Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie am 05.05.2021, 11:42 Uhr

Follikel Größe und Punktion

Hallöchen,

Ich habe am Samstag meine erste Punktion. Am Anfang sind meine Follikel auch alle schön gleichmäßig gewachsen.
Im ersten US waren 6 gleichmäßig gewachsen Follikel 8mm zu sehen:
Im zweiten US waren es dann 10 Follikel. Zwischen 8- 12 mm
Jetzt im dritten US ist eine auf 19mm geschossen, und jetzt sind noch 3 Stück auf 14 mm und eine auf 13 mm der Rest ist irgendwie stehen geblieben vom Wachstum.

Heute Abend muss ich noch einmal 300 Einheiten Spritzen und morgen Abend dann auslösen.

Meine Ärztin meinte , es könnte sein dass die 19mm dann zu reif ist und zu einer Zyste wird.
Aber das es nicht unbedingt so sein muss.
Aber das die anderen Follikel noch reifen müssen bis Samstag, da erst ab 15 mm mit einer Eizelle zu rechnen ist?

Ich bin jetzt natürlich total in Sorge , ob das nicht eine Null Nummer wird.

Ich weiß, dass keiner in meinen Körper schauen kann was da abgeht aber vielleicht hat jemand Ähnliches mit gemacht und kann mir ein klein bisschen die Sorge nehmen.

Ich lese immer von 10 Eizellen und mehr die punktiert wurden, und ich hab jetzt schon das Gefühl, dass mein Körper irgendwie versagt.

Mir wurde im Dezember mal von einem Arzt in Hamburg gesagt; Sie werden 40 , der Zug bei ihnen ist abgefahren. Die Aussage sitzt immer noch tief.Obwohl meine Ärztin in Dortmund, das schon widerlegt hat.

 
3 Antworten:

Re: Follikel Größe und Punktion

Antwort von _lliisa_ am 05.05.2021, 11:57 Uhr

Hallo,

mach dir bitte mal keine Sorgen :) Das sagt sich leicht, ich weiß, aber du kannst aktuell sowieso nichts daran ändern und es wird alles so kommen, wie es kommen soll.

Ich hatte letzten Freitag meine erste Punktion (1. ICSI) und meine Follikel waren nicht besonders gleichmäßig. Hab mir gerade nochmal mein Zyklusblatt rausgesucht:

Am ST12 wurden gefunden:
- RECHTS 18,5 cm / 14,5 / 12,5 / 10
- LINKS 22 / 21,5 / 18,5 / 16,5 / 16,5 / 15 / 12 / 12

Wir haben dann noch einen Tag weiter stimuliert. Am ST13 wurden gefunden:
- RECHTS 19,0 cm / 15 / 14 / 14 / 10
- LINKS 23,5 / 21,5 / 18,5 / 16 / 16 / 12,5

Passt nicht ganz zusammen, aber war so ;) Wohlgemerkt hatte ich LINKS, also am "besseren" ES, seit Monaten eine 3 cm große Endozyste.

Jedenfalls habe ich mir mega große Sorgen gemacht, dass die zu großen platzen werden in den nächsten 36 Stunden und dass die kleineren nicht reif sind. Aber ich bin mit der Ausbeute sehr zufrieden weil es kommt nicht auf die Menge an :)

Bei mir wurden 9 EZ punktiert (und leider in die Endozyste gestochen, aber alles gut soweit...), davon waren alle 9 reif. 7 konnten befruchtet werden und sind bis gestern, PU+4 alle gut im Rennen gewesen, nur eine hing etwas hinterher.

Vor ein paar Stunden wurde mir ein Blasto-Krümelchen eingesetzt und zwei tolle Blastos eingefroren. Der Rest war dann wohl doch nicht sooo gut, dass sich das Einfrieren gelohnt hätte.

Hoffe, dass dir die Antwort hilft und ich wünsch dir von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel Größe und Punktion

Antwort von mausel82 am 05.05.2021, 12:16 Uhr

Hey!
Das war ja auch eine ganz tolle Aussage....

Also bei mir war es so: im ersten Versuch hatten wir „nur“ 3 Eizellen. Diese haben sich leider nicht befruchten lassen. Im 2. Anlauf haben wir das Medikament gewechselt und es waren 7 Eizellen. Da beim ersten Anlauf die Befruchtung null war, haben wir das Calcium mit dazu genommen. Dieses Mal hatten wir eine Befruchtung von 100%. Ich habe 2 zurück bekommen und warte nun die Zeit bis zum bluttest, der am 14. stattfinden sollte, den ich ja aber leider auf den 17. schieben musste...

Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, dass es beim ersten Mal nicht so viele waren, aber eigentlich braucht man ja nur eine Gute... mach dir nicht so einen Kopf und lass es auf dich zukommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel Größe und Punktion

Antwort von Lizzlie am 06.05.2021, 12:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich versuche das entspannt anzugehen, soweit das möglich ist .am Ende kann ich es eh nicht ändern, wenn es eine Null Nummer wird. Aber davon gehe ich jetzt nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Keine Eizellen in Follikel bei Punktion was tun

Ich hatte gestern meine Punktion. Leider konnten keine Eizellen entnommen werden. Bin fertig, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Dachte immer in jedem Follikel befindet sich 1 Ei. Bei mir wurde Pergoveris 300 angewendet 13 Tage lang ab dem 2.Zyklustag. Orgalutran dann ...

von Libelle45 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Follikelanzahl vor Punktion & Frage zu Orgalutran- Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, habe mit Gonal-F 175Einheiten und zusätzlich ab Tag 6 noch mit Orgalutran stimuliert. An Tag 5 war mein 1.Ultraschall, wo jeweils auf beiden Seiten 5-6 Follikel zu sehen waren. Heute an Stimulationstag 10 war eine andere Ärztin da und sprach ebenfalls von 5-6 ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

punktion leere follikel

hallo hatte heute früh punktion vor 2 tagen sah man 6 follikel von 2,1-2,5 cm und heute bei punktion alle leer wie kann das sein bin am boden zerstört und weis nicht warum das sein kann hat jemand erfahrung lg

von sandiiii 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Punktion es wahren 32 Follikel

Hallo ihr Lieben. Gestern war meine erste Punktion. sie haben mir 32 Follikel entnommen und heute habe ich mein Befruchtung's Ergebnis bekommen. Von denn 32 wurden nur 5 befruchtet die anderen 27 wahren noch nicht reif ich bin sehr Traurig wie viele schaffen es bis ...

von Lara.89 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Follikel tv ubd Punktion

So heute waren 5 follikel a 16 mm zu sehen und der linke Eierstock nicht zu sehen ?! Somit wissen wir nicht wie viel follikel es werden. Morgen Abend lös ich aus und Freitag ist Punktion. Lass mir dornicum und dipi spritzen . Also alles ...

von Karla01 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

kurzer Bericht: Punktion unproblematisch und was zum Thema Anzahl an Follikeln

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich vergangene Woche panisch wegen der ganzen Spritzerei war und mich hier ausheulen durfte und ihr mich wieder aufgebaut habt, wollte ich kurz berichten, wie es gelaufen ist. Die Punktion am Samstag war super. Ich habe dank Narkose überhaupt ...

von elpis 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, Follikel

Schmerzen und Frust nach der Punktion

Hallo zusammen, meine Frau hatte gestern die Punktion für unsere 3.ICSI. Sie hatte nach der Punktion echt starke stechenden Schmerzen auf der rechten Seite (rechter Eierstöcke) (nicht vergleichbar mit den ersten beiden ICSIs) die nur langsam nachlassen. Waren gestern kurz ...

von toga88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Erfahrungen und Tipps Eizellen aus Follikeln zu bekommen

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun 5 Follikel (3 rechts: 14mm, 12mm und 10mm und 2 rechts: beide 10mm) Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich bis zur Punktion noch gut entwickeln. Gestern Abend musste ich schon die erste Spritze nehmen zur Verhinderung des Eisprungs. Die ...

von Libelle45 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.