Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 22.03.2017, 16:03 Uhr

@Fr Leni

War ja gestern und heute nochmal beim US-Termin. Also am rechten Eierstock hat sich fast gar nichts getan :( die sind zu klein. Mit denen kann man nichts anfangen.
Und links ist ein großer und seit heute noch drei brauchbar große. Der Rest ist etwas kleiner.. Also wird die Ausbeute nicht groß sein :(
Muss heute Abend auslösen mit der Spritze und Freitag ist dann die Punktion.
Dann mal schauen, was raus kommt.

Wie sieht es bei dir aus? Anzahl und Größe? Was macht die Zyste? Hält "sie" sich zurück?

Liebe Grüße

 
32 Antworten:

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 22.03.2017, 19:55 Uhr

Hey da bist Du ja:-)
Wildes Schreibchaos hier im Forum.
Wie unterschiedlich die Praxen das machen.
Wieviel Einheiten hast Du nochmal gespritzt?
Immer gleichbleibend?
Ich muss morgen erst wieder hin.
Hoffe natürlich das die Zyste cool geblieben ist und sich nicht zu einem Monster entwickelt hat.
Am Montag sah man glaube ich so circa 8-10 Follikel, aber noch klein.
Deswegen sollte ich 200 Einheiten weiter spritzen.
Morgen ist mein 10 Tag.
Das heisst Dein 11 Tag.
Du hast also am 12 Tag Punktion?!
Hast Du mal gefragt ob sich die kleinen Follikel nicht noch weiter entwickel können wenn Du paar Tage mehr spritzt?
Bei der letzten Icsi habe ich 15 oder 16 Tage gespritzt.
Du brauchst ja nicht mega viele Eier,lieber gute Qualität.
Drücke Dir die Daumen!!!!Auf gute Eier!!

Bin sehr gespannt wie es morgen untenrum aussieht.Hoffe es werden nicht mehr viel Tage sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 22.03.2017, 20:16 Uhr

Ja ^_^'

Musste immer 150 Einheiten spritzen. Bei den letzten beiden Behandlungen war es auch so.

Ja richtig, an Tag 12 dann.
Das mit dem länger spritzen hatte ich nicht gefragt ^_^
Ich muss auslösen, weil ein Bläschen schon so groß ist.

Oh man, drück dir feste die Daumen, dass das blöde Ding nicht größer geworden ist!

So lange musstest du bisher immer spritzen?! Hatte das einen bestimmten Grund?

Vielen lieben Dank!! Da hast du recht. Hoffe auch für dich, dass sich alles gut entwickelt mit den Eierchen :))
Halt mich auf dem laufenden ;)

Genau! Auf gute Eier!!!!

:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 22.03.2017, 23:33 Uhr

Glaube bei der 1 Icsi 12 Tage und dann 15 o 16 Tage.
Mal 200 mal 175.
Die Ärztin möchte genug Follikel und eine gute Größe.
Beim ersten Mal hatten wir 10.
5 wurden waren befruchtet.
2 bekommen u 2 eingefroren.1 war tot.
Schwanger und Sohn in der 21ssw verloren.
2 Icsi 6 Eier.Alle befruchtet.1 tot.
Schwanger aber leider nie einen Herzschlag.
Hoffe natürlich das die Eier nicht jedes Mal weniger werden.
Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 23.03.2017, 9:50 Uhr

Das hört sich ja total schrecklich an :((
Da habt ihr eine verdammt schwere Zeit hinter euch bisher :((
Aber trotzdem habt ihr Mut und Hoffnung weiter zu machen und das ist echt spitze!!

Oh man..Hoffe so für dich ,dass es klappt!
Was zeigt der US heute?

Fühle dich feste gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 23.03.2017, 13:57 Uhr

Es war und ist schrecklich.
Unser Sohn fehlt sehr.
Hilft alles nix.Es muss weiter gehen.
Ich komme gerade vom US.
Zyste ist kaum größer geworden.Sehr schön.
Eier circa 10-12.
Sollen aber noch wachsen.
Spritze wie bisher weiter und muss Montag wieder hin.
Wahrscheinlich Mittwoch Donnerstag oder Freitag dann Punktion.
Noch mehr Medis noch mehr Kohle..
immer weiter bis zum Erfolg der Liebe.
Wie schaut es aus bei Dir?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 23.03.2017, 19:53 Uhr

Ja, richtig. Es muss weiter gehen..

Die Zyste hält sich also zurück ?! Super :D
10-12 hört sich sehr gut an. So ne Ausbeute hatte ich nie.
Oh.. So lange noch weiter machen? Oh je :/
Halte durch! Irgendwann wird es sich lohnen! Daran will und muss ich einfach glauben!
Wir müssen halt kämpfen für unser Wunder.

Morgen ist bei mir ja Punktion. Bin etwas aufgeregt, weil ja nicht so viel zu holen ist. Hoffe so, dass das EINE gute diesmal dabei ist!
Hatte heut schon Angst, dass was nicht stimmt. Der Druck auf der linken Seite war irgendwie wieder weg :/ ach...keine Ahnung.. Vielleicht dreh ich diesmal einfach nur durch.

Man kann ja nicht mehr machen, als ab zu warten und versuchen sich zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 23.03.2017, 20:27 Uhr

Was meinst Du eigentlich mit diesen Druck und warum soll das ein gutes oder schlechtes Zeichen sein?
Ich merke mal mehr mal weniger meine Eierstöcke.
Fühl mich wie ne Tonne.Das nervt eher.
Für Morgen alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 23.03.2017, 20:41 Uhr

Ich kenne den Druck halt von den ersten beiden Versuchen.
Den Druck an den Eierstöcken meine ich :)
Bei den letzten beiden malen hatte ich den Druck bis zur Punktion und danach ließ es nach.

Und diesmal ist es halt irgendwie anders. Und das macht mich ein klein wenig verrückt ^_^'

Wie ne Tonne?! xD ach herrje :)
Das jetzt nicht, aber hab das Gefühl ein Gewicht würde an meinen Eierstöcken hängen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 23.03.2017, 21:01 Uhr

Ok, aber was denkst Du wenn der Druck weg ist.
Was macht Dir Sorgen?
Das die Eier weg sind?
Davon habe ich nämlich zum Glück noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 23.03.2017, 22:17 Uhr

Ja, irgendwie schon.
Ach.. Keine Ahnung. :(
Bin diesmal glaub einfach nervöser..deswegen spinn ich etwas ^_^'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 24.03.2017, 20:17 Uhr

Hi :)
Hatte heute ja die Punktion. Lief besser als ich dachte :)
Es konnten tatsächlich jetzt noch 10 Eier entnommen werden :D
Das war bei mir noch nie. Bin so gespannt darauf, wieviele brauchbar sind.
Wäre ja schon mit vier oder so zufrieden.

Bin für diese Etappe echt erleichtert.

Heute noch voll schön ausruhen. Der Unterleib spannt ziemlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 25.03.2017, 1:08 Uhr

Das sind ja tolle Nachrichten.
Super.Na siehste.Es muss nicht immer ziehen und machen und tun.
Montag dann transfer wenn alles gut läuft?
Schlaf schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 25.03.2017, 1:23 Uhr

Am Mittwoch ist der Transfer. Machen ne Blasto.
Sind schon gespannt wie sich bis dahin alles entwickelt.

Wie geht's dir denn?

Gute Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Loonyloona am 25.03.2017, 11:01 Uhr

Huhu!

Dachte, ich klinke mich hier mal ein. Stecke gerade in meiner 4. ICSI und habe am Dienstag Transfertermin. Enise ja am Mittwoch, richtig? Und wann ist es bei dir soweit, Frau Leni? Geht's euch gut?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 25.03.2017, 11:06 Uhr

Hallo Ihr 2.

Am Mittwoch..krass.
Dachte nach 5 Tage Tagen müss man die Embryonen bekommen..?
Würdest Du Dir drei einsetzten lassen?

Klar,kannst Du Dich einklinken.
Ich habe eventuell nächste Woche Punktion.
Wann entscheidet sich am Montag.
Warst Du schon mal Schwanger?
Wieviel spritzt Du und wie weit bist Du?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Loonyloona am 25.03.2017, 11:13 Uhr

Sorry, weiß nicht, ob ich das hier richtig mache, habe bisher immer nur gelesen, nie selbst geschrieben.
Ich wurde gleich bei meiner ersten ICSI schwanger - meine Tochter wird jetzt 2. Und nun hätten wir gerne ein Geschwisterchen. Nach den letzten beiden gescheiterten Versuchen bin ich allerdings nicht mehr sehr zuversichtlich.
Ich hatte am Donnerstag die Punktion, diesmal haben wir es mit einem langen Protokoll versucht, d.h. Downregulation mit Synarela und spritzen musste ich Pergoveris und Gonal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 25.03.2017, 13:55 Uhr

Wäre ja nach fünf Tagen. Sa, So, Mo, Di und Mi :)
Ich hoffe für dich Fr Leni, dass sich das bei dir nicht mehr so lange rauszieht.

Hallo Loonyloona :)
Klar darfst dich einklinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 25.03.2017, 13:57 Uhr

Keine Ahnung, ob ich mir drei einsetzen würde :/
Ist halt schon ein Risiko in mehreren Hinsichten.

Wie wäre es bei dir bzw bei euch?? Würdet ihr drei einsetzen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Loonyloona am 25.03.2017, 14:11 Uhr

Ich auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 25.03.2017, 20:15 Uhr

Du hattest doch Freitag Punktion.
Freitag bis Mittwoch.
Oder steh ich aufm Schlauch.Muss ja:-))

Wir hatten bis jetzt bei den 2 Icsis immer 2 einsetzten lassen.2 mal postiv.Keine Lebendgeburt!
Bei der ersten Kryo 2 eingesetzt,nix.
Bei der letzten Kyro 3 einsetzen lassen,nix.


Wir überlegen 3 einsetzen zu lassen.
Ich bin ja keine 30 mehr.Mein Mann über 50.
Wir werden das mit der Ärztin besprechen.
Bringt klar immer Risiko mit.
Wir wissen das.Stehen voll dahinter.
Erstmal müssen Embryonen enstehen.

Ich platzte bald.Bin total aufgebläht.
Merke meinen linken Eierstock.
Hoffe das die Follikel 10-12 waren es wohl sich alle für eine Icsi eignen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Loonyloona am 25.03.2017, 21:21 Uhr

Ich drücke die Daumen.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Mal sogar überlegt habe, mir nur eine einsetzen zu lassen. Wir hätten ja gerne ein Geschwisterchen für unsere Tochter, aber der Gedanke an Zwillinge lässt mich wirklich panisch werden, das wünsche ich mir nun gar nicht (in der heutigen Situation wohlgemerkt, ohne Kind wäre das gar kein Problem für mich).
Aber da ich nun auch schon über 40 bin und dies mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mein letzter Versuch sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 25.03.2017, 22:40 Uhr

Was soll ich sagen...ich habe nur ein totes Kind.
Ich würde alles auf mich nehmen.
Bei uns in der Familie gibt es mehrere Zwillinge.Alles händelbar.Natürlich kann das auch Klinikaufenhalte bedeuten und mehr..
Es muss klar jeder für sich selbt entscheiden.
Nicht unüberlebt,deswegen besprechen wir uns mit der Ärztin.
Ich bin 36,werde dieses Jahr aber noch 37.
Die Spermien sind halt einiges Älter:-)

Die Icsis sind ja absolut kein Spaß für unsere Körper.
Plus die Kohle.
Wir zahlen immer alles selbst!

Viele Faktoren und viel Liebe zu geben!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 26.03.2017, 15:00 Uhr

Die haben den Freitag nicht mitgezählt. Aber egal :) die werden es schon wissen wann :D

Ich seh schon.. Ist echt situationsbedingt wegen dem Einsetzen der Eier.
Ich kann es bei jedem von euch verstehen warum wieso wieviel Eier.

Bei meinem Alter würden zwei reichen. Aber finanziell gesehen werden wir nicht mehr viele Möglichkeiten danach haben, wenn es wieder nicht klappen sollte. Deswegen bin ich ein bisschen in der Zwickmühle. Ich glaub, ich warte einfach ab wieviele ich überhaupt bis Mittwoch noch habe. Zerbrech mir schon wieder viel zu arg den Kopf wahrscheinlich.

Solche Schmerzen Fr Leni?! Dann hoffentlich wegen vielen guten Eierchen :)

Hab diesmal mehr Schmerzen nach der Punktion als bei den letzten malen..

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch! Auf das die Eier wachsen und gedeihen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 27.03.2017, 10:39 Uhr

@Enise
Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 27.03.2017, 15:25 Uhr

Hab nix bekommen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Frau Leni am 27.03.2017, 22:31 Uhr

Jetzt aber..?
Verrückt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Loonyloona am 27.03.2017, 23:15 Uhr

Ja, das muss jeder selbst wissen. Ich fände Zwillinge zum einen nicht so doll für unsere Tochter, zum anderen wäre es schlichtweg auch finanziell eine echte Herausforderung: neues Auto, Wohnraumfrage, Ausstattung, Betreuung etc. Aber natürlich wäre es letztlich händelbar, sehe ich sowohl bei Bekannten als auch innerhalb der Familie. Wünschen würde ich es mir trotzdem nicht. Und möchte mich ob dieses Nicht-Wunsches ehrlich gesagt auch nicht schlecht oder verurteilt fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 28.03.2017, 11:07 Uhr

Da brauchst du dich auch nicht schlecht fühlen deswegen. Du denkst, finde ich, vernünftig. Das ist völlig ok in deiner Situation.

Wir z Bsp haben noch keine Kinder. Wir redeten immer von erst mal einem Kind, aber mittlerweile denke ich mir, dass ich mich auch über Zwillinge freuen würde. Weil mein Plan war es schon immer zwei Kinder zu haben.
Auf der einen Seite erschrecken einen Zwillinge..das Risiko ,die Anschaffungen und so vieles mehr.
(sehr gute Freunde von uns haben Zwillinge bekommen und da haben wir gesehen wie schlimm das alles sein kann)
Aber auf der anderen Seite denk ich mir..dann wären es zwei...dann wäre der Kinderwunsch perfekt und somit beendet. Wenn wir all das nicht mehr machen müssten um verzweifelt ein Geschwisterchen zu bekommen..wenn es dann überhaupt klappt..

Ist das jetzt zu viel Wirrwarr? :) ich lass den Gedanken immer freien Lauf ^_^'

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Loonyloona am 28.03.2017, 18:14 Uhr

Das waren/sind exakt meine Gedanken! Ich hätte sehr gerne zwei Kinder und wenn meine Tochter ein Zwilling geworden wäre, wär das völlig okay gewesen. Jetzt, mit einem Kind, sieht das für mich ganz anders aus.
Aber wahrscheinlich klappt's ja sowieso nicht mehr mit dem Geschwisterchen - bin wohl doch schon etwas zu alt.
Du hast morgen Transfer, richtig? Und dann beginnt die leidige Warterei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 28.03.2017, 21:26 Uhr

Aber immer abwarten. Man weiß nie :)

Ja, morgen ist der Transfer. Mich graust es jetzt schon vor der Hibbelzeit.
Hab heute erfahren, dass sich von zehn Eiern vier entwickeln haben und davon zwei gut. :(
Die Ärztin meinte, dass ich zwei, vielleicht drei einsetzen könnte. Je nach dem wie es morgen aussieht.
Bin wieder so enttäuscht und traurig :(

Und jetzt stellt sich wieder die Frage...zwei oder drei einsetzen lassen ??
Ich hab keine Ahnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Loonyloona am 29.03.2017, 8:42 Uhr

Warum enttäuscht? Weil es nichts zum Einfrieren gab? Das hatte ich auch gehofft, ist aber jetzt schon meine vierte ICSI und es konnte noch nie was eingefroren werden.
Aber zwei oder sogar drei Blastos zum Einsetzen ist doch prima, mehr geht ja gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fr Leni

Antwort von Enise am 29.03.2017, 16:38 Uhr

Ja, kann wieder nichts einfrieren.
Es haben sich zwei gut entwickelt und die wurden eingesetzt. Jetzt fängt die Hibbelzeit an. In zwei Wochen ist dann der BT.

Wie sieht es bei dir aus? Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.