Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 04.02.2014, 13:37 Uhr

Geschwisterchen?

Unser Sohn ist vor drei Monaten geboren und durch eine Kryo entstanden, nachdem die 1. Icsi negativ war..hat jemand hier ein Geschwisterchen durch eine 2. Icsi in Angriff genommen? Oder ist der Gedanke eher "hauptsache ein gesundes Kind..."? oder ist der "Aufwand" zu groß?

Würdet ihr es so schnell wieder probieren?

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterchen?

Antwort von naphro am 04.02.2014, 14:04 Uhr

Ich kann dir vielleicht nur bedingt helfen, da wir nie eine ICSI hatten sondern immer nur IUIs (bzw hatten wir genehmigte ICSIs die aber dann nicht mehr gebraucht oder nicht in Anspruch genommen).
Mein erstes Kind entstand durch IUI im dritten Versuch, da hatten wir eine genehmigte ICSI. Das zweite beim zweiten IUI Versuch.
Beim dritten gab es wieder die 3 genehmigten IUIs, die erfolglos waren, die Ärzte haben mir dann abgeraten von einer ICSI da es ja auch ohne bei uns ging.. im 5ten Versuch hatte ich eine FG in der 6ten Woche und das Kind ist dann erst bei Versuch 7 entstanden. Die ICSI war dann irgendwann bewilligt, aber wir haben sie nicht in Anspruch genommen.

Generell war es bei mir so dass wenn ich einen Versuch unternommen habe für ein Geschwisterchen dann eben auch ein positives Ergebnis haben wollte. Auch wenn es beim dritten wirklich nervenzehrend war.

Wenn ihr euch für ein zweites entscheidet, drück ich Dir fest die Daumen dass es dann schnell klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von DieDa am 04.02.2014, 14:51 Uhr

Hallo.

Ich hab meine erste ICSI für ein zweites Kind jetzt hinter mir.
Mein Sohn ist 20 Monate. Er was der Ergebnis einer Kryo.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Nicoles82 am 04.02.2014, 15:19 Uhr

Ich habe einem Sohn, der gerade drei geworden ist. Ganz normal entstanden. 2 Sohn ist unterwegs, durch iCsi. Ich überlege auch ein drittes Kind und würde es vielleicht nochmals machen...

Ausgeschlossen ist es nicht, aber ich würde trotzdem noch etwas warten, denn euer Sohn braucht eure ganze Aufmerksamkeit und sollte es noch alleine genießen können. Aber dann würde ich wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von Nicole_Meyer am 04.02.2014, 16:29 Uhr

ich möchte es nach dem Abstillen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von aeule am 04.02.2014, 23:01 Uhr

Haette ich nur eins wuerd ich es machen, aber da wir zwei haben lass ich es. Allerdings hatte ich noch keine isci, deshalb kann ich da wohl nicht so ganz mitreden. Das dritte wuerde jetzt nur ueber isci oder ivf funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von november2012 am 05.02.2014, 10:11 Uhr

so ganz kann ich wohl auch nicht mitreden,aber meine meinung ist:

ich wäre unendlich glücklich und dankbar wenn ich ein gesundes baby bekommen würde!
nach 2 fg und unendlich vielen versuchen(icsi und kryo)
würde ich mein persönliches glück nicht noch mal strapazieren-weil die ganzen behandlungen ja auch nicht spurlos an einem vorbei gehen...
aber ich wünsche dir wenn ihr euch für ein weiteres würmchen entschieden habt,gaaaaanz viel glück und kraft dafür!
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von mama911 am 05.02.2014, 13:14 Uhr

Hallo,

meine 2 Mädchen (2 und 4 Jahre) sind beide durch ICSI enstanden. Für mich stand damals schnell fest, es mit einem Geschwisterchen zu probieren. Und nur ICSI kam bei uns in Frage.
Und prompt kam von anderen die Frage: "Willst du das Schicksal wirklich noch einmal heraus fordern?" Ja!!! Warum nicht!!!
Bei allen Paaren, die auf nat.Weg schwanger werden freut man sich wenn sie an Geschwistern basteln, nur bei uns stellt man solche Fragen.
Letztendlich muß das aber jeder für sich entscheiden, was er bereit ist zu investieren an Kraft/Aufwand/Geld. Ich kann nur von mir sagen, hätte ich es damals nicht wieder versucht würde es noch heute an mir nagen.
Viel Glück dir weiterhin und genieße die Zeit mit deinem Baby!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen?

Antwort von zylf30 am 06.02.2014, 17:16 Uhr

Wenn du es dir vorstellen kannst bzw IHR als Familie JAAA warum nicht!!
Allerdings stelle ich es für mich schwer vor mit so einem kleinen Wurm diese ganzen Strapazen zu überstehen
Unsere Pflegetochter ist jetz 10 Monate und wir versuchens wieder - das geht grad ganz gut so nebenher!
Ausser dass man nach dem Transfer ja net mehr als 2kg heben soll ( tja geht halt net.. - Kind lauf doch mal dahin bitte :-))
Alles Gute für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.