Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikitamia am 27.01.2021, 14:31 Uhr

Genbefund

Ich habe soeben den genbefund bekommen. Es wurde ein Karyogramm ( chromosomenanalyse) gemacht mit folgenden Ergebnis:„ balancierte parazentrische inversion im kurzen Arm eines Chromosoms 3“ 46xx,inv(3)(p26p23) . der Arzt meinte nun das sich dies darauf auswirkt das sich bei mir nichts einnisten wird. Stimmt das? Könnte mir jemand bitte erklären was dieser befund genau für den Kinderwunsch bedeutet. Wie ist sie entstanden, Wie würde sich eine Event. Schwangerschaft auf das Kind auswirken (gesund krank.....) , kann mein Partner mit seinem Teil der Gene dies Event. Ausgleichen?

Danke für Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: Genbefund

Antwort von majalino am 27.01.2021, 16:59 Uhr

Hi, kannst du diese Fragen nicht deinem Arzt stellen?
Wenn hier keine Humangenetiker im Forum sind oder jemand zufällig dieselbe Diagnose hatte, wird es schwierig mit einer Antwort
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass man was gegen deine Einnistungsschwierigkeiten tun kann und es dann bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genbefund

Antwort von Tauchmaus78 am 27.01.2021, 20:25 Uhr

Hallo Nikitamia,

Ich würde an deiner Stelle im Expertenforum danach fragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genbefund

Antwort von Christinayan am 10.02.2021, 17:09 Uhr

Hello Niki,
I have the similar problem like you. After 3 failure embryo transfer, my husband is diagnosed with balanced Chromosome Translocation: 2 Chromosome arms change their places.
There are several possibilities with the embryos: 1. The embryo is totally healthy, the chance is limited but still exists; 2. The embryo is healthy but has the same chromosome problem, he or she will have the same infertility problems when they are grown-ups; 2. The embryo has big genetic problems, so it will not implant or an abortion might happen in early stage.
The doctor recommend us to do the pre-implantation diagnosis (PID) with the left embryos. Here is the Institut she told me : PID-Zentrum München.
Anyway, talk to the genetic experts first.
Good luck !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.