Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilahanim am 30.12.2012, 23:49 Uhr

Fruchthöle kleiner geworden...

hallo zusammen.
letzte Woche war ich beim FA er hat festgestellt, dass sich die Größe der Fruchthöle von1,67cm auf 1,13cm verkleinert hat und somit von 9ssw auf 6ssw runter gestuft.
könnte das vielleicht auch an sein US liegen..? ich habe in letzter Zeit starke schmerzen im unterbauch und mir wird von den schmerzen schlecht.

 
6 Antworten:

Re: Fruchthöle kleiner geworden...

Antwort von Maralinchen am 31.12.2012, 2:05 Uhr

Willst du eine ehrliche Anwort von einer, die schon drei Fehlgeburten hatte? :-/ Ich glaube, da besteht leider leider leider keine Hoffnung mehr. :-(
Wären es 1-2 Tage, die du zurückgestuft wärst, ok ... aber wenn es 3 Wochen sind, dann ist das echt übel!

Aber Wunder geschehen immer wieder. Eine Blutuntersuchung gibt Aufschluss.

DRücke trotzdem die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry ... aber...

Antwort von swiss-mom am 02.01.2013, 11:05 Uhr



Es tut mir sehr leid für Dich Maralinchen, was Dir passiert ist, ist tragisch. Aber hier so einen Post zu setzen geht gar nicht.

Du kannst weder per Ferndiagnose einen wirklich brauchbaren Fakt festmachen, noch kannst Du es verantworten einer Frühschwangeren so ein Ding reinzudrücken.

Bei allem Verständnis, aber das finde ich richtig schlecht.

Dilahanim ich wünsche Dir, dass alles gut wird und mach Dir jetzt keine grossen Sorgen, das ist nicht gut für Dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Medizin ist nichts hundertprozentig!

Antwort von Blume292 am 03.01.2013, 8:14 Uhr

Hallo Maralinchen!

Wer sich in die Weiten des Internets (wahlweise in Chats) begibt um Informationen zu sammeln gerät selbst bei völlig intakter Schwangerschaft in Panik bei den vielen kontroversen Meinungen.

Wichtig ist zu wissen, das 90% der User weder einen Abschluss in Medizin haben noch irgendwo in diesem Bereich tätig sind. Das "breite Wissen" über alles Mögliche begründet sich größtenteils in eigenen Erfahrungen oder vom Hören-Sagen oder durch Eigeninterpretationen von wissenschaftlichen Texten.

Selbst die "Experten" die durchweg Ärzte sind haben nicht selten unterschiedliche Auffassungen und Meinungen, weisen aber immer darauf hin, dass Ferndiagnosen und Prognosen nie 100%tig sein können.

Der Grat zwischen ehrlicher und realistischer Einschätzung und belanglosen Hoffnungmachen ist sehr schmal. Dem einen ist eine ehrliche aber ernüchternde Meinung wichtig und dem anderen ist ein hoffnungsvolles "Es wird schon wieder" lieber.

Zum Thema "Kleiner werdende Fruchthöle" ist leider nicht viel dokumentiert. Wer also solche oder ähnliche Diagnosen vom Arzt erhält sollte genau dort noch mal nachfragen, was das bedeutet und wie seine Chancen stehen. Auch auf die Gefahr hin, dass man die Sprechzeit und die Nerven des Arztes strapaziert.

Zusammenfassung: Es gibt nichts was wa es nicht gibt, Prognosen sind desswegen oft schwierig. Aber es gibt eine Reihe von wirksamen Therapien. Wo die ihre Grenzen finden bleiben nur die Hoffnung und die Zeit, dass die Natur entscheidet!

Ich wünsche dir viel Glück!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen verwechselt!

Antwort von Blume292 am 03.01.2013, 8:58 Uhr

Sorry, ich habe die Namen verwechselt. Ich meinte natürlich dilanahim!
Aber auch maralinchen mag sich angesprochen fühlen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle kleiner geworden...

Antwort von Maralinchen am 03.01.2013, 13:42 Uhr

Ich wollte dich nicht kränken, dilahanim! Wirklich nicht! Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir sehr sehr leid!

Ich dachte, wenn du hier im Forum um eine Meinung bittest, dann möchtest du sicher eine ehrliche Antwort und nicht, dass man dir nur scheinheilich gut zuredet ... denn dann wäre man später umso enttäuschter.
Aber die Hoffnung stirbt immer zu letzt!
Und wie ich schon schrieb, Wunder geschehen immer wieder. Ich wünsche dir so sehr eins!

Vielleicht gibst du Rückmeldung, wie es verlief!
Liebste Grüße Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöle kleiner geworden...

Antwort von dilahanim am 05.01.2013, 0:27 Uhr

Hi,
der Grund warum ich hier im Forum bin ist natürlich das ich mir andere Meinungen, Erfahrungen, Tipps usw.. von anderen Frauen erfahren will.
Ich bin auch dankbar für jede Nachricht ob es positiv oder negativ ist... Eure Ehrliche Antwort weis ich zu schätzen, Vielen Dank dafür :)

Ich habe auch meinen Frauenarzt gewechselt, damit ich auch eine zweite Meinung von einen Mediziner habe, der konnte mir auch nicht so grosse Hoffnung machen (ich habe einfach zuviel leiden müssen die letzten drei Monate) naja mittlerweile will ich das es endlich zuende ist, also wenn es raus will dann raus wenns wächst dann bitte richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.