bei unseren Chromosomen ist alles bestens. Nur bei mir gibt es bei dem Thrombophillie Test eine Auffälligkeit. Irgend ein Lupor oder so ähnlich. Und mein Glucosetoleranztest war nicht gut. Meine Blutzuckerwerte sind zwar an der Grenze, also bei 2,5 (darf nur bis 2,5 gehn), dafür produziert mein Körper zuviel Insulin. Ich soll jetzt Metformin nehmen, da mir sonst eine SS Diabetes droht. Und Frauen bei denen dieser Befund besteht, läge ein höheres FG Risiko...ach echt? Hatte doch erst 3

Außerdem soll ich 10% von meinem Körpergewicht abbauen. Was ja mit starkem PCO soooo leicht ist. Und die ich ja erst durch den Dexamethason mist zugenommen habe...grrrrr

In 3 Monaten wird der Immunologische Test wiederholt. Danach gehts erst weiter.

Ich bin momentan total frustriert und genervt. 3 Monate kommen mir nach 1 Jahr Üben vor wie 3 Jahre. Warum liegt es immer an mir? Wie ich abnehmen soll weis ich nicht. Hab mir jetzt mal andere Lebensmittel geholt die gut für meine Insulinwerte sind. Und nächste Woche hab ich Termin bei einer Ernährungsberaterin im KiWu Zentrum...


ICH HAB KEINE LUST MEHR

 
5 Antworten:

Re: Ergebnisse sind da

Antwort von Hasenmaus am 29.11.2012, 20:34 Uhr

Hi!

Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Ich hatte vor Beginn der Glucophage-Einnahme 127 kg, habe mit Glucophage innerhalb von 5 Monaten 15 kg abgenommen. Hatte viel weniger Appetit und mir fiel es nicht schwer.
Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse sind da

Antwort von Blume292 am 29.11.2012, 20:57 Uhr

Hallo Luzifer!

Sei froh das du jetzt einen Befund hast. Ein Befund bedeutet ja auch dass man jetzt gezielter therapieren kann. Wieviel haben keinen Befund und wissen nicht woran es liegt dass es nicht klappt!

Befunde sind zwar deprimierend aber geben doch auch Hoffnung endlich etwas konkretes unternehmen zu können.

Gönne deinem Körper die drei Monate um wieder ins Gleichgewicht zu kommen und riskiere unter diesen Umständen nicht die nächsten Fehlgeburten.

Das du dich an eine Ernährungsberaterin gewand hast ist eine sehr gute Sache. Letztendlich musst du aber dass alles umsetzen. Abnehmen ist immer noch leichter als 1000de Euros berappen zu müssen um auf künstlichem Wege und unter schmerzhaften Stimulationen sein Ziel anzustreben.

Du schaffst das schon! Du weisst doch auch wofür du es tust!
Wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse sind da

Antwort von Bineglücklich am 29.11.2012, 21:07 Uhr

Hallöchen,

ich hab durch ICSI vor 20 Monaten meine Tochter bekommen und musste auch 2 Jahre Metformin nehmen. In dieser Zeit hab ich nicht viel damit abgenommen. Seit meiner Entbindung ist mein Zyklus total kurz (14tägig) und das nervt natürlich. Also wieder Metformin. Seit Januar nehme ich es wieder und ich hab jetzt, ohne auf eine bestimmte Ernährung zu achten, 9 Kg abgenommen. Also es geht vielleicht mit dem Medikament bei dir auch schneller. Und wenn du mal ein Kind haben solltest, nimmt automatisch ab, weil du nicht mehr wirklich zum Essen kommst.
Das wollte ich dir nur zur Aufmunterung schreiben!

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasenmaus

Antwort von Luzifer1980 am 29.11.2012, 21:58 Uhr

was ist denn dieses glucophage?

ich soll metformin nehmen. hab es zwar schon hier, aber bisher konnte ich mich nicht überwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hasenmaus

Antwort von Hasenmaus am 30.11.2012, 1:03 Uhr

@luzifer1980

Glucophage = Metformin

Starte durch damit. Hatte anfangs gelegentlich (wenn ich zu viel Süßes gegessen habe) Durchfall. Habe aber dann mehr getrunken, somit auch kein Problem. Aber das hat sich dann eingependelt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.