Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 13.02.2023, 13:04 Uhr

Erste US und HCG Kontrolle

Hallo,

ich war heute früh wieder beim Bluttest und der HCG Wert ist sehr gut gestiegen.
- Heute bei 1454
- Vor 4 Tagen noch bei 152

Die Dame am Telefon meinte, dass ich zu meiner Frauenärztin zur Ultraschall gehen soll. Sie machen keine Schwangerscahftsbetreueung.

Ich war in eine andere Kiwu Klinik davor und sie haben weiterhin den HCG Wert kontrolliert und auch regelmäßig Ultraschall gemacht, um sicherzustellen, dass alles ok ist.

Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen aber sie hat erst in 3 Wochen einen freien Termin für mich. Ich bin heute bei 4+6 und der 7 März wäre bereits die 8. Woche.
Ist das nicht zu spät?

Meine Frauenärztin würde den HCG Wert für mich nicht regelmäßig kontrollieren außer ich zahle dafür selber. Ist das normal? Wird der HCG nicht weiterhin kontrolliert bis man im Ultraschall schon etwas sieht?

 
6 Antworten:

Re: Erste US und HCG Kontrolle

Antwort von EraZa am 13.02.2023, 13:50 Uhr

Hi,

viele Kliniken machen vor der 7 SSW auch keine Kontrolle selbst wenn Sie diese machen würden, meine hat vor der 7 SSW auch keinen Termin gegeben, da sie meinten es macht nicht viel Sinn weil nicht immer vor der 7 SSW ein Embryo und Herzschlag zu sehen ist.
Das würde die Patienten dann nur noch mehr verunsichern, selbst wenn es normal ist.

Ich war dann bei meinem privat Arzt schon bei 6+1 beim US weil ich ungeduldig war und das Geld hat sich gelohnt & ich hatte Glück und konnte schon so früh den Herzschlag sehen und hören, ist aber nicht immer der Fall.

Deine Werte sind perfekt gestiegen, die Ärzte sehen keinen Grund dies weiter zu verfolgen, warum auch was sollte es bringen?
Bei einer IVF oder auch ICSI bekommt man ohnehin schon alle Medikamente die man bekommen kann um die Schwangerschaft zu unterstützen ..
Ich war mal in der 8 SSW im Krankenhaus weil ich leichte Blutungen hatte, die meinten, dass selbst wenn es ein Abgang gewesen wäre (was es zum Glück nicht war) hätten sie nichts tun können, weil ich schon alles nehme an Meidkamenten was man nehmen kann ..
Das selbe gilt leider auch in deinem Fall wahrscheinlich, man hat also keine Vorteile davon wenn man schon früher zum Arzt geht ausser, dass wenn man noch nichts sieht man nur noch gestresster ist ..

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Werten, wenn du zu ungeduldig wirst geh doch ab 6+2 zum privaten Arzt, vielleicht hast du auch glück und siehst schon was!!< 3 :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste US und HCG Kontrolle

Antwort von EraZa am 13.02.2023, 13:54 Uhr

PS: mein HCG Wert wurde nach dem Transfer garnicht kontrolliert, das einzige was ich gemacht habe ist einen Schwangerschaftstest zuhause :)
und hätte dann ab der 7 SSW einen Termin machen müssen, war dann aber schon bei 6+2 auch privat beim Arzt und habe für den US bezahlt.

Also hast du mit dem HCGBlutwerten messen schon relativ "Gewissheit" bekommen.

Somit ist das alles normal, die Werte werden nur regelmäßig gecheckt wenn diese nicht so gestiegen wären wie sie sollen, dass du keine Tests mehr machen musst ist ein gutes Zeichen! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste US und HCG Kontrolle

Antwort von babywunsch39 am 13.02.2023, 15:24 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich bin nur anders gewohnt. Ich war vor einem Jahr in einer anderen Kiwu Klink und sie haben mich nach dem positiven SS Test weiterhin betreut. Sie haben jede Woche den HCG Wert kontrolliert und auch Ultraschall gemacht. So haben sie in der 6. bzw. 7. SSW festgestellt, dass die SS nicht intakt war.

Ich bin nur überrascht, dass meine Kiwu Klinik mich so früh zum Frauenarzt schickt, aber jede Klinik macht es anscheinend anders.

Ich habe meine jetztige Kiwu Klinik nochmal angerufen und sie meinten auch, dass die 8.SSW für den ersten Ultraschall zu spät wäre. Sie haben mir ausnahmsweite einen Ultraschall Termin für nächste Woche angeboten. Sie meinten noch, dass der HCG nicht mehr kontrolliert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste US und HCG Kontrolle

Antwort von EraZa am 13.02.2023, 15:36 Uhr

Das ist ja super, dass es doch früher ging!

Ja es ist tatsächlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich, meine war relativ entspannt!

Die 8 SSW ist relativ spät ja, meine meinte nur vor der 7 SSW macht es keinen Sinn ..

Wünsche dir viel Glück und hoffe du siehst nächste Woche schon den Embryo, die HCG Werte sind aufjedenfall super!!

Alles Gute :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste US und HCG Kontrolle

Antwort von Lale31 am 13.02.2023, 17:35 Uhr

Das war leider bei mir auch so. Nach dem 3. Bluttest wurde ich zu meiner FA geschickt. Die wollten mir jedoch vor der 8 ssw. kein Termin geben. Damals stand auch eine lange Autofahrt nach Kroatien an, also musste ich für ein Termin „kämpfen“. Mein erster Termin war bei 5+3 da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Bei dem 2 Termin in der 8 ssw. konnte man letztendlich auch den Herzschlag sehen

Kenne das Gefühl zu gut. Die Aufregung und Angst kommt schnell Oberhand. Versuch an das positive zu glauben. Schließlich hat sich dein HCG super gesteigert.

Dir noch alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste US und HCG Kontrolle

Antwort von cmrx am 14.02.2023, 7:53 Uhr

Unsere Kiwu handhabt das auch so. Erster BT erfolgt bei 16/17 Tage nach PU, der zweite BT eine Woche später und dann Mitte / Ende der 8. Woche der erste US

Das Warten lohnt sich

Viel Glück und toller HCG Anstieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo-Transfer, hcg-Werte, US....erneute bitte um Erfahrungs und evtl Beruhigung

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits einen Beitrag verfasst, weil ich nicht genau wusste, was ich von meinen hcg-Wert nach meinem Kryo-Transfer halten soll. Inzwischen ist der Wert zwar gestiegen, aber nicht ganz so, wie erwartet: 3.8. Kryo-Transfer 12.8. Erster Bluttest ...

von Lenchen03 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, HCG

3. HCG Wert vor dem US

HCG von heute : 2933 , ich fang an es langsam wirklich zu glauben. Meine Ärztin ist im Urlaub, ich warte jetzt bis Montag, dann habe ich US - Termin... und dann schau ich mich langsam um nach der Herbst- Umstandsmode. Allen in diesem Forum drucke ich fest die Daumen.

von Gabika77 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, HCG

6+2 heute US + HCG

Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verwirrt und habe mich extra angemeldet, um vielleicht von euch mehr Gewissheit zu bekommen. Am 31.1.2014 hatte ich meinen SS-Test, der positiv war (HCG etwas über 30). Nach ISCI Behandlung. Am 7.2.2014, also 4+6 dann Bluttest -> HCG ...

von sarberl 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: US, HCG

Ist HCG Spritze 12 Tage nach Transfer noch nachweisbar? (+braune Flecken)

Hallo, Ich habe heute 12 Tage nach einem Embryotransfer leicht positiv getestet. Wollte aber fragen, ob es sein kann, dass das noch von der Auslösespritze (Brevacid) kommen kann? Zudem hab ich seut heute wenige braune Flecken im Slip - ist das ein schlechtes Zeichen? Ich ...

von Lisamaria35 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

PU+19 TF+13 - HCG Niedrig - Gibt es Hoffnung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich hatte am Montag mein Bluttest Ergebnis erhalten und dabei kam rauß das der HCG Wert bei 45 liegt. Ist das nicht zu niedrig? Könnt ihr mir was sagen? Der Arzt meinte ich bin Schwanger und soll Cyglogest ...

von Vansen1991 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG unter 10, Schwangerschaft möglich?

Hey ihr Lieben :) ich weiß, dass ein Wert unter 10 eigentlich bedeutet, eine Schwangerschaft wäre nicht möglich. Trotzdem empfiehlt meine Ärztin einen zweiten Bluttest am Donnerstag und meine KiWu Klinik empfiehlt die Medikamente weiterhin zu nehmen. Hat jemand denn ...

von isabellajahn 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Nur 3 Follikel nach 1. US :-(

Ihr lieben, Heute war der erste Ultraschall meiner dritten ICSI (habe vor ein paar Tagen hier schon von meiner Geschichte erzählt). Nun wurden heute nur 3 Follikel gesehen… ein ganz kleiner vielleicht noch zusätzlich. War total geschockt. Die zwei anderen Male waren es ...

von Schanin87 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: US

Hcg Anstieg bei Kryo anders als bei natürlicher Schwangerschaft?

Hallo, schon wieder ich Weiß jemand von euch, ob der HCG Anstieg langsamer beginnt nach einem Kryotransfer als im natürlichen Zyklus? Ich rechnete so... am 8.8.wurden die Eizellen entnommen, am 13.8.Blastozysten ...

von MartinaAnna 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Später hcg Anstieg nach ICSI

Hallo zusammen, ich war bis jetzt immer stille Mitleserin, habe nun aber eine Frage bzw. würden mich eure Erfahrungen interessieren: Bei meiner zweite ICSI (Blastozyste TF Tag 5) , war mein SST spät positiv und bei der ersten Blutabnahme an PU +16 hatte ich ein hcg Wert ...

von -Alma- 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG 1,5

Hallo, ich war heute beim Bluttest und der HCG Wert liegt bei 1,5, also "nicht schwanger". Was bedeutet dieser Wert von 1,5? Gab es vielleicht eine kurze Einnistung und der Wert ist gesunken? Oder hat man im Körper normalerweise ...

von babywunsch39 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.