Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella891216 am 19.04.2023, 13:09 Uhr

Frust 😣

Ich war heute beim US ZT 10. ich habe die vergangenen Tage mit 150 IE Gonal F stimuliert.
Heute wurde festgestellt das es keine Reaktion gab. Nun soll ich ab heute 225 IE spritzen außerdem sagte der DOC das es besser wäre erst im nächsten Zyklus den Transfer zu machen.
Kann mir jemand sagen wie genau das dann stattfindet ?
Ich weiß das der erste ICSI Zyklus eher dazu dient sich auszuprobieren aber ich hätte mir mehr erhofft.
Positiv war das es viele Eizellen gibt

 
3 Antworten:

Re: Frust 😣

Antwort von giusy_ am 19.04.2023, 15:12 Uhr

Hi : ) verzweifle nicht, es dauert ein bisschen, bis der Arzt herausfindet, was die richtige Therapie für dich ist. Hast du bis jetzt gar keine Follikel gebildet?

Ein Zyklus zu warten klingt auch vernünftig, wenn du mit 225 IE stimulierst, das das Risiko einer Überstimulation viel höher ist und diese kann auch sehr unangenehm sein.
Ich war auch leicht überstimuliert, deswegen hat der Arzt mir nach der Punktion auch gesagt, dass wir erstmal ein paar Tagen abwarten sollten, aber zum Glück war die Überstimulation bei mir nicht so schlimm, dass ich noch warten musste. Trotzdem hatte ich in den Tagen nach der OP starke Unterleibsschmerzen und einen geschwollenen Bauch.

Lass dich einfach von deiner Klinik beraten, sie wissen, was sie tun und bleib positiv
In welcher Klinik bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust 😣

Antwort von JohannaRena am 21.04.2023, 10:23 Uhr

Bei mir wurde sich auch erstmal „rangetastet“. Um Nebenwirkungen und Überstimulation zu vermeiden und so wenig Beschwerden wie möglich zu bekommen, wird erstmal mit wenig angefangen und geguckt, ob es reicht. Ich musste dann auch die Stimulation erhöhen und weil der erste Versuch scheiterte und der Progesteronwert zu niedrig war, nehme ich jetzt viel mehr Progesteron ein. Ich denke, es ist normal, dass die Ärzte erstmal mit wenig anfangen um nicht mehr als nötig zu geben.
Aber ich kenne so einen Frust gut. ZB als ich in einem Zyklus anstatt Follikel nur eine große Zyste hatte, die dann geplatzt ist. Anstatt Transfer gab es Schmerzen und der Monat und die Medikamente waren verloren. Das ist total enttäuschend und eine Geduldsprobe. Aber es geht ganz vielen so… viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust 😣

Antwort von Liesken am 27.04.2023, 22:01 Uhr

150 ist auch ziemlich wenig. Ich habe 11 Tage mit 260 Gonal F stimuliert. Der nächste Versuch klappt sicher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.