Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 05.06.2011, 18:07 Uhr

Este IVF...

Hallo,

so, jetzt startet bei uns in einer Woche die erste IVF.

Ich soll vier Wochen lang Primulot nehmen. Dann soll eine Blutung eintreten und mit der Stimulation begonnen werden. Zur Stimulation wird der Arzt eine Kombination aus mehreren Hormonen nehmen (Gonal, Menopur, Chlomid).
Am 24. 7. Soll dann voraussichtlich die Eizellentnahme sein und dann 2 Tage später der Transfer. Ich bin schon ziemlich aufgeregt...

Ich finde das ganz schön lange. Hatte jemand von Euch einen ähnlichen Plan?

Ich befinde mich im Ausland, deshalb würde mich auch interessieren was in Deutschland eine IVF-Behandlung kostet. Hier gibt es einen Pauschalpreis für einen kompletten Versuch alles inklusive von 4.000,- EUR. Ist das eher teuer oder günstig an deutschen Preisen gemessen?
Einfrieren kostet für 5 Jahre 150,- EUR und ein Kryoversuch kostet bei meinem KiWunschzentrum hier pauschal 2.500,-- EUR..

Danke und viele Grüße
Viktoria

 
3 Antworten:

Re: Este IVF...

Antwort von Nugua10 am 06.06.2011, 9:02 Uhr

Hallo Viktoria,

es gibt 2 verschiedene Ansätze für eine Stimulierung bis zur Punktion, das so genannte kurze oder lange Protokoll. Du machst anscheinend das lange Protokoll, das normalerweise auf 2 Monate angelegt ist.
Ist also alles normal.

Zu den IVF Kosten kann ich nichts sagen, da wir ICSI benötigen.

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Este IVF...

Antwort von Bineglücklich am 06.06.2011, 11:08 Uhr

Hallo,

bei uns kostet das Einfrieren für 6 Monate jeweils 140 Euro und der Kryotransfer selbst dann ca. 500 Euro mit Medis.

Die Zeit ist normal, man muss einfach geduldig sein! Aber das lernt man leider nie so recht.....und kann es kaum erwarten. Ich musste insgesamt 2 Jahre zur Behandlung bis wir zum Ziel kamen......jetzt liegt meine Maus gerade nebe mir und schläft (11 Wochen alt)....also - niemals aufgeben!

LG
Bine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Este IVF...

Antwort von DieDa am 06.06.2011, 14:21 Uhr

Hallo!

Also zu den Kosten kann ich Dir vielleicht ein paar Dinge verraten.
Wir haben für die ICSI 1800€ bezahlt. Dies sind aber 50%, da wir in der GKV sind. Also hat die ICSI inkl. Medis 3600€ gekostet. Hier sind auch Kosten für die Narkose und Spermaaufbereitung dabei. Für das Einfrosten zahlen wir für die ersten vier Monate 400€ und dann jeden Monat 30€.

Die Kryo kostet dann nochmal 400€. Geht also alles echt ins Geld.

Alles Gute

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.