Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurso am 22.06.2015, 12:28 Uhr

FA-Termin

Heute war wieder FA-Termin und ich war eig voller Freude. Rechnerisch, da ich ja eine ICSI hatte bin ich eig 6+5ssw doch heute hat er mich auch 6+1 zurückgestuft. Das Baby ist 0,45 cm groß. Ich verstehe nicht wieso er mich zurückstufte. Habe gefragt aber keine Antwort bekommen. Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen. Wie groß waren eure Babys? Ausserdem hat es eine noch sehr gekrümmte Form ist das Normal?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Falsches Forum

Antwort von Wareska am 22.06.2015, 13:17 Uhr

Hallo,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, aber das hier ist ganz sicher das falsche Forum für solche Fragen. Da können Dir die Schwangeren im Schwangerschaftsforum sicher weiterhelfen und nicht die Frauen, die gerne schwanger werden wollen... Und sorry, aber das ist doch recht unsensibel!!! Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass sich Dein Baby gut entwickelt.

Viele Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Muffin85 am 22.06.2015, 13:41 Uhr

Naja es gibt auch hier Leute die schwanger sind oder ein Kind haben...warum soll man also hier nicht fragen wenn man selbst in Kinderwunschbehandlung war? Vielleicht denkt dsie dass die Neuberechnung der Woche etwasmit de Icsi zu tun hat? Also nicht immer nur schwarz-weiss sehen.


Wenn dir der Arzt auf deine Frage (du hast ja gefragt?) keine Antwortgibt, mmh naja, find ich merkwürdig. Frag nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Hera53 am 22.06.2015, 14:03 Uhr

Hallo

als erstes Herzlichen Glückwunsch.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, es kommt darauf an wie weit deine befruchteten eizellen waren, in welchem Stadion, und wann die Einnistung dazächlich stattgefunden hat. Der transfer tag muss nicht zwingend der einnistung tag sein. 4 tage sind nicht die welt, aber es ist auch wirklich so, dass jeder FA seine eigenen rechung hat und es manchmal um 3--5 tage geht. der errechnete Entbindungstag ist auch nicht immer der Geburtstag, also versuch deine SS zu geniesen, und mach dir nicht zuviel gedanken. Die gekrümmte form ist ganz normal, Bei 7+2 war mein engel 8,9 cm groß.
LG seffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Wareska am 22.06.2015, 14:15 Uhr

Hallo muffin,

ja da hast Du schon recht und ist ja sicher auch richtig, trotzdem finde ich es unsensibel in einem Kinderwunschbehandlungsforum Schwangerschaftsfragen zu stellen, auch wenn sie mit ICSI schwanger geworden ist. Das hat dann nichts mit schwarz-weiß-Malerei zu tun, sondern mit Sensibilität-Unsensibilität. So, und nun hoffe ich, dass ihre Frage beantwortet werden kann und ich werde das nächstes Mal bei so einer Frage einfach weiterlesen und mir meinen Teil denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Mimi987 am 22.06.2015, 14:59 Uhr

Hey,
Du bist mit Sicherheit im Schwangeren Forum besser aufgehoben, da dort vor allem im monatsforum alle in der gleichen Lage sind und somit die chNce auf eine vernünftige Antwort größer ist...
Zu deiner Frage der Zurückstufung nach icsi. Meine frauenärtztin wollte mich auch zurückstufen damals, aber nach dem Hinweis auf die ivf sagte sie" na dann ist das ja nicht möglich" . Komisch finde ich auch allerdings dass er nichts dazu gesagt hat. Ist das noch die Kiwu oder schon der Fa? Wenn's schon der Fa ist sind 4 Wochen normal...
Größe weiß ich nimmer... Wir haben an dem Tag die zwillis entdeckt....
Wie gesagt dafür wär das monatsforum ideal.... Da sind alle mehr oder weniger gleich weit....
Liebe Grüße und Glückwunsch zu positiven icsi.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisschen groß.... #131

Antwort von Mimi987 am 22.06.2015, 15:01 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Karl07 am 22.06.2015, 15:20 Uhr

Hallo!

Gerade bei einer ICSI wird der Termin bei jedem Arzt anderes berechnet. Einer nimmt den Punktionstag als 2 +0 andere den Transfertag.

Ganz andere nehmen (wie bei "normalen" Schwangerschaften) den Tag der letzten Regel als 0 + 0.

Mal ehrlich wir reden hier über Messungen im Millimeterbereich. Wie schnell es da zu "Messfehlern" kommt kann man sich vielleicht denken.

Aus diesem Grund sollte man zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur nachsehen ob Schwangerschaft am richtigen Ort ist und gut ist. Man macht sich einfach nur fertig so. Mehr als hoffen und beten kann man zu diesem Zeitpunkt ehe nicht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von Nicole_Meyer am 22.06.2015, 21:00 Uhr

So:

Berechnungstag ist ganz klar der PUNKTIONSTAG = Eisprung!

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/


Wie groß mein Zwerd damals war, kann ich Dir nicht mehr sagen. Versuch Dich zu entspannen, bis in ein paar Tagen das Herz schlägt. Mehr kannst Du eh nicht tun.

Liebe Grüße!



PS: Das mit der Sensibilität hängt eben oft an der Tagesform der Leserin, ich kenne das von mir selbst. Vielleicht überliest man diese Fragen dann wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Nicole-Meyer

Antwort von Karl07 am 22.06.2015, 21:06 Uhr

Hallo!

Nein so einfach ist dies mit der Berechnung halt nicht.

Ich kenne nun bereits schon einige IVF bzw. ICSI Kinder. Da waren einige Berechnungen echt gruselig.

Im Grunde ist es auch egal wie man es berechnet. Das Ergebnis zählt!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin

Antwort von schnee am 25.06.2015, 8:21 Uhr

Hallo!
Also ich finde auch, das es für solche Fragen den Monatsbus gibt,da es dort auch Mädels nach einer IVF gibt!
Spreche aus Erfahrung!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.