Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny- am 11.11.2017, 9:20 Uhr

Follikel und Eisprung

Hallo,

bin heute ZT21 und hatte meinen Eisprung noch nicht. Hab aber immer ganz unterschiedliche Zyklen.
An ZT12 hatte ein Follikel 11mm.
Besteht die Möglichkeit, dass er noch springt? Oder kann ich den Monat eher abschreiben? :-/

Da ich unter PCO leide muss ich Clomifen nehmen
Aja und ich mache derzeit den Clearblue Ovu der seit 6 Tagen nur blinkt

LG

 
3 Antworten:

Re: Follikel und Eisprung

Antwort von Sissi04 am 11.11.2017, 9:26 Uhr

Hallo
Normalerweise wächst ein Follikel ja im Durchschnitt 2mm am Tag. Das heißt das dein Eisprung doch schon hätte stattfinden müssen oder? Wenn du clomifen nimmst, was hat dann der Arzt gesagt? Einfach auf eisprung warten ohne erneute Untersuchungen und Auslösespritze?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel und Eisprung

Antwort von Evelinne am 11.11.2017, 9:43 Uhr

Hallo!

Ich kenn Clomifeneinnahme nur in Verbindung mit der Auslöserspritze!
Ja und dann haste quasi ca 35 Std..

Meine Ärztin sagte dazu:
„Wir wollen hier so exakt wir nur möglich arbeiten, da warten wir nicht ob und wann“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel und Eisprung

Antwort von Sunny- am 11.11.2017, 9:51 Uhr

Mein Arzt sagte an dem ZT1, dass der follikel viel zu klein wäre, um zu einem ES zu kommen.
Daher wollte er mich in diesem Zyklus nicht mehr sehen. Und ich sollte mich im nächsten Monat in einer Kiwu Praxis vorstellen.
Fand das ziemlich doof von ihm.

Ich wollte aber den Zyklus noch nicht abschreiben und hab für mich beschlossen einfach abzuwarten. Aber anscheinend hatte er doch recht. Hmm.

Ja zw 1-2mm heißt es. Wenn er nur 1mm wachsen würde wäre no alles offen dacht ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen, Follikel , EiSprung und Pre Seed

Hallo , Ich habe eine Frage bezüglich den Follikel und wann sie springen. . Habe diesen Monat das erste mal Clomifen genommen ( vom 5 bis 9 ZT) , am 12 Zyklustag (Freitag ) war ich dann zum Ultraschall , dort war die Gebärmutterschleimhaut 9mm hoch ( ist das ausreichend? ...

von Adiria 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Viele Follikel im Eierstock - PCO? Wie realistisch ist ein Eisprung?

Hallo liebe Leidensgenossinen, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe im Oktober 2015 die Pille abgesetzt und wurde direkt danach in einem 42-Tage-Zyklus schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange... am 19.12.2015 musste ich zur Ausschabung wegen einem Missed Abort. Und ...

von TineWantsABaby 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

follikelschau und eisprung auslösen

hallo ihr lieben, heute ist irgendwie mein tag, fühle mich richtig super, sogar noch vorm termin in der kiwuklinik. dort wurde nach follikeln geschaut, und was soll ich sagen, heute zt 10 und einige zu sehen, eines davon mit 20 mm, und die gebärmutterschleimhaut soll auch ...

von landmotte 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

follikel gereift kein eisprung

hallo, hatte gestern einen terim bei gyn weil es bei uns mit dem kinderwunsch nicht klappt. er hatte ultraschall gemacht und gesagt dass mein ei perfekt ist. wir versuchen schon seit 4jahren nachwuchs zu bekommen hatte seit einen jahr jedem monat einen ovulationstest (cl.. ...

von tintolie 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Clomifenbehandlung und Follikelgröße, wann Eisprung ohne HCG

Hallo liebe Mädels, ich bin sonst im Noch ein Baby Forum! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

von Soppi 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Eisprung trotz Zyste?

Hallo, ich habe nach einem Clomifenzyklus und erfolgloser IUI eine 3 cm große Zyste, die laut Kiwu Klinik von alleine weg gehen soll. Dieser Zyklus wird pausiert. Meine Frage, kann man trotz Gelbkörperzyste einen natürlichen Eisprung ...

von Madla 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung mit Brevactid auslösen

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt bei ZT 11 und habe bis heute mit Menogon HP stimuliert. Erstaunlicherweise hat es so gut angeschlagen das ich morgen mit Brevactid den Eisprung auslösen kann. Der Arzt sagte das ich am 23.10 nochmal Brevactid Spritzen muss. Einmal für den rechten ...

von Jay2711 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Vorzeitiger Eisprung mit Menogon?

Guten morgen, Ich schleich mich mal aus dem BnB Forum hier rüber. Ich bin 33 Jahre alt und wir basteln seid 3.5 Jahren an Kind Nr.2. Wegen einer Follikelreifungsstörung hatte ich bereits 5 erfolglose Zyklen mit Menogon HP, je 75i.E. Nun habe ich knapp 6 Monate Pause ...

von Nashu 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wann Eisprung nach brevactid 10000 auslösespritze?

ich habe gerade die brevactid-auslösespritze (10000) verwendet, das kinderwunschzentrum sagte ich soll sie um 23:30 spritzen, leider hat das alles länger gedauert da die spritzen anders funktionieren als pergoveris und ich habe sie 30 min später gespritzt. das sage ich lieber ...

von muenchen1982 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Kryotransfer

Guten Tag, ich hatte gestern einen Kryotransfer, also am Tag 23 meines Zyklustages. Der Eisprung war laut meiner Ärztin wahrscheinlich am 19. oder 20.Juli (also recht spät laut der Ärztin). Den Monat davor hatte ich eine ICSI mit einer biochemischen Schwangerschaft. Seit ...

von Mimokat 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.