Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli am 03.02.2020, 19:05 Uhr

Erster Termin Kiwu Klinik-wieder mehr Hoffnung

Hallo, heut war der erste Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik.
Das Spermiogramm sieht sehr schlecht aus, auch laut Ärztin, aber sie geht auch stark davon aus das es wegen der Lungenentzündung meines Mannes war..
Jetzt soll er zum schauen das Hormonell alles in Ordnung ist und in 2Monaten erfolgt ein neues SG.
Wenn das gut ist, bekomm ich Spritzen zur Eireifung, dann wird der ES ausgelöst, wenns nötig ist und nach ES bekomm ich weiter Progesteron.
Ich bete so das die Spermien sich echt erholen.
Vorsorglich soll er noch n Vitaminpräperat nehmen....
Bis dahin erstmal abwarten....

 
6 Antworten:

Re: Erster Termin Kiwu Klinik-wieder mehr Hoffnung

Antwort von Terrortessa am 03.02.2020, 19:56 Uhr

das hört sich schon mal echt gut an. Wann wird das Nächsten Spermiogramm gemacht? Mein Freund hat am 24.2. seinen Ersttermin. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin Kiwu Klinik-wieder mehr Hoffnung

Antwort von Steli am 03.02.2020, 20:19 Uhr

Ja, ich bete so.
Das erste SG war am 13.1 jetzt müssen wir 2-3Monate warten.
Die regenieren sich ja alle 3 Monate neu.
Aber er soll noch zum US des Hoden und zur Blutabnahme,am 25.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin Kiwu Klinik-wieder mehr Hoffnung

Antwort von Terrortessa am 03.02.2020, 20:21 Uhr

ich drücke euch sehr die daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin Kiwu Klinik-wieder mehr Hoffnung

Antwort von Steli am 03.02.2020, 20:37 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin Kiwu Klinik-wieder mehr Hoffnung

Antwort von Julizwillinge am 03.02.2020, 20:42 Uhr

Hallo Steli,
dann geht es ja bei euch weiter, super.

Ich habe vor einiger Zeit diesen Artikel gelesen, vielleicht hilft das deinem Mann.
https://www.bunte.de/family/schwangerschaft-geburt-baby/kinderwunsch/fischoel-dieses-nahrungsergaenzungsmittel-kann-die-qualitaet-der-spermien-beeinflussen.html

Viel Erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin Kiwu Klinik-wieder mehr Hoffnung

Antwort von Guard am 19.05.2020, 17:12 Uhr

Unsere Erstgespräch dauerte etwa eine Stunde. Der Arzt hat uns befragt, in welcher Situation wir sind, wieviele ÜZ wir haben, welche Untersuchungen und Behandlungen wir hatten. Dann hat er uns erklärt, welche Untersuchungen sie warum mit uns anstellen wollen. Dann hat er uns Infomaterial gegeben und uns genau beschrieben, wie die verschiedenen Möglichkeiten aussehen. Wann welche Behandlung einen Sinn oder keinen Sinn macht... Erst danach wurden wir beide gründlich auf den Kopf gestellt. Blutuntersuchungen, Spermiogramm. Letztendlich lief es bei uns auf Insemination ohne Hormonbehandlung hinaus. Schwimmer meines Mannes sind absolut oberfaul und meine Hormonwerte nur im unteren grünen Bereich. Nach der 3. IUI hab ich die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen. Wäre auch vor dem ersten Versuch möglich gewesen, aber ich wollte es zunächst mal so versuchen. Letztendlich hat es insgesamt 5 Versuche gebraucht (darauf hatte uns der Arzt aber schon vorgewarnt), aber nun bin ich in der 18.SSW. Lass erst mal alles auf dich zukommen. Besteh auf eine ausführliche Beratung und besprecht alles in Ruhe. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.