Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenni85 am 12.02.2011, 20:38 Uhr

follikelreifung

hallo ich bin zeit kurzem in der behandlung in einer kinderwunschklinik.nun mußte ich am 3. tag zum blutabnehmen und am 12. tag zum ultraschall beim ultraschall hat der doc gesehen das ich noch keine follikelreifung habe.was sind denn gründe dafür und die behandlungsmethode.wie lange dauert die behandlung.sorry zu viele fragen aber jeder hat ja mal angefangen.bin auch so unsicher weil der doc nichts sagen will bevor nicht alle untersuchungen abgeschlossen sind.

 
5 Antworten:

Re: follikelreifung

Antwort von DieDa am 12.02.2011, 20:55 Uhr

Hi!

Hier kannst du immer fragen und in den meisten Fällen kann dir jemand helfen.
Ich habe das gleiche Problem wie du. Bei mir ist allerdings das PCO die Ursache. Wurdest du schon daraufhin untersucht?
Hast du auch ohne Pille deine Tage? Bei PCO ist das nicht der Fall.
Damit meine Eizellen wachsen, spritze ich mir jeden Abend ab dem zweiten Zyklustag Menogon (es gibt da aber auch andere Medis).
Wenn die Eizellen eine Größe von mindestens 19mm erreicht haben, gibt es die nächte Spritze um den Eispung auszulösen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

LG und alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: follikelreifung

Antwort von lenni85 am 12.02.2011, 21:10 Uhr

was ist eine pco?bei mir wollte der doc noch nichts sagen weil halt die blutabnahme vom 21. zyklustag fehlt.kriege all ergebnisse am 24 .2. er sagte das nur das ich keine follikelreifung habe und ohne die kann man nicht schwanger werden und denn fragte er mich noch so komische dinge ob i in letzter zeit zugenommen habe oder ob jemand aus meiner familie diabetes hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: follikelreifung

Antwort von lenni85 am 12.02.2011, 21:12 Uhr

hab noch was vergessen hab meine tage auch ohne pille.habe eigentlich nie wirklich die pille genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: follikelreifung

Antwort von DieDa am 12.02.2011, 21:25 Uhr

PCO ist eine Erkrankung, bei der die Eierstöcke ständig neue Zysten bilden. Mit dem Übergewicht und der Diabetis das sind Symptome von PCO.
Bei mir wurde es durch Zufall festgestellt. Weiter Zeichen können unreine Haut, starker Haarwuchs (bei manchen auch im Gesicht) sein.
Es gibt da aber Medikamente und Frau kann trotzdem Kinder bekommen auch wenn es schwerer ist. Wenn man mit Spritzen die Eizellenreifung unterstützt, wachsen meist viele heran und das ist das Problem. Bei mir waren da auf einmal 12 große EZ. Diese hatten alle befruchtet werden können. Diesen Versuch mussten wir abbrechen, denn das kann keiner verantworten.

Du kannst gern mal PCO googlen. Macht dich aber nicht verrückt. Die Medizin ist sehr weit vorgestritten. Früher erkannte man diese Erkrankung nicht und die Frauen blieben kinderlos. PCO sollen wohl 30% der Frauen haben.

Alles wird gut. Du musst nur dran glauben.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: follikelreifung

Antwort von SonnenblumeMel am 13.02.2011, 2:13 Uhr

Hi!
Wollt nur kurz sagen das ich auch leichtes PCO habe. Sollte es sich bei Dir auch rausstellen,.....bist also net alleine.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.