Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801  am 22.01.2018, 22:06 Uhr

Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Guten Abend ihr Lieben,

letzten Freitag haben wir endlich mit dem ersten Versuch IVF begonnen...hatte in der KIWU auch nachgefragt, ob sie mir einen zeitlichen Rahmen der Behandlung geben können, da ich als Führungsperson etwas planen muss, aber leider konnten sie mir nur sagen, dass mein normaler Zyklus ( 25 - 27 Tage) sehr kurz ist und dann der Versuch auch nicht viel länger sein wird. Habe am Mittwoch zwar einen Kontrolltermin nur würde mich mal interessieren, wann ich weiß ob es geklappt hat oder nicht??? Passt das denn immer mit dem Normalzyklus ( ohne stimmu) überein??

LG

 
5 Antworten:

Re: Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Antwort von Lela0302 am 23.01.2018, 6:17 Uhr

Guten morgen

Ich bin auch noch sehr neu in dem Gebiet.

Ich bin jetzt zt 9
Und seit zt 3 Spritze ich.

Seit zt 7 Spritze ich zusätzlich den Blocker.

Wie weit bist du denn? Oder was meinst du mit „haben wir mit der ivf begonnen“?

Meine Ärztin rechnet mit der PU um den 29.1.-31.1 rum ...

Daher ein „normaler“ Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Antwort von Lela0302 am 23.01.2018, 6:29 Uhr

Ich glaube man kann PU+ genauso sehen wie es+

Also spätestens PU+14 würde ich sagen. Will mich aber nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Da gibt es Mädels hier, die sich (leider) besser aus kennen.

*das leider war darauf bezogen dass es Mädels gibt, die es beim ersten Versuch nicht geschafft haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Antwort von Trinchen0801 am 25.01.2018, 18:06 Uhr

Huhu Lela 0302,

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe...war völlig durch von den Hormonen( trotz nicht lesen der Nebenwirkungen). Hatte heftige Kopfschmerzen.
Also ich wollte wissen, ob der Zyklus genauso lange dauert wie mein normaler Zyklus wäre.

Und wir sind beide ungefähr gleich:
Habe ZT 2 angefangen zu spritzen, ab ZT 6 die ES- Blocker dazu und bin heute ZT 8 und am ZT 13 (30.01) ist die PU. Also wird, so wie es aussieht, es ungefähr meinem normalen Zyklus entsprechen.

Weißt du schon genau, wann es bei dir los geht mit der PU?

Bei mir wird wohl keine IVF gemacht, da heute festgestellt wurde, dass ich nur zwei Eizellen habe. Sie wollen evtl.gleich eine ICSI draus machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Antwort von Lela0302 am 26.01.2018, 6:20 Uhr

Ich habe am Montag meine PU.

Bin total nervös. Und am Freitag (also in einer Woche ) ist der Transfer.

Hab aber heute noch mal einen US

Bei mir verkürzt sich der Zyklus etwas. Sonst hab ich den Es immer so um zt17-19

Diesmal an zt 15 aber ist ja ok.

Morgen Abend soll ich auslösen. Obwohl ich das Wort dafür doof finde .. denn die Eier springen ja dann nicht wirklich.

Oh, ich drücke dir ganz feste die Daumen.

An Nebenwirkungen hab ich eigentlich nur diese wortfindungsstörung ... und einen blähbauch. Ja und ab und zu ein komisches Gefühl im Unterleib. Aber das bleibt ja nicht aus.

Habe zum Glück 9 potenzielle Eier ... Aber mal gucken was heute passiert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste IVF und wie variiert der Zyklus???

Antwort von Trinchen0801 am 26.01.2018, 14:44 Uhr

Hallöchen,

ich werde Montag an dich denken und die Daumen drücken.

Vor dem Auslösen( muss ich Sonntag) habe ich etwas bammel, denn ich spüre meinen normalen Eisprung immer sehr deutlich Und Montag muss ich dann noch arbeiten.

Aber wir wissen ja wofür es machen.

Den Blähbauch habe ich auch ganz doll, den habe ich aber auch immer vor dem ES.

Bekommst du nach der PU noch Medis?? Genau weiß ich das bei mir nämlich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich bin gerade im 3. IVF Zyklus. In 5 Jahren hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Nun habe ich wieder Angst, daß diese IVF nichts wird. Die Ärztin will die beiden großen nicht punktieren, da sie vermutet, daß sie ...

von Susu76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

Kann man bei einer IVF, den Zyklustee trinken?

Hallo ! Fange ab dem 23.1 mit dem Nasensprey an, und wollte wissen was man so machen kann, wenn ich ab dem 18.2 die IVF gemacht bekomme, das die kleinen sich einnisten! Wer hat Tips?? Danke im Voraus

von Bambi1983 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

IVF ab welchen Zyklustag beginnt die Behandlung?

Hallo Ihr Lieben, wir stehen jetzt kurz vor einer IVF und ich hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen beantworten? Ab welchem Zyklustag fängt die Behandlung an? Ich habe gestern mit der Klinik telefoniert und die haben gesagt ich soll am 16 Zyklustag vorbei kommen! Wann ...

von kathleen23 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, IVF

Kryo-Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus - eure Erfahrungen?

liebe community, ich befinde mich gerade im natürlichen kryozyklus und mein Arzt plant einen natürlichen kryotransfer meiner frühen blastozyste, da bei mir zweimal der künstliche Transfer nicht geklappt hat weil ich durch die Hormone ständig zwischenblutungen hatte. mein ...

von muenchen1982 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

IVF negativ

Hallo in die Runde! Ich habe heute, an PU+16 per Bluttest erfahren, dass keine Schwangerschaft vorliegt... Dabei waren die Bedingungen so gut: 2 super Blasto's (Transfer an PU+6), gute Schleimhaut, total einfacher Transfer etc. Das war jetzt unser letzter Versuch für ...

von Ich34 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Erfahrungen mit Rekovelle

Hallo Zusammen , wir haben im November mit der IVF gestartet. Die Behandlung erfolgte mit Rekovelle und Orgalutran. Am Montag war die Punktion. Leider wurde uns an diesem Tag schon mitgeteilt, dass es nicht erfolgreich war. Die Eizellen waren leer bzw. unreif. Gibt es ...

von DaMieni 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wann kann ich nach negativer Kryo mit nächster IVF anfangen???

Hallo, eine Frage an alle Profis :-) Hatte am 23.11.meinen ersten Kryotransfer mit zwei früh Blastozysten. Heute bin ich Punktion+16, am 7.12.habe ich BT. Mein Schwangerschaftstest war heute früh negativ. Es hat nicht geklappt

von Nastia3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF vor uns....

Hallo alle zusammen, nach 4 erfolglosen IUI's und einer ausgiebigen Bauchspiegelung, haben wir uns nun für eine IVF entschieden.... Jetzt geht es im neuen Jahr direkt los und ich muss ehrlich zu geben, dass ich ziemlich aufgeregt bin. Mich würde interessieren, bei wie vielen ...

von Annyou 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.